Däumchen drück...

Verfasst am: 04.02.2017, 20:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


alles im Lot; mich heute ordentlich belohnt hab. Un bös jesündigt volle Dröhnung bei Mäcces ; musst ma sein

mehr von will - vonne Belohnung; nich von MacDoof So ne Messe is schon gaaiiiiiiil! Fädisch bin, echt jetz! Ach rauchfrei-team... nich dat ich dat nich schon erwähnt hätt; dä Bedarf an mehr Icons.......... WO IS DER GÄÄÄÄÄHN-Smiley?????
Mösch, dat Team jeht aba Icon-mäßig auch auf jarnix ein

jewischt werden musst ja bei dia heut nich schon wieda @rf-team: dä Wischmop fehlt aaahauch!

lass dia noch einen da:

[color=blue]Fragt der Passant den Angler: ”Beißen sie?”
Darauf der Angler: ”Nur wenn Sie mich weiter beim Angeln stören.”
[/color]

Eijentlich simma ja Zwillinge... ich war bloß bissje schneller

Guten Abend gut Nacht, mihit Rosen bedahacht....

Freu ma auf mehr hia... Beschwingt glückliche Grüße

Verfasst am: 05.02.2017, 05:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Schlechte Laune??? Ach herrje, was machen wir denn nun?

Soll ich versuchen, etwas gute Laune zu erzeugen, indem ich über die Unterschiede zwischen Mann und Frau nachdenke?

[color=red]Autowaschen - So macht SIE es: ...

...

10 Uhr: Sie erreicht gut gelaunt den SB-Waschplatz.

10.05 Uhr: Verliert ihre gute Laune, als sie registriert, dass Freundinnen nicht, wie verabredet, erscheinen.

10.08 Uhr: Bekommt richtig schlechte Laune, als Freundinnen nicht auf Handyanruf reagieren.

10.10 Uhr: Ist unschlüssig und entscheidet sich zunächst für die Innenreinigung.

10.12 Uhr: Verschwindet samt Saugrüssel unter dem Fahrersitz.

10.14 Uhr: Entdeckt dort einen verloren geglaubten Kajalstift und einen 20-Euro-Schein.

10.16 Uhr: Unterschätzt die Saugkraft und beendet genervt die Aktion. Fängt an, Altpapier und Mehrwegflaschen zu entsorgen.

10.20 Uhr: Bricht sich bei der erfolglosen Evakuierung des Aschenbechers einen Fingernagel ab.

10.21 Uhr: Fährt wütend in die nächste Waschanlage.
[/color]

[color=blue]So macht ER es:

14.45 Uhr: Arrangiert ein üppiges Sortiment aus Polituren, Schwämmen, Wachs, Bürsten, Seifen, Tüchern, Lappen und Dosenbier auf dem Asphalt.

14.53 Uhr: Greift mit dem Hochdruckreiniger hartnäckigen Schmutz, Vogelkot und Insektenleichen an.

15.07 Uhr: Mischt im Eimer die optimale Seifenwasser-Konzentration und taucht das Auto vom Dach bis zu den Reifen in eine Ibiza-Schaumparty.

15.30 Uhr: Gönnt sich ein Päuschen, öffnet ein Pils und stellt im Radio die Bundesliga-Übertragung an.

15.45 Uhr: Läßt den Schwamm liebevoll in kreisenden Bewegungen über Lack, Chrom und Felgen gleiten und spritzt den Wagen sorgfältig ab.

16.02 Uhr: Wirft einen mißbilligen Blick in Richtung des sich verdunkelnden Himmels und beginnt hektisch mit dem Trockenrubbeln.

16.14 Uhr: Streichelt zärtlich über das oberflächlich reine Auto, runzelt die Stirn und beginnt, Chrom und Lack mit verschiedenen Polituren zu massieren.

16.32 Uhr: Versiegelt das erreichte Waschergebnis mit einer Wachsbehandlung.

17.05 Uhr: Wienert die Sportfelgen auf Hochglanz und pult mit einem Q-Tip letzte Wachsrückstände aus den gelochten Bremsscheiben.

17.54 Uhr: Entfernt mit einem Glasreiniger Fingerabdrücke und Make-up-Rückstände vom Rückspiegel, reinigt Armaturen und Verkleidungsteile.

18.15 Uhr: Rast nach Hause, um nicht so viel von der Sportschau zu verpassen.

18.30 Uhr: Kurz vor der Garage beginnt es wie aus Kübeln zu schütten.[/color]


Guten Morgen Onkeline,

in der Hoffnung, dass ich etwas zur Verbesserung der Laune beitragen konnte, lasse ich hier noch ein paar Grüße liegen, nicht drüber stolpern bitte, und verschwinde wieder in meinem Wald,

Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 05.02.2017, 11:03
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Na? Krawall wieda glattjekämmt?

Mich ma revangchieren tu:

un noch paa Blümchen bei stellen tu


un..? wie immer...!
heut ohne Wort zum Sonntag

Verfasst am: 05.02.2017, 12:18
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Laune wieder besser
Hat man halt manchmal....

@Christy deine Schneeglöckchen müssen aufpassen! Nächste Woche wird´s wieder richtig kalt

@Söckchen, hatte ich schon den Heizlüfter an, kommste noch mit dem Ofen um die Ecke... Mann, ich SCHWITZE!!! (wo ist der Deosmilie????)
Aber das Geschenk nehm ich gern

Verfasst am: 06.02.2017, 08:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Sissie... jestern ich... heut du...


25 Tage... Dat muss jefeiat wern..

scho ma kalt stells? Also, wenn ich so drüba nachdenk; eine jeht bestimmt...

Mädel, jetz hamma nua noche Blümkenswiese im Kopp!

un die paa Feiatach wie z.B. 28, 30, 33, 35 Tage... un wat rejistriert mein rauchfreies Hinr da grad??? von 28 bis 35 Tach hamma nur eine Duarsttag; alles andere is abjedeck, weil du so clever wars, nochene Tach zu warten mit die Aufhörerei, ha, perfektes Timing, sach ich...:

Lass da jut jehn... und schnuppa schoma anne BLümkes:


See you

beinah verjesse:




ma wollte ja mehr auf Torte und Kaffee... na ja, so alt Vorspeise tät ich ja mit ma reden lassen

Verfasst am: 06.02.2017, 10:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Zitiert von:
Drückt mir die Daumen, dass ich dauerhaft wieder Nichtraucher werde


Hallo und guten Morgen Onkels,

so wie oben zitiert stand es bei dir in deinem Startposting in diesem Thread zu lesen. Und was kann man heute bereits bei dir sehen?

[u][color=green]25 rauchfreie Tage[/color][/u]

auf dem Zähler. Ich möchte dir zu deinem runden Jubiläum herzlich gratulieren. Belohne dich heute etwas, denn ab morgen geht der Kampf, der manchmal ein hässlicher Krampf sein kann, wieder weiter. Aber das ist eben erst das Thema von morgen, das Thema von heute heißt feiern, sich, also dir, etwas gutes tun. Weißt du schon was?

Ich werde weiter meine Daumen für dich drücken, ob die anderen das tun, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus.

Es grüßt freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 06.02.2017, 12:14
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

ihr Lieben

Danke für eure Glückwünsche
Ich freu mich sehr!

Resümee nach 25 Tagen:

Klar bin ich noch nicht ganz über den Berg, aber:
ich krieg im Moment ganz viele Dejavu Denkanstösse! Ich erinnere mich ganz genau, dass ich nach einen dreiviertel Jahr meines ersten Aufhörens nur noch zweimal in der Woche eine ganz kurze Gedankeneingebung hatte, die mir sagte: jetzt könntest du eine rauchen... Betonung liegt auf KÖNNTE! Mach ich aber nicht!
Nach zwei bis drei Jahren kam dieser Gedanke nur noch vielleicht 2 mal im Monat. Wieder das Gleiche: jetzt könntest du eine rauchen... könnte, mach ich aber nicht...
Nach 3-4 Jahren und den darauf folgenden vielleicht nur noch 1-2 Mal im Jahr.
Soviel zu den Fragen hier im Forum, wann es mal besser wird...
Im Moment kommen diese Gedanken einen Tag recht häufig, manche Tage selten. Aber jedes Mal ist es das Gleiche: beim Auto fahren (jetzt könntest du eine rauchen), beim Kaffee trinken, bei einer Arbeitspause und und und. Ihr kennt zu Genüge diese Situationen. Ich sag mir dann jedesmal: könntest, mach ich aber nicht! Klappt gut!
Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen. Aber ich denke es wiederholt sich vieles!

So, das ist mein Resumee nach der halben Blümchenwiese!
Wir teckern einfach weiter

Verfasst am: 06.02.2017, 13:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Sissie, du bis üban Berg! Haste nich jemerkt, hab da jrad den letzten Schubsa vapasst, kullast jrad aufe andere Seite wieda runta

un ma so nebenbei... beim Marion wiad heut auch jefeiat... hab ich ma beschlossen; Jrund jibbet dafüa jenuch!

aba jetz erstmal käffchen.....

Verfasst am: 06.02.2017, 15:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jenau, schätzeken, jenau so isset; dat sinne Prozente, die uns et Hirn vernebeln tun, nich et Nikotin... weißte, dem Nikotin wiad vielsoviel Bedeutung beijemessen... kein Wunda, dat ma uns mim Aufhörenanfangen so schwer jetan haben...

Ich mein, ich jeb ja zu, ich jeh schomma eher jetz inne Luft als vorher.... stört mich persönlich aba nich weita...
awa ich muss auch viel mehr lachen und dat dann richtig laut... so jenerell tät ich ma sagen, dat ich bissje feinfühlija jeworden bin - hüben wie drüben... dat möcht ich nimma missen...

un manchma is dat auch jut, dat ma ma inne Luft jehn tut, bissje Höhenluft schnuppern un so. Reden doch imma alle vonne jesunde Höhenluft... statt alles inne mitte sich reinzufressen

Hicks , schlicks Prösserschn... (dä Schwank-Smiley muss auch noch erfunden werden) de Klinik musch noch büsschen warten... isch schu schön hia

Verfasst am: 06.02.2017, 15:42
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Dankeschön für´s über´n Berg schubbseln

Ja, das ist bei mir auch so! Die Genervt Grenze ist deutlich nach unten verschoben
Gut dass ich beim Autofahren nicht so oft einen Beifahrer hab... und gut, dass mich die Fahrer vor mir nicht hören

Man kriegt aber auch Sachen schneller erledigt... so nach dem Motto: "Das muss doch jetzt mal hier" und "Butter bei die Fische"
Auch nicht schlecht!