Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 18.06.2020, 22:17
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!
t:24 Wochen!
Da komme ich gerne bei dir vorbei. Herzliche Glückwünsche!

Zur Zeit bin ich kaum im Internet, weil ich ganz viel lese.
Ein Buch nach dem anderen. Nach monatelanger Abstinenz kein Wunder.

Dir wünsche ich einen schönen Restabend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 19.06.2020, 23:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 865 Beiträge

Hi Petra,

Besten Dank für dein Besuch. Du fragst nach meiner Trauminsel. Die habe ich schon immer im Profilbild drin.
Da ich auch so ein Computerexperte bin und ich Stunden gebraucht habe, um ein Foto von meinem Handy hier auf die Seite zu kriegen (Dann war die Datei zu groß, dann das Foto gekippt, dann war die Datei weg... ( du weist was ich meine?), ist das sehr undeutlich. Beim Original sind die Palmen und das Meer und die Berge zu erkennen.

Also auf meiner Trauminsel hat früher Kolumbus noch mal Lebensmittel und Wasser aufgenommen, bevor er in die Neue Welt aufgebrochen ist.

Was ist mit deiner Insel?

Gruß
Fjodor

Verfasst am: 20.06.2020, 12:00
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 740 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Jaaaa ich watschel schön
Heute watschel ich mal wieder ein bisschen draußen - bei dem Wetter macht das laufen wenigstens ein bisschen Spaß
Ich wünsche dir einen ganz tollen und sonnigen Samstag

Verfasst am: 20.06.2020, 12:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 3244 Beiträge

Liebe Petra,

und ich habe Höhenangst, aber Hallo. Ich weiß auch gar nicht ob ich morgen online bin, ich schau mal wie ich das schaffe. Morgen ist Sonntag und schönes Wetter, da sind wir bestimmt unterwegs.

Schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.06.2020, 21:09
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Petra... Danke für die lieben Worte Es tut so gut, das ich immer wieder solchen Zuspruch bekomme. Das zeigt mir, das ich nicht alleine bin.. Ich bin so froh, das es dieses Forum gibt. ich sage mir auch jeden Tag.. heute rauche ich nicht und ich hoffe für mich, das es für immer so sein wird. Auch ich drücke dir die Daumen, das es für immer so sein wird. liebe Grüße Anita und noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 20.06.2020, 21:13
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

.... Und natürlich auch dir alles Gute zu 170 Tagen RAUCHFREI

Verfasst am: 20.06.2020, 21:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2020, 21:51
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Petra,
ich danke für deinen Besuch, die Glückwünsche und das hübsche Feuerwerk. Ich finde es immer wieder schön. Ohne dich und Armin hätte ich meinen 5-Wochen- Jubeltag voll verpennt. Bin irgendwie leer im Kopf.
Akute Bocklosigkeit. Mach momentan ganztägig gar nix, und zu schreiben fällt mir auch nix ein. Wird bestimmt mit dem Sonnenschein, den "Siri" mir für Dienstag ankündigt wieder besser. Nicht, dass das noch chronisch wird. Dich kann ich schon zu 170 rauchfreien Tagen beglückwünschen. Und das mach ich glatt mit noch mehr feuerwerk Schon irgendwelche Verbesserungen spürbar?
Bei mir gibt es außer des Jubeltages nichts neues zu erzählen. Danke dir auch fürs anfeuern. ja, renne in Riesenschritten weiter
Ich wünsche dir ein schönes sonniges und natürlich weiterhin rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße
Mona und heute wieder mit blassen:

Verfasst am: 21.06.2020, 16:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 2633 Beiträge

Hallo zusammen,
ich sitze bei herrlichem Frühsommerwetter auf der Terrasse, ein Glas Rosé-Schörlchen dabei (auf Eis bei diesem Wetter ) und jetzt schön . . .

Früher wäre dieser Satz mit ‚eine rauchen‘ zu Ende gegangen. Und heute? Was macht man schön auf der Terrasse bei einem Rosé-Schörlchen? LESEN und tief durchatmen, um nicht ans Rauchen zu denken

Ja, es ist eine Sucht, von der man sich befreit, aber ich möchte nie mehr den Zwang erleben, eine rauchen ZU MÜSSEN. Rauchen ist nämlich gar nicht schön

In diesem Sinne: Einen schönen rauchfreien Rest-Sommer-Sonntag
Petrarn:

Verfasst am: 21.06.2020, 17:22
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Petra,
Liege ebenfalls auf der Terrasse, Hollywoodschaukel
und dödel so vor mich hin.
Die , Vögel zwitschern, kein Kind, kein nix,
Ruhe pur. Weissbier hab ich grad geleert.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Abend
Ohne Rauch, eine herrliche Luft. So gesund!
Liebe Grüße Maria