Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Katja,

ja bei mir ist heute Tag 29 und du bist mir wie immer einen Tag voraus

Ist doch toll zu sehen, dass man den Niko so langsam in seine Schranken weist. Der traut sich bei mir immer seltener zu Wort.

Und bei dir? Hast du ihn schon gut im Griff?

Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka,
ja ich bin auch froh das ich wieder dabei bin. Es geht mir relativ gut dabei und meine kleinen Trix funktionieren ganz gut.

Ist deine Tochter wieder wohlbehalten aufgetaucht? ich hoffe du hast dir nicht zu viele Gedanken gemacht und auch diese diese Situation gut überstande. Du bist ja inzwischen Durchhaltespezialist und ohne gehts auch.
Nach unserem neuen Motte :Ohne Rauch gehts auch, da lebts sich noch besser
Wünsch die gutes gelingen bei allem was du grad zu tun hast, aber denk dran auch mal wieder ein paar Minuten für dich zu geniessen.

Liebe Grüße vom Bodensee
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo,
ich heiße Ilka, bin 48 Jahre alt und rauche schon seit 34 Jahren. Ich habe schon x-mal aufgehört und immer wieder angefangen. Die längste Zeit die ich nicht geraucht habe war für 2 Jahre. Dieses Jahr habe ich auch schon mal aufgehört und nach 42 Tagen wieder angefangen. Es ist zum verrückt werden. Ich habe mich dieses Mal mit Hilfe des Rauchfrei-Programms vorbereitet und schreibe ein Rauchfrei-Tagebuch. Ich bin jetzt den 4. Tag rauchfrei und es geht mir im Moment ganz gut. Ich habe den Tipp angenommen und zudem auch auf Kaffee verzichtet. Trinke jetzt morgens immer grünen Tee. Ist zwar geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig aber es scheint zu helfen.
Leider rauchen mein Mann und mein Sohn noch, da ist es leider nicht immer ganz so leicht. Ich will es aber dieses Mal für immer schaffen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tips für mich. Es ist auf alle Fälle toll zu sehen wie viele auch mit dem Rauchen aufhören wollen. Da sieht man, dass man nicht alleine ist.
lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ilka!!!

Nein, allein bist du ganz sicher nicht und auch du kannst es schaffen, dass hast du ja bereits einige Male sehr deutlich bewiesen!
Der Rückfall lauert immer, das wissen wir doch alle ganz genau! Und natürlich ist es heavy, wenn ein Teil der eigenen Familie und damit die unmittelbare Umgebung "munter" weiter qualmt!
Entscheident aber ist, was du allein machst! Es ist dein Körper und dein Leben!
Lies dich hier mal gründlich ein und lerne es, statt der Qualmerein zu trinken oder Atemübungen zu machen (Luft wie Rauch inhalieren),
du schaffst das!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Petlupa,
danke für die schnelle Antwort. Ja, stimmt, dass ich aufhören kann hab ich schon x-mal bewiesen, jetzt muss ich nur noch das Durchhalten schaffen. Hab gerade gelesen, dass du schon im April 2009 aufgehört hast und es zuvor auch schon ein paar Mal versucht hast. Aber jetzt hast du es geschafft. Ich gratuliere dir . Auch ich bin diesmal wirklich guter Dinge. Ich denke es hat mir sehr geholfen meine Gedanken vor dem 1. rauchfreien Tag aufzuschreiben. Ich trinke auch den ganzen Tag über viel Tee und Wasser (ich trinke normalerweise von morgens bis abends Kaffee und dazu die Zigarette(n). Auch jetzt schreibe ich jeden Tag in mein Rauchfrei-Tagebuch und lese hier im Forum. Das lenkt ab und gibt Kraft.
Ich weiß, ich mache es für mich. Ich will noch etwas vom Leben haben und zwar ohne den Diktator Niko.
Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ilka, hab grad gelesen das du inmeinem Thread warst.
Deines liest sich wie meines.(Alter, Familienmitraucher,Kaffetrinker und ja der grüne Tee ist wirklich gewöhnungsbedürftig :mad: ) Nur hat sich mein man dieses mal entschlossen mit zumachen, auch meine Tochter will demnächst aufhören, da sie in 14 Tagen auszieht und ihre Ausbildung anfängt. Aber sie raucht eh nur quartalsweise.
Ich hab auch keine Angst vorm zunehmen, was sind zwei drei Kilo gegen Qualm und Gestank und für das gesparte geld gibts eben mal ne Hosengröße größer.
Wie gesagt Durchhalten ist unsere Parole, aber eigentlich sollte es heißen nie mehr RAUCHEN WOLLEN!!!
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ilka,

Was du gelesen hast, stimmt nicht ganz, denn ich habe es vor dem 28.03.09 eben gerade nicht schon x-mal probiert! Das hast du mir voraus! Ich habe flott gute 26 Jahre durchgequalmt und habe es lediglich mal 4 Tage geschafft, es zu lassen. Dieser "Versuch" war ausgesprochen halbherzig und weitere hat es nicht gegeben, habe doch "schließlich gern geraucht" und war auch lange zu feige und zu schwach, mich meiner Sucht zu stellen!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo an alle die noch fleißig kämpfen oder es schon geschafft haben.

Mensch, jetzt bin ich aber erstaunt. Hier ist ja echt was los. War nur 10 Tage nicht online und müsste jetzt 283 neue Nachrichten lesen. Mich selber hab ich dann auf Seite 2 gefunden und es gibt wieder viele Neue. Toll dieser Trend. Immer mehr wollen diesem Laster ein Ende setzen .

Ich wollte nur auch mal wieder etwas von mir hören lassen. Heute ist mein 39. rauchfreier Tag und ich lebe noch .
Jeden Tag schaue ich auf das Schild, das ich mir ausgedruckt und an eine Tür gehängt habe "RAUCHT DU NOCH ODER LEBST DU SCHON" und ich kann jedesmal antworten: Jaaaaa, ich lebe, und wie.
Niko meldet sich zwar noch ab und zu, wird aber immer leiser.

Ich hoffe euch geht es auch allen gut und ihr kämpft weiter gegen den schlechtesten Freund, den wir uns je ausgesucht haben.

Ich wünsche euch ein supertolles, rauchfreies Wochenende.

Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ute,
mein Mann denkt jetzt mittlerweile auch ans aufhören. Er will aber erst nachdem er seiner Tochter in Australien besucht hat damit aufhören. Das wäre dann Mitte Oktober. Dann bin ich schon 6 Wochen rauchfrei und habe das gröbste hinter mir .
Mein Sohn denkt leider überhaupt nicht daran. Das schlimme ist, dass er Zigaretten raucht (mein Mann raucht Zigarillos, die sind mir egal) und die immer liegen lässt. Deshalb habe ich das letzte Mal wieder angefangen. Ich hatte Stress und mich furchtbar geärgert, wusste im Zimmer meines Sohnes liegen noch Zigaretten und dachte "Och nur eine wird schon nichts ausmachen". Pustekuchen.
Im Moment ist es mir egal. Es können sogar Zigaretten direkt vor mir liegen und es macht mich nicht an. Im Gegenteil. Ich hoffe es bleibt so.

Du hast Recht. Auch ich werde mich dieses Mal damit abfinden ein paar Kilo zuzunehmen. War früher auch häufig mit ein Grund, warum ich wieder angefangen habe. Ich war immer schlank und für mich ist es nicht leicht plötzlich ein paar Speckröllchen zu haben. Aber ich bin keine 20 mehr, gehe mit großen Schritten auf die 50 zu. Und eine magere 50jährige sieht einfach nicht mehr gut aus

Wir schaffen es dieses Mal

Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Sorry Petlupa,

sollte wohl etwas besser lesen

Lg Ilka