Das erste Mal rauchfrei - Endlich traue ich mich!

Verfasst am: 23.04.2015, 15:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Lass uns doch mal wissen, wie es bei Dir so läuft. Ich hoffe alles in Ordnung bei Dir. Schönen Tag noch!!

Verfasst am: 23.04.2015, 17:06
Lakritzl
Lakritzl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Huhu!
So schnell werd ich vermisst, das ist ja lieb

Ja, mir geht es gut und ich bin rauchfrei Ich kanns kaum glauben am 3. Tag
Gestern war es über den Tag auch ziemlich einfach, nur abends hatte ich etwas Streit mit meinem Freund und da wurde es schon schlimm. Deshalb konnte ich mich auch nicht melden, ich konnte nur noch heulen, aber mehr wegen dem Streit als wegen der Zigaretten...
Heute geht es mir aber wieder sehr gut, alles ist geklärt und ich habe sogar den Zahnarzt ohne Zigaretten überstanden und ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen, selbst wenn er gar nichts machen muss, da bin ich ein kleiner Angsthase

Ich bin immer noch erstaunt, wie leicht es mir fällt und dass ich kaum Entzugserscheinungen habe. Aber ich rechne immer noch jeden Moment mit dem Schlimmsten
Und auch wenn ich öfter denke, jetzt eine Zigarette, kann ich den Gedanken schnell wieder loswerden... Meistens kommen diese Gedanken während dem Essen und während der Arbeit...
Ich bin schnell genervt im Moment, noch schneller als sont und etwas dünnhäutig bin ich, das habe ich gestern beim Streit gemerkt.... aber im großen und ganzen bin ich gerade ziemlich zufrieden

[color=purple]@lilith: Ja, ziemlich südlich und der Flieder ist schon überall [/color]

[color=green]@scheila: wenn das noch schlimmer wird mit dem Geruch, bin ich heilfroh, dass ich niemals in der Wohnung geraucht habe, ich kann mir vorstellen, dass das ewig dauert bis der Geruch draußen ist... ich finde jeden Tag was neues, was stinkt. Heute morgen wurde ich fast verrückt, weil ich dachte das bin immer noch ich aber dann war es die Klappe von meiner Handyhülle, unglaublich sowas [/color]

Und jetzt hab ich Feierabend und geh erst mal joggen

Viele liebe Grüße und ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!
Lakritzl
:

Verfasst am: 23.04.2015, 18:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Diese Dünnhäutigkeit ist leider normal, hatte ich auch einige Zeit mit zu tun. Wenn der Dampf zu groß wird, möglichst Laufen oder an die frische Luft gehen. Versuche auch von Deinem Freundes- und Familienkreis einen "Freundschaftsbonus" zu bekommen.

Bleib weiter Stur, es lohnt sich wirklich.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.04.2015, 11:23
Lakritzl
Lakritzl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist Tag 4, ich kann es selbst noch nicht richtig glauben

Mir ging es heute morgen sehr gut und ich merke schon, dass ich morgens viel fitter aufwache als noch vor dem Rauchstopp. Ich bin nicht ganz so muffelig (ein Frühaufsteher werd ich wohl trotzdem nie) aber ich freue mich schon morgens auf den Tag und besonders darauf, dass ich ihn rauchfrei bestreiten kann Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass dieser morgendliche und sehr ekelhafte Geschmack im Mund nicht mehr da ist... das war ja immer grausam und ich dachte, das ist eben einfach so aber ist es ja gar nicht [color=blue]Wie du siehst Andreas, ich merke jetzt schon, dass es sich lohnt, ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, dass ich so lange gebraucht habe, bis ich endlich bereit dazu war aufzuhören...[/color]
Hallo Paula, ja vor dem Zunehmen habe ich immer noch Angst, weil ich eben in den letzen 2 Jahren ca. 30 Kilo abgenommen habe, es sind auch schon ein paar wieder drauf, wegen denen ich auch meinen Rauchstopp immer wieder verschoben habe... naja, ich muss eben aufpassen was ich esse, ob mit oder ohne rauchen

Gerade habe ich aber irgendwie ein Tief, ich habe zu nichts Lust... am liebsten würde ich schlafen, das geht aber leider nicht, ich muss ja arbeiten. Ich hoffe ich schaffe es etwas früher aus dem Büro heute...
Irgendwann musste die schlechte Laune ja kommen, aber dass sie so schlagartig, während ich diesen Beitrag geschrieben habe und noch aufzähle was alles toll ist, kommt, dass hätte ich nicht gedacht... naja, muss ich jetzt durch, hoffentlich wirds heute noch besser...

Liebe Grüße
Lakritzl

Verfasst am: 24.04.2015, 11:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Wenn es einen "Gefällt mir-Button" geben würde, würde ich ihn nun drücken. Schön, das Du mit so viel Euphorie dabei bist.

Zum Thema Gewicht: ich habe ja auch rund 50 KG verloren und während der Entwöhnung nicht zugenommen. Im Rahmen seiner Ernährungsumstellung ist man ja eh viel disziplinierter und achtet auf was man isst. Ich habe damals angefangen eine Ernährungstagebuch zu führen, einfach alles eintragen und das Buch zeigt die Kcal. Es gibt da wirklich sehr gute im Internet, die kostenlos sind. Auch gibt es da gute Apps. Selbst wenn Du erst mal wieder etwas zunehmen solltest ist das immer noch für den Körper besser als zu rauchen. Und DU weißt ja, wie man sein Gewicht wieder regulieren könnte.

Verfasst am: 27.04.2015, 09:56
Lakritzl
Lakritzl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen!

Ich bin immer noch rauchfrei und mir geht es gut damit. Mein zur Zeit einziges Problem, dass ich nachts andauernd aufwache und jetzt natürlich todmüde bin... Ab und zu denke ich noch hm, jetzt eine rauchen, meistens beim Essen und wenn ich abends allein vorm Fernseher sitze, ich bin oft in der Werbung eine rauchen, jetzt wird mir langweilig Momentan versuche ich dann hier im Forum zu lesen, aber auf Dauer muss ich mir noch ein paar Beschäftigungen suchen... Umschalten nervt mich, weil ich dann immer woanders hängen bleibe und das was ich eigentlich schauen wollte verpassen
Am Wochenende hatte ich das erste Mal Raucher um mich rum (also eine). Unter der Woche auf der Arbeit und zu Hause bleibe ich verschont
Ich war ziemlich überrascht wie wenig mir das ausgemacht hat, zumindest im Freien. Im geschlossenen Raum habe ich mich dann doch ein bisschen geekelt, aber das war schon so, als ich noch geraucht habe, ich habe nie gerne drinnen geraucht...
Zum Gewicht habe ich mir jetzt "einfach" überlegt mein Sportprogramm zu erhöhen, schadet eh nichts, weil ich in letzter Zeit ziemlich faul war und im Juli solls doch an den Strand gehen da muss ein bisschen Speck weg!
So ein Ernährungstagebuch habe ich beim Abnehmen auch immer geführt, das könnte ich mal wieder in Angriff nehmen, da hab ich mir oft gedacht warum isst du jetzt schon wieder, du hast doch gar keinen Hunger Dann hab ichs gelassen Und 50 kg ist auch eine beachtliche Leistung!! Respekt Aber es stimmt ja, rauchen ist schlimmer als ein paar Kilo zu viel... In der letzten Woche habe ich öfter gedacht, ist eigentlich wie beim Abnehmen, man muss doch nur etwas weglassen, beim einen das unnötige Essen, was man in sich hineingestopft hat und beim anderen die unnötigen Zigaretten... Beides hat nichts verbessert, im Gegenteil... Nur dass ich länger mit schlechtem Gewissen gegessen habe, als geraucht
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und dass sich das
en:
bei euch genauso im Hintergrund hält wie bei mir

LG
Lakritzl


PS: Ich kann leider nicht so oft schreiben, da ich meistens mit meinem Smartphone online bin und da funktionert die Schreiberei nicht immer, aber das Lesen umso besser Ich bin also immer irgendwie hier...

Verfasst am: 27.04.2015, 10:43
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Lakritzl,

erst einmal Glückwunsch zu 6 Rauchfreien Tagen, morgen hast du die erste Woche geschafft!!!!


Finde ich klasse wie du dich da durch schlägst, klar brauchst du nun neue Beschäftigungen. Bei mir ist es genau das gleiche, Werbepausenrauchen, da rauchen, hier rauchen. Alles Gewohnheiten die man sich nun Jahrelang so antrainiert hat, diese müssen nun ersetzt werden. Ich glaub das ist auch einfach das schwierigste sein Gehirn um zu programmieren.

Ich habe auch schon festgestellt dass mein Appetit größer geworden ist und mir einen Stepper bestellt, das kann ich dann auch beim Fernseh schauen machen oder wenn mich eine böse Schmachtattacke überkommt. Ich hoffe du findest da auch etwas, dass evtentuell die Werbepausenzigarette ablöst und sogar noch beim Abnehmen hilft?

Möglichkeiten gibt es ja genügend mann muss dir nur erst einmal alle Endecken.

[color=purple]Bleib dran. Ich finds Klasse wie du das machst!!![/color]

Verfasst am: 27.04.2015, 11:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Morgen ist die erste Woche geschafft - Respekt. Bei Deinen Schlafproblemen würde ich Dir Baldrian empfehlen, hat sich meist als sehr hilfreich erwiesen. Sport ist natürlich auch Ideal, zum einen die perfekte Ablenkung und man strengt sich körperlich an und kann besser schlafen.

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche .

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.04.2015, 15:37
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Lakritzl,

zu dem Schlafproblem kann ich [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] empfehlen, sind Lavendelöl Tabletten. Nehme die auch unter Tags wenn ich unruhe habe.

Verfasst am: 29.04.2015, 10:34
Lakritzl
Lakritzl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Kiara, Hallo Andreas

danke Kiara für die lieben Worte, ich muss unbedingt mal bei dir vorbeischauen
Baldrian habe ich auch probiert, ich schlafe zwar etwas besser ein, aber wache doch andauernd auf... Vielleicht sollte ich mal Lavendelöl ausprobieren. Gibts da auch in der Drogerie oder nur in der Apotheke?

Ansonsten geht es mir aber wunderbar Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt, gerade weil es mein allererster Versuch ist... Richtiges Verlangen habe ich schon gar nicht mehr, nur sekundenweise eben in diesen gewohnten Situationen. Beim Essen und Kaffee trinken ist es mittlerweile schon fast normal, dass ich nicht gleich auf den Balkon renne...was man eben am öftesten macht

Jetzt freue ich mich erst mal auf das verlängerte Wochenende, ich fahre mit meinem Freund übers Wochenende weg... mit dem Zug...das machen wir öfter und immer hat es mir vor der Fahrt gegraut Wie oft steigen wir um? Gar nicht? Wie lange hält denn der Zug zwischendurch? Nur 2 Minuten Wann soll ich denn dann eine rauchen? Das war immer ganz schlimm... Jetzt kann ich mich einfach in den Zug setzen und fahren, wie normale Menschen auch Ich freu mich schon

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und falls ich es nicht mehr schaffe, auch ein erholsames und vor allem rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße
Lakritzl