Däumchen drück...

Verfasst am: 04.03.2017, 18:00
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Haben wohl alle die gleiche Idee gehabt.

Habe meine Tomaten schon mal aus gesäät.

Ich kann es gar nicht abwarten dass ich wieder ganz fit bin.

Ich sehe überall nur Baustellen.

Meine Männer sehen ja nur das Nötigste.

Ab nächste Woche wenn die ganze Kraft wieder da ist, gehhhhhts loooos.

Sie sagen wenn ich schon wieder meckern kann bin ich fast wieder die Alte.

Also weiter bestellen.

Dann können wir weiter buddeln

Verfasst am: 05.03.2017, 13:25
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Kleines Resümee...

Die Vorteile des Nichtmehrrauchens kennen wir alle: Gesundheitsgewinn, Geldersparnis, Verbesserung des Geschmacks und des Geruchs und und und.
Selbst als Raucher kennt man die Vorteile des Nichtrauchens und trotzdem hat man es weiter getan!
Woran liegt das? Es liegt daran, dass Rauchen eine Sucht ist und der kleine oder große Drache in einem will gefüttert werden. Man raucht ja nicht, weil es einem schmeckt. Nein, schmecken tut es, wenn man ehrlich ist, nicht und man führt sich noch zusätzlich eine Riesenportion an Giften zu! Auch das ist jedem Raucher bekannt.
Ich habe mir bei meinem Ausstieg immer vor Augen gehalten, welche Vorteile das Rauchen bringt. Ich habe festgestellt, es gibt keine!
Im Gegenzug dazu bringt das Nichtmehrrauchen eine ganze Menge Vorteile.
Ich habe vor jetzt vor 52 Tagen meine Zigaretten entsorgt und habe und werde auch keine mehr besitzen. Ein Nichtraucher hat ja auch keine Ziggis zu Hause, warum auch? Man braucht sie nicht!
Man braucht sie nur dann, wenn der Drache in einem gefüttert werden will.
Ich habe ihn ausgehungert. Er schlummert jetzt in einem tiefen Winterschlaf irgendwo in mir. Sollte ich auf die Idee kommen, doch mal wieder eine rauchen zu wollen, würde ich ihn wieder aufwecken. Das will ich nicht!
Zwischendurch kamen mal diese Gedanken, die ich aber mit Unterstützung dieses Forums und besonders meiner Forumsschwester gemeistert habe!
Auch Nikotinersatzpräparate sind für mich nicht in Frage gekommen, weil ich den Drachen damit am Leben gehalten hätte. Nein, ich habe ihn einfach nicht mehr gefüttert und nun schläft er friedlich irgendwo in mir!
Ich vermisse auch nichts, im Gegenteil, ich hab sehr viel gewonnen.
Nämlich meine Freiheit, nicht nach jedem Essen rausgehen zu müssen, jede Pause herbeizusehnen damit ich endlich wieder rauchen kann.
Ich verteufele auch keinen der noch raucht. Nein, denn man war krank, drogenkrank und dem kann man nicht mit erhobenen Zeigefinger begegnen.
Ich bin froh und glücklich über diese neu erworbene Freiheit und möchte sie nicht mehr gegen einen Glimmstengel eintauschen...

Grüße von der heute etwas nachdenklichen Onkeline

Verfasst am: 05.03.2017, 13:35
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Toll geschrieben

Ich kann mich nur anschließen.

Schick Dir mal etwas Sonne
gegen trübe Gedanken..

Heute lässt sie sich hier mal ab und zu blicken.

Verfasst am: 05.03.2017, 16:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Och Sisterlein , machst mich janz mundtot ...

aba freu mich ja schon, dat ich da helfen konnt un nich so janz sinnlos aufe Erde rumeiere, nich

Un jetz stoßen wa ma auf et Marion an, dat hat ja schon wieda Grund zum Feian, jawohljaja

Wünsch da wat un.....


.... see you

Verfasst am: 06.03.2017, 13:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

miss you sissi *schnief*

aba wat nich is, is nich.... muss ma halt bissjen ohne dir durchschlagen

*schnüff*, *kopfschüttel*, *schluchz*

*herzerweichend seufz* un mit hängendem Köppchen wieda aufe Socken mach.....

Verfasst am: 07.03.2017, 13:55
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ein kurzes Lebenszeichen bei einer zeitmäßig eingeschränkten Woche! Sonst ist aber alles paletti
Deshalb wird ich bestimmt auch das ein oder andere Jubiläum verpassen! Ich hol´s nach, versprochen

Und da bald Kaffeezeit ist, wer möchte, bediene sich bitte:


Und bitte Söckchen:
Deine Worte: Kopf hoch, Brust raus, lächeln

Verfasst am: 07.03.2017, 14:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

sachs du so einfach... jeb ma ja schon Müh .. ich kann halt auch nich imma fröhlich sein...

*schnüff* *schnäuz* un schleich ma wieda...

See you

Verfasst am: 08.03.2017, 02:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2860 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Onkels,

um allen Missverständnissen von vornherein vorzubeugen, mit einem kurzen Lebenszeichen ist es heute nicht getan. Warum fragst du? Nun, zum einen wegen Socke, nun schau dir doch mal das Häuflein Elend an? Könntest du das länger als zehn Minuten ertragen? Ich muss mich gleich daneben setzen und schniefe auch. Zum anderen wegen deinem Zählerstand. Denn heute wird ja bei dir wieder eine Schnapszahl gefeiert, die gleiche wie gestern beim Söckchen.

Und Schnapszahl von so einem schönen Zählerstand wie deinen grandiosen

[u][color=green]55 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

besaufen ohne dich, das ist wie .... wie .... wie .... Samstag ohne Bundesliga? Sonntag ohne Tatort?

Ich stelle jetzt noch die obligatorische Flasche Berliner Willensgeist hier rein, saubere Gläser dazu und mache mich wieder an meine Arbeit, erhebe aber vorher noch kurz meine Tasse Nachtschwesternkaffee auf deine Gesundheit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 06:15
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo

Wollte schnell vor der Arbeit noch Glückwünsche vorbeibringen.

55 TAGE RAUCHFREI

t:




Hab einen schönen Tag


Marion

Verfasst am: 08.03.2017, 07:46
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Onkeline

-lich Glückwunsch zu [b]55[/b] rauchfreien Tagen. Echt super, da kannst du stolz auf dich sein, auch wenn dir die Zeit davon läuft, gönne dir heute eine kleine Auszeit und verwöhne dich ein bißchen, du hast es verdient und die Zeit muß drin sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und mach weiter so, stark sein und bleiben.



Lass dich heute feiern und hochleben

viele liebe Grüße
Igelchen