Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

HI Ilka,
auch von mir Gratulation zur ersten überstandenen Woche! Jetzt hats Du Übung, da kann's nur noch weiter aufwärts gehen. (Wenn das geht, denn Du hörst Dich heute ja superprächtig an.) Darum die Bitte: Lass von unserem schönen deutschen Wald noch was übrig. Totz der Freude. Danke!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ilka,

schön daß Du bei uns bist und bereits einige GROSSE und für Dich wichtige Schritte in Richtung NEUES LEBEN gewagt hast, meinen Respekt!

Richtig, genaugenommen ist ein Rauchausstieg ein ernst zu nehmendes Unterfangen, dem so einige teuflische Attacken und ungeahnte Rituale folgen werden, vor denen Mensch zwar Angst, aber auch gebührenden Respekt haben sollte!
Ein bißchen Aufhören gibt es daher nicht, entweder ich tue es konsequent und richtig, oder lasse es! VERSUCHE werden im Labor praktiziert, und wenn aus einem geklonten Frosch ein nackter Hamster mit Schwimmflossen geworden ist, dann ist das halt dumm gelaufen, Künstlerpech!

Ein Rauchausstieg jedoch verändert das gesamte Leben, vor allem bei denjenigen die sich 20 / 30 Jahre lang VERGIFTET haben und nun vor der größten Entscheidung ihres Lebens stehen! Nicht einfach, aber machbar, denn schau' Dich um HIER, viele lachende NMR-Gesichter!

Aus Deinen schon immerhin 8 Tagen wirst Du jetzt Tag für Tag 80 und mehr machen, irgendwann kommt der entscheidende Moment wo Du überlegen mußt, wie war das noch mit dem Rauchen??!!!

Also dann, viel Glück und Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ilka,

der Rauchfrei-Elch ist zwar von SWR3, darf aber dort nicht mehr "angeboten" werden!

Du bekommst ihn aber Hier: [url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url]

Viel Spaß und weiterhin alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka,
wollte mich persöhnlich in Deinem Thread melden ,da du mich seit 2 Tagen vermisst hast nach meinem Rückfall.
Da du ja auch Versuche hinter dir hast bin ich überzeugt,(du hast eine positive Natur) das du es packst ...Durchhalten,durchhalten,durchhalten... :!:
Das wünsch ich dir ganz fest.
Ich werde es auch schaffen, habe es nur unter den falschen Vorraussetzungen gemacht, aber ich bleibe dran. Nur den Tag X den muß ich gewollt festsetzen und dieses mal mit der richtigen Vorbereitung, denn von nicht wollen ist gar nicht die Rede.
Auf jeden Fall muß das positive Vorrang haben. Ich arbeite dran :!:
Mit der Unterstützung des Forums hier und den lieben Zusprüchen aller
"ich habs geschafft" wird es auch mir gelingen.
Liebe Grüße und weiter ""Durchhalten"
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Jutta, hallo Klaus,

danke für die Tips. Hab mir den Elch gerade heruntergeladen und er zeigt mir:

24 Tage, 10 Stunden, 12 Minuten rauchfrei
586 Zigaretten nicht geraucht
144,96 € gespart
234,4 mg Nikotin und 2,93 g Teer nicht aufgenommen
2 Tage 50 Minuten Rauchfrei-Zeit gewonnen.

Ist echt cool

Da hat man es doch schwarz auf weiß, dass der Entschluss, das Rauchen aufzuhören, nur von Vorteil war, oder?

Ganz liebe Grüße aus dem heute leider wieder regnerischen
Baden-Württemberg

Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 10. Tag und ich fühl mich immer besser. Wenn ich nur den Aschenbecher rieche, denke ich: puuh wie konnte ich nur, so hab ich auch gestunken.
Morgen fahr ich erstmal für eine Woche in den Urlaub. Bin am 19. wieder da.

Ich wünsche Euch allen eine schöne rauchfrei Zeit und viel Kraft zum weiteren Durchhalten.

LG Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Ilka,
ich wünsch Dir eine schöne Urlaubswoche, rauchfrei und ohne Anfechtungen!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

du bist mir drei Tage voraus, auch ich hatte gestern Besuch von einer Freundin, die mindestens 6 Zigaretten in der Zeit bei mir geraucht hat. Sie tat mir nur leid. Nur nachher stank die Wohnung wieder, und als ich den Aschenbecher geleert habe, fand ich den Gestand einfach nur ekelig. Nein, nie nie nie wieder.
Wünsche dir einen schönen Urlaub
lg
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

[img]http://www.pauliland.ch/grusskarten/spruch/stein2.jpg[/img]

hallo Ilka,

wie geht es dir? Immer noch soviel Arbeit?

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka, ich glaube wir sollten uns eine neue Parole ausdenken..................mmmmhhhh.
Wie war das noch........durchhalten, durchhalten.......
rauchst du noch oder lebst du schon?
Ich kenne nur eine Sucht: die Sucht nach Leben!! Wie wärs damit?
Viele liebe Grüße
Ute