Däumchen drück...

Verfasst am: 14.02.2017, 18:47
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Mann Sister bleib cool!
Hab doch gesagt, dass erst die Kohle ran muss....
Um halb 11 können wir dann mit Prösterken!
Aber bis dahin liegste wie immer komatös in der Ecke - kennt man ja schon
Na ja, findet sich halt jemand anders

Bis dahin

Verfasst am: 14.02.2017, 19:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



gleich doppelt werd ich jescholten.. als tät ich schlecht hören oda jar lesen schnüff...
(wo issn der Smiley bei dem et Augenwässachen so in dicken Strömen rauslaufen tut, schniiiiiief? Die paar Tröppcha da werden ma ja jar nich gerech...)

Nee Onkels schniiiief, am liebsten süppel ich imma noch mit dia un et Marion, aba dat is ja auch nich da... Karolinen vabrennen wollt et noch, schreibt et, wat auch imma dat sein soll... klingt jefährlich... awa is ja alt jenuch, dat et weiß wat et tut... hoff ich.

Eins vabrennt Karolinen, dat anda muss alt imma noch arbeiten... ich glaub, da guck ich auch ma, ob ich noch bissje Kohle ranschaffen kann...ma muss ja nich jeden Abend Pröstachen machen, nich? ...ma gucken, ob ich dat Dösje bissje bessa platziert kriech; is bislang nur klein Jeklimpa drinne...

Ich könnt auch schoma Kekse backen üben...

nix komatös... Schlaf der Jerechten schläf ma um die Uhrzeit....
awa morjen früh um halb 11... da könne ma drüwa reden, bis dahin hab ich sicha ausjeschlafen

Verfasst am: 14.02.2017, 21:47
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Och komm mal her: tucka tucka tucka tucka, soll heißen
So, ich genemige mir jetzt einen
rn:

Verfasst am: 14.02.2017, 21:57
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Ach ja, nochwas:

Ich glaub ich muss jetzt mindestens 15 Monate rauchfrei bleiben....
Ich hab mich heute schon wieder belohnt
Man sollte nichts in der Stadt zu tun haben.... Dort hing nämlich eine ganz außergewöhnliche Jacke in Patchworkdesign. Soooo klasse!
Und dass sie sogar zufällig passte ist ja eigentlich nicht mein Problem
Tja, und da sie auch noch um mehr als die Hälfte reduziert war, konnte sie dort leider nicht hängen bleiben....

Ok, werden es halt bei der Kutsche keine weißen Pferde mehr, sondern Shettlandponys, die sind günstiger...

Verfasst am: 14.02.2017, 22:04
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Nein, zum heiraten bin ich zu alt !
Söckchen und ich fahren ganz feudal und schick mit einer Kutsche auf die Blümchenwiese!
Ok, Söckchen darf ja schon einen Tag früher, aber sie will auf mich warten!

Ist doch wohl voll nett, oder?

Verfasst am: 14.02.2017, 22:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Onkels"]
Hallo Daniel!

Danke für den Willensgeist

Sag mal, du Nachteule... ich hab jetzt nicht dein ganzes Wohnzimmer durchgelesen, hab aber mal eine kurze Frage:
Nachtdienste können unglaublich langweilig sein. Weiß ich, hab ich selber schon eine Zeit gemacht. Also, was tat man früher? Och, ich geh mal eine schmökern.
Oder hast du bei der Arbeit früher nicht geraucht? Das stell ich mir die erste Zeit schwierig vor, das in einsamen langweiligen Diensten zu lassen! Klar deine gesundheitliche Situation hat dir geholfen, schon klar, aber dieses Verhaltensmuster aufzubrechen, war das einfach für dich?
Wenn dir meine Frage zu doof ist, brauchst du nicht zu antworten. Interessiert mich halt nur mal...

Grüße von der Onkeline
[/quote]

Hallo und guten Abend Onkeline,

zu Beginn lass mich erst mal eine alte und sehr bekannte Binsenweisheit klar stellen: Doofe Fragen gibt es nicht, es gibt nur doofe Antworten. Deine Fragen sind durchaus berechtigt und ich möchte sie wie immer aufrichtig und ehrlich beantworten.

Du hast Recht, Nachtdienste können mitunter sehr langweilig sein, und ja, in diesen Fällen wurde früher oft aus Langeweile zur Zigarette gegriffen. Dieses Muster zu durchbrechen war für mich sehr einfach, an dieser Stelle hatte ich bei meiner NichtMehrRaucher Karriere keine Schwierigkeiten. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir dabei in manchen Fällen auch dieses Forum half, wo ich dann statt zu rauchen mir die Langeweile mit posten vertrieb.

Ja klar habe ich früher auf der Arbeit geraucht. Viel schlimmer als ein langwieriger und langweiliger Nachtdienst und dabei aus Langeweile gerauchte Zigaretten war für mich das Muster der Belohnungszigarette nach einer Stressphase imSpätdienst. Dieses Muster zu knacken war für mich persönlich eine echte Herrausforderung.

Ganz speziell die, wenn nach dem Abendbrot dann irgendwann endlich alle Bewohner (Pflegefälle/ Patienten) wohl versorgt, sauber, trocken in den Betten lagen und ich wusste: "Jetzt ist der Dienst im Prinzip überstanden, jetzt kommt noch ein bisschen Büroschaiz und Dokumentation, aber die harte Phase ist durch." Auf diese Zigarette zu verzichten war für mich verteufelt schwer.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen schlüssig und verständlich beantwortet, wenn nicht, nachhaken.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 15.02.2017, 06:23
JuliaP
JuliaP
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

das kenne ich nur zu gut....denk einfach hier an Dich und deinen Körper...und nicht auf den Kopf

Verfasst am: 15.02.2017, 21:12
Onkels
Onkels
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hiiiielfe!

Ist hier irgendein Computercrack????
Ich hab irgendwas gemacht, dass die Schrift und alles auf meinem Bildschirm so klein ist, dass ich fast ne Lupe brauch...
Weiß jemand wie ich das wieder schick mache???

Die computerunfähige Onkeline

Verfasst am: 15.02.2017, 21:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

einfach ma aus un wieda anmachs?

Verfasst am: 16.02.2017, 08:47
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Sissiiie.......



So, mit dat Jedöns reicht et jetz, komme ma ma auf et Pünktchen, nich??
Jaja, erstma krieste deine Tee
un wat zu beißen msfruehstueck:
... ja schon jut, ich mach ja schon

Sach ma, simma nich einfach spitze??? "Läuft", sachen se heut imma, "läuft"..., jetz weiß ich auch wat die damit meinen... de Zählastand latünrich , hätt nich jedacht, datt ma sooo viele Nichmehrraucha aufe Welt haben...
Jaja, ma lernt ja jeden Tach wat dazu... Lörning bei duing heißt dat glaub ich?

Lass da drücken Liebchen mit dia isset doch am schönsten....