Däumchen drück...

Verfasst am: 24.01.2017, 15:28
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Steffi, hallo Hermann, hallo alle anderen!

Tja wie geht's mir heute???
Hatte heute sozusagen eine Feuerprobe
War in vielen Situationen wo ich sonst immer geraucht hab, aber ich hab es gemeistert. Ist mir sehr schwer gefallen aber den Rest des Tages krieg ich auch noch rum!

@Hermann, Heil- und Wildkräuter sind mein Beruf und meine Berufung , da biste bei mir auf jeden Fall an der richtigen Adresse!
Und bis in den Bayrischen Wald braucht man nicht fahren (obwohls da auch schön ist), man muss nur die Haustür aufmachen und die ganze Apotheke steht am Wegesrand. Und ich freu mich schon soooo sehr auf das Frühjahr, dann kann man sich wieder durch die Natur futtern

Verfasst am: 24.01.2017, 21:38
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Achtsamkeit???

Hab mir heute mal so meine Gedanken gemacht:

Ich esse, wenn´s hoch kommt alle 4 Wochen Fleisch und wenn dann Wild oder Biofleisch, weil ich nicht diese armen hochgezüchteten mit Medikamenten vollgestopften Kreaturen essen will und schon gar nicht die Massentierhaltung unterstütze!

Ich kauf nur Biogemüse und Obst, weil ich nicht die Vergiftung des Bodens und die damit einhergehenden ökologischen Desaster nachvollziehen kann.

Ich esse Biobrot, weil ich alles andere nicht mehr runter krieg.

All das und vieles andere hat mit Achtsamkeit gegenüber der Erde und ihren Bewohnern zu tun.

War es achtsam gegenüber meiner Person zu rauchen? Eindeutig Nein!!!
Jedes Kind weiß, dass dieses Gift verschiedenste Arten von Krankheiten beschleunigt und das Ableben sowieso!

Muss ich mich deshalb fragen, ob ich Jahre meines Lebens vergeudet habe?
Ich denke auch Nein!
Denn ich seh es jetzt mal als eine Art Lebenserfahrung mich zwar freiwillig zum Rauchen entschlossen zu haben, aber auf der anderen Seite mir einzugestehen, dass man einfach süchtig war (ist)!

Und ich sehe es jetzt nicht als vergeudete Zeit, weil ich bewusst miterleben darf, diese Sucht wieder abzulegen!

So, das war das Wort zum Dienstag

Verfasst am: 24.01.2017, 21:50
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Dank euch ihr beiden

Stimmt, ich komm einfach mit!
Und über die grünen Kräuterfreunde müssen wir uns unbedingt noch unterhalten ...

Verfasst am: 25.01.2017, 21:01
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Heute war schlimm, so richtig schlimm! Ich sag euch, ganz schwere Stunden... meine Güte *kotz würg*
Ich will dass der Schmacht mal ein Ende hat verdammte sche...xxe!!!

Aber wie immer alle möglichen bewährten Tricks, Ablenkungen angewendet und vor allem durch´s Forum gewuselt und ich wird heute einfach früh ins Bett gehen!

Sorry fürs Auskotzen

Verfasst am: 26.01.2017, 09:06
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Ach Hermann
Das tut sooooo gut!
Du hast recht: Die ersten Schritte sind getan, ein langer Weg liegt noch vor uns!
Aber: obwohl gestern alle Gefahren meine vollste Aufmerksamkeit gefordert haben, hab ich sie zum Glück erfolgreich abwenden können!

Heute ist ein neuer Tag, die Sonne scheint, die Geier schick ich in die Wüste und für dich lieber Hermann gibt es einen extra Sonnenstrahl!

Verfasst am: 27.01.2017, 17:51
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Danke für eure Glückwünsche

Mir geht's ganz gut, ansonsten ist heute nicht so viel zu berichten!

Lasst es euch gut gehen

Verfasst am: 29.01.2017, 13:03
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Wenig los hier in meinem Wohnzimmer!
Deshalb stell ich mal einen Kaffee auf en Tisch

Mir geht es nach wie vor ganz gut! Klar kommt der kleine Teufel ab und an um die Ecke und beschwänzelt einen, aber ich kann ihn immer abwehren! Reine Kopfsache!
Außerdem nehm ich alle Möglichkeiten der Entgiftung wahr! Sauna, spazieren gehen, trinken, lecker essen, pflanzliche Mittel!
Aber schwer ist es ab und an schon und deshalb bin ich froh hier zu lesen und zu schreiben

Lasst es euch gut ergehen!

Verfasst am: 29.01.2017, 13:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Onkels, nehme gerne eine Tasse Kaffee.

Was könnte es dir denn jetzt, heute, leichter machen?

Finds auch jeden Fall hilfreich für dich, hier zu schreiben.

Und du hast so recht: am Anfang ist es nicht leicht, da will der um die Ecke lugende Nico überlistet und ausgetrickst werden.

Viel Erfolg heute damit, bei dem herrlichen Sonnenschein gehst du bestimmt an die frische Luft?!

LG Andrea

Verfasst am: 30.01.2017, 18:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mönsch, schick, dass dein Zähler in meiner Abwesenheit auch so fein weiter tickt... da können wa ja gleich wieda zusammen watscheln

Lass dir ma paar Blümekes da, damit et bisschen gemütlicher wird bei dir



den hab ich auch mal eingeheizt

und mir bisschen kalten Kaffee wieda aufgewärmt...

Du, wenns ma ganz schwer werden sollte; Zähne zusammen beißen, mir dat Händchen reichen und dann wackeln wir in gaaanz kleinen Schrittchen. Militmeter für Milimeter....

so, nu bin ich wieda wech..

Verfasst am: 30.01.2017, 18:50
Tapsie
Tapsie
Dabei seit: 30. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Onkels,

ich versteh Dich so gut - war von 2007 bis 2014 rauchfrei und will es ab morgen nochmal angehen.

Wir nutzen einfach unsere schon mal gemachten Erfahrungen und machen es dieses Mal besser.

Alles Gute und es wird gehen.

Grüße
Tapsie