Da Tonino

Verfasst am: 18.04.2019, 13:31
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Wünsche dir und deinen Lieben schöne Feiertage.
Diesen blöden Ausrutscher steckst du doch weg - WEIL, wo du bist ist oben!
Herzliche Grüße

Verfasst am: 18.04.2019, 20:24
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Lieber Tonino, ich wollte dich noch schnell warnen - so kleine gelbe Küken werden an Ostern gern mal weggefangen:
Nun ernsthaft - ich halte die 13 schon immer für eine Glückszahl und du machst das toll.
Schöne Osterfeiertage, wir fliegen zur und mit der ganzen Familie nach Italien.

Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 19.04.2019, 00:11
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Lieber Tonino, jetzt hast Du schon wieder 14 Tage /2 Wochen geschafft und das freut die Forumsgemeinde....und Du hast hoffentlich das Gröbste hinter Dir.
Ich wünsche Dir weiter steife Öhrchen und ein wunderbares Osterfest im Kreise Deiner Lieben! Lass es krachen...ich hab der lieben Perlenheike auf Euer beider Initiative geantwortet und hoffe, dass das in Eurem Sinne ist. Wenn nicht, findet sich ein alternativer Weg. Wenn man etwas will, findet man Wege, wenn man etwas nicht unbedingt will, findet man Gründe. Wir finden einen Weg. Liebe Grüße..and keep,on your good work, highly appreciated!

Verfasst am: 19.04.2019, 19:59
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey lieber Tonino,

für mich bist Du eigentlich viel weiter als (nur) 14 Tage und ich freue mich, dass es sich für Dich wie "weiter machen" anfühlt. Es ist eine feine Sache, die Freiheit schon einmal gespürt zu haben, nicht wahr? Da ist es nicht leicht von runter zu kommen. Und das wollen wir ja auch gar nicht. Gott sei gedankt. Einfach stark und stur bleiben - wir tun das für uns, denn das Alte gehört nicht mehr dazu. Jepp!

Ja, Zeitmangel ist doof. Gerade jetzt. Die scheint, der -dealer hat Hochkonjunktur und wir würden ihm gerne beim Umsatzplus helfen und dann faul auf einer abhängen und nen rn: genießen. Mach es einfach - so ähnlich... nimm Dir einfach eine Stunde nur für Dich. Du wirst sehen, das ist eine gut investierte Stunde.

Dir und Deinen liebsten ein schönes Osterfest. (Ich lass den Rabbit jetzt mal weg, meine mich zu erinnern, dass er Dir unheimlich ist )

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.04.2019, 20:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Tonino,
dass du mich besucht hast, trotz der knappen Zeit die dir
zur Verfügung steht
Danke dafür!
Ich wünsche dir, dass die Schmetterlinge dabei helfen,
den Suchtteufel immer wieder schnell zu vertreiben. Hilfreich sind sie allemal
Aber jetzt erstmal

Congratulazione lieber Tonino!
es stehen schon wieder 2 Wochen auf
deinem RauchfreiZähler

Ich beneide dich...
"ja natürlich wegen deiner jungen Liebe"
aber auch deshalb, weil du in relativ jungen Jahren
diesen Mist an den "Nagel" hängst.
Dieser Zug ist für mich leider abgefahren.
Jetzt heißt es "Schadensbegrenzung" vorzunehmen.
Na ja, dass es sich vor allem für die Gesundheit lohnt,
dass ist die ja bekannt.
Jetzt wünsche ich dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.04.2019, 18:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Tonino,

auch von mir herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Miezhaus. Ich freu mich, daß Du Dich meiner Wahrnehmung anschließen kannst, daß Deine Nichtmehrraucherkarriere nicht neu aufgesetzt werden mußte, sondern fortgesetzt werden konnte. Der Zwischenfall bleibt Dir als Erfahrung auf Deinem weiteren Weg und ich wünsche Dir, daß Du für Dich Wege findest, um die Situation künftig anders auszufüllen (denn Bewältigung ist das ja wohl eher nicht ).

Von Deiner Partnerin ist es wirklich ein feiner Zug, daß sie versucht, Dich möglichst nicht mit dem Rauchen zu "belästigen". Auch wenn sie selber Raucherin ist, scheint sie Deinen Wunsch nach Rauchfreiheit zu akzeptieren, zu respektieren und zu unterstützen. Finde ich schön von ihr. Und Du weißt ja, Du kannst niemanden überzeugen, der selber nicht den Willen hat, aufzuhören. Aber wer weiß - vielleicht inspirierst Du sie ja? Indem Du ihr Das Nichtmehrrauchen vorlebst und den Weg vorangehst. Vielleicht sieht sie dann irgendwann auch, daß es geht und faßt den Mut und den Entschluß für sich selbst auch. Wer weiß. Laß es die Zeit zeigen.

15 Tage heute, das heißt Du stürmst schon wieder die dritte Woche! Wie geht es Dir denn damit aktuell? Bist Du zufrieden mit der neuen/alten/fortgesetzten Rauchfreiheit? Uuuuuund mein Lieblingsthema: Hast Du für Dich auch eine kleine Belohnung im Auge, für 15 Tage? (In Frankreich sagt man nicht 14 Tage, sondern quinze jours, also 15 Tage, also lassen wir doch den heutigen Tag durchaus noch als Zwei-Wochen-Meilenstein gelten!)

Dir ganz herzlichen Dank für Deine lobenden Worte... ich weiß da immer gar nicht womit ich das verdient hab, ich mach doch nur, was ich gern mach und was ich immer mach und so wie ich halt kann... ist schön, wenn ich Dir damit helfen kann, da freue ich mich sehr Tonino. Und Lob , das gebührt eigentlich auch nicht mir, sondern Dir und all Euch Aufhörern, denn ich kann euch vielleicht verbal unterstützen, aber die Finger von den Kippen lassen kann ich nicht für Euch. Das ist Eure Leistung ganz alleine. Deine Leistung. Und zu dieser beglückwünsche ich Dich.

Dir auch frohe Ostern und sonnige Feiertage mit lieben Menschen und guten Momenten. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.04.2019, 17:05
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Lieber Tonino

Danke für deinen Besuch und Gratulation für 17 Rauchfrei

wünsche dir noch einen schönen Ostermontagabend
lg
Jacky

Verfasst am: 24.04.2019, 18:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2019, 18:39
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Tonino,
von dir zu lesen bringt mich immer zum leuchten!

Verfasst am: 26.04.2019, 07:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Tonino
heute wirst du auch unter verschärften Bedingungen Rauchfrei-Volljährig, herzlichen Glückwunsch!
Gut nachvollziehen kann ich dein Gefühl des Weitermachens im rauchfreien Leben, es geht nichts verloren.
Na klar habe ich auch bei dir ein wenig mitverfolgt, was so los war - - also ich will mich mit 70 noch mal so richtig verlieben, da habe ich ja noch Zeit!
Dank dir kann ich ja nun ein wenig italienisch - aber nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich lerne auch noch schwedisch, nee, nee...
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia, die sich über deine Besuche gefreut hat!