Da Tonino

Verfasst am: 25.05.2019, 14:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tonino,

meine herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese mit 50 Tagen ohne.... !

Hey - in unserer Kleingruppe (max. 7) wäre noch das eine oder andere Plätzchen - Januar 2020 Kilimandscharo - auch zwei....

Laß es Dir (oder laßt es Euch....) gut gehen
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 25.05.2019, 17:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh ja ich kann den Duft der Blumen schon riechen (Miezen haben ja feinen Nasen, Du weißt, besonders wenn sie nicht rauchen)! Denn heute läßt Du den Meilenstein 50 Tage ohne Rauch hinter Dir und erreichst damit die virtuelle Blumenwiese! Ich freue mich mit Dir und für Dich Tonino, Du legst Deinen Rauchfrei-Weg so frohgesinnt und reflektiert zurück. Ein Lob ist da hochverdient - und natürlich, mein Lieblingsthema!!!!!!, eine Belohnung. Was könntest Du heute ganz bewußt Deiner wiedererworbenen Rauchfreiheit widmen? Du merkst ja selber, wie viel für Dich dabei rumkommt, das darfst Du besonders an Tagen wie heute mit Fug und Recht für Dich visualisieren. Also: welche Freude machst Du Dir heute ganz bewußt?

Vielen Dank auch für Deinen jüngsten Besuch in meinem Wohnzimmer, habe dort auch ein paar Zeilen hinterlassen, für Dich und alle, die mich aus den dort konkretisierten Anlässen besucht haben. Ich danke Dir für Deine lobenden Worte, aber hey - nach fünf Jahren rauchfrei zu bleiben ist leichter als noch nach 50 Tagen. Du machst derzeit den härteren Job, und den sehr gut, das kann ich nur anerkennend würdigen Tonino.

Laß weiterhin von Dir hören und bleibe Dir und Deinem Weg treu. Du schaffst das in die dauerhafte Rauchfreiheit, daran habe ich keine Zweifel. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 30.05.2019, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2019, 17:52
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Tonino,

das sind Neuigkeiten, wow ich bin sprachlos!!!
Ich bewundere deinen Mut und wünsche dir alles Glück dieser Welt. Also du hast dich tatsächlich for Sizilien, blaues Meer , Strand und einen gut laufenden Campingplatz entschieden. Und deine Freundin kommt auch noch mit.
Ich freue mich ganz toll mit dir und drücke ganz fest die Daumen.
Schade finde ich dass du dich verabschiedest ( aber nicht abmelden bitte).
Es gibt doch bestimmt auch auf Sizilien Internet, oder? Dann könntest du bei Gelegenheit mal ein Update geben wie es so läuft, wäre das nicht was?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.05.2019, 17:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Tonino
dann geht es jetzt also auf deine persönliche Trauminsel.
Das hört sich nach einem tollen Leben an - mit deiner Traumfrau an der Seite:
Ich kann mir vorstellen, dass ihr das Zeug dazu habt, aus diesem Platz mit seinen wunderbaren Gegebenheiten etwas ganz Persönliches zu machen, was für mich heutzutage in diesem ganzen 0815-Gedönse das A und O ist:
etwas Einzigartiges, Unverwechselbares zum Erholen und Gerne-Wiederkommen.
Und deine Kleine wird ihre Ferien bei Papa lieben, das kriegt ihr hin.
Ganz fest die Daumen drückt euch Claudia

Verfasst am: 30.05.2019, 18:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Tonino,

welch eine Wandlung in Deinem Leben... Hör immer auf Dein Herz und lass auch Deinen Bauch ein wenig mitreden. Danke für Deine Einblicke in Dein Leben, Dein Erleben, Dein Teilen, Danke für Dein mitschreiten auf unseren Wegen.
Alles Liebe und Gute, bleib Dir treu.

Klicker

Verfasst am: 30.05.2019, 19:17
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Tonino, das sind ja Neuigkeiten!
Du lässt uns an deinem Privatleben teilnehmen, wie ein guter Freund. Und so bist du - wahrscheinlich nicht nur - mir ans Herz gewachsen.
Du hast eine Entscheidung getroffen und ziehst das durch. Ein Campingplatz in Sizilien. Da würde ich wirklich gern mal hin kommen. Bin Italien- und Camping-Fan.
Bitte melde dich nicht ab! Alles was du hier geschrieben hast wäre unwiederbringlich verloren. Das wäre sehr sehr schade.
Evt kannst du ja auch von dem neuen Zuhause aus hier mal reinkommen. Dafür ist das world wide web schließlich da.

Wünsche dir für dein neues Leben alles Gute. Mögen deine Pläne in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 30.05.2019, 19:46
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Tonino,

Was fuer eine Geschichte. Das Leben geht manchmal seltsame Wege.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Leben.
Bin selbst Camper. Auf so einem Platz ist eine Menge zu tun. Ich glaube Langeweile
kommt da nicht auf.
Es wäre schön mal von dir zu hören wie es bei dir weiter geht.
Viel viel Glück
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.05.2019, 19:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Tonino,

es ist so schön, zu lesen, daß es Menschen gibt, die auch Glück im Leben haben....
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.
Und vielleicht gibt's ja mal ein Rauchfrei-Treffen auf einem Campingplatz in Sizilien.... so in 310 Tagen?

Was mich dazu bringt.... herzlichen Glückwunsch zu starken 55 Tagen ohne.... !

In dieser schweren, aber auch aufregend neuen Situation bist Du rauchfrei geblieben - klasse

Es wäre sehr schön, wenn Du mit uns in Verbindung bliebest - da bin ich mit allen anderen daccord....
Kann man in der Gegend auch wandern oder vielleicht sogar klettern? Würde glatt meine Sportfreunde mitschleifen.... :.... auf Sizilien war ich nämlich noch nicht - überhaupt war ich noch nie in Italien....

Alles alles Gute Euch, eine angenehme Fahrt und viel Erfolg mit dem Campingplatz.
Dir natürlich zusätzlich eine wunderbare Rauchfreiheit.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 31.05.2019, 10:08
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Das lieber Tonino ist ein glänzender Anfang für einen Roman. Stell dir den Plot vor: Sizilien, Beerdigung von Onkel Luigi. Alle ganz in schwarz und sehr getragen. Beim gemeinsamen Essen wird schon spekuliert: Er hatte doch keine Kinder, was wird wohl aus seinem Besitz? Vor allem der Campingplatz, wo immerhin Arbeitsplätze dranhängen.
Dann die Testamentseröffnung. Erbe ist: Tata, der Lieblings- Neffe Tonino aus Deutschland, der schon immer seiner Ferien hier auf dem Platz verbracht hat.
Der fackelt nicht lange und zieht mit Sack und Pack nach Sizilien um den Platz möglichst reibungslos zu übernehmen. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen und Pannen, aber am Ende wird alles gut.

Il mio caro amico,
da hat dir das Leben eine tolle Chance gegeben und du packst mit beiden Händen zu. Das finde ich wirklich toll und mutig. Übrigens auch, dass deine Freundin mitkommt ist wirklich beachtlich. Sie setzt wohl echt viel Vertrauen in dich.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich liebe Sizilien und verspreche dir, wenn ich mal dort bin, werde ich auf alle Fälle deinen Platz besuchen. Auch wenn Camping nichts für mich ist...

In aufrichtiger Freude alles Gute Heike