Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 22.12.2010, 14:59
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

An alle die es schon geschafft haben und die, die noch kämpfen:

Jetzt beginnt für uns alle eine mehr oder weniger anstrengende Zeit. Viele Feste bei denen man uns die eine oder andere Zigarette vorrauchen wird. Aber wir schaffen es auch ohne Spaß zu haben und uns wohl zu fühlen, oder?

Ich wünsche euch eine schöne, ruhige, harmonische und natürlich rauchfreie Weihnachtszeit und für 2011 weiterhin viel Kraft zum Durchhalten .

Viele liebe Grüße

Ilka (113. rauchfreier Tag)

Verfasst am: 09.12.2010, 17:34
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4912 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ilka,
auch herzlichen Glückwunsch [color=red][/color]100 Tage[color=red][/color], gut gemacht.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 09.12.2010, 11:10
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hab heute endlich mal wieder meinen PC angemacht und mein "Elch" zeigt mit, dass heute mein 100. rauchfreier Tag ist . Welch ein Zufall, oder?
Ich hab schon lange aufgehört zu zählen - Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Ich denke einfach nicht mehr daran, und das obwohl mein Mann und mein Sohn weiterhin rauchen.

Ich war anscheinend auch schon lange nicht mehr im Forum, denn ich habe mich gerade von Seite 3 geholt. Hat sich auch irgendwie alles verändert hier. Weiß noch nicht ob mir das jetzt so gefällt.

Aber egal. Ich wollte mich einfach nochmal bei euch melden, allen die mich kennen nochmals danken und allen Alten und Neuen hier im Forum weiterhin viel Kraft zum Durchhalten wünschen.

Viele liebe Grüße Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

[img]http://www.pauliland.ch/grusskarten/spruch/stein2.jpg[/img]

hallo Ilka,

wie geht es dir? Immer noch soviel Arbeit?

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka, ich glaube wir sollten uns eine neue Parole ausdenken..................mmmmhhhh.
Wie war das noch........durchhalten, durchhalten.......
rauchst du noch oder lebst du schon?
Ich kenne nur eine Sucht: die Sucht nach Leben!! Wie wärs damit?
Viele liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ilka,

schicke dir auch noch mal viel positive Energie und ganz viel Kraft und Ausdauer. Diese Zeit geht auch vorbei und anschließend bist du umso glücklicher. Indianerehrenwort.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

das ist schön was Bea schreibt. Ich denke auch, wenn man das mal hinter sich hat, kann nur noch die Sonne aufgehen.

lg
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Ilka,
tolle Idee: Ja bitte, nimm den stinkigen Nico mit in den Urlaub und setze ihn aus. Möglichst auf einer kleinen Insel mit 10.000 km Wasser drumrum. Da kann er dann rumhüpfen wie Rumpelstilzchen. Schöne Vorstellung! Also, denk mal drüber nach.
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo an alle,

heute ist mein 47. Tag ohne Niko und ich bin stolz auf mich (mir selber auf die Schulter klopf). Wie ihr ja wisst hab ich dieses Jahr schon mal aufgehört zu rauchen, jedoch nach 42 Tagen wieder angefangen. Dieses Mal aber nicht
Ich muss auch nicht dauernd an dieses Mistzeugs denken so wie beim letzten Mal. Dieses Mal ist alles viel leichter und ich bin froh darüber. Ich denke die mentale Vorbereitung und das Forum hier haben mir unheimlich dabei geholfen, die richtige Einstellung zu finden. Ich denke nicht mehr ich hätte etwas Tolles verloren. Nein, im Gegenteil ich habe unheimlich viel gewonnen und bin so froh darüber.
Mein Mann raucht jetzt auch schon seit einer Woche nicht mehr und auch mein Sohn redet immer häufiger davon.
Es ist wirklich alles nur Kopfsache. Ich laufe dieses Mal nicht leidend herum oder bewundere die, die noch rauchen. Ich habe dieses Mal, bis jetzt, auch noch nicht ein Gramm zugenommen (schnell 3 mal auf Holz klopf). Im Grunde hat sich ja auch nichts geändert. Mein Leben geht weiter wie bisher und ich vermisse nichts!!!

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine tolle rauchfrei Woche.

Ganz liebe rauchfreie Grüße
Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Ilka!

Na das liest sich doch mal so richtig klasse. Gut dass du nach deinem "Rückfall" den Kampf sofort wieder aufgenommen hast und nicht erst ein paar Schachteln abgewartet hast.

Ganau so wird`s gemacht!
Meinen Glückwunsch und Gruß
Drummi