Da Tonino

Verfasst am: 09.04.2019, 08:28
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Tonino,

meinen Respekt zu deinen neuen 4 Tagen.

Bleib dran und ich wünsche dir einen tollen stressfreien Tag

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 09.04.2019, 12:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Tonino,

es ist großartig, daß Du wieder losgelaufen bist. Das war die richtige Entscheidung. Sag mal wie lange hattest Du jetzt zwischen der letzten Nichtmehrraucherkarriere und der nun neu angelaufenen? Bist doch relativ schnell jetzt aus dem Rückfall wieder herausgetreten oder? Sehr gut. Nicht so wie ich nach meinem kapitalen Rückfall, zweieinhalb Jahre später... Du bist noch so im Aufhör-Fahrwasser drin Tonino, weißt noch gut wie es geht, was Dir hilft, welche Situationen Du anders abfrühstücken mußt. Das wird schon wieder.

Außerdem: die allermeisten Aufhörer brauchen mehrere Anläufe. Und nicht selten kommt mal so ein Blattschuß nach längerem, ab und zu lesen wir sowas hier schon. Ich denke, es liegt daran, daß man sich sehr sicher ist, daß man mal eine Zigarette schon schadlos überstehen würde. Man kann es - ähnlich hast es Du ja auch beschrieben - gar nicht glauben, daß einen sie Sucht so schnell wieder einwickeln und zurückholen kann. Diese Erfahrung müssen viele von uns wohl mal mit Hirn machen und sich dann damit auseinandersetzen, um es bei sich ankommen zu lassen. Nimm es als Lerngeschenk Tonino, als Chance, die nächste Rauchfreiheit dauerhafter zu gestalten. Du wirst bestimmt das richtige draus machen.

Vielen Dank übrigens für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Freu mich wirklich wenn Du Dich im Forum aufgehoben fühlst. Das Gefühl, das nicht allein durchstehen zu müssen, fängt einen schon auf, so habe ich es auch erfahren. Schön daß Du es auch so erlebst.

Nun weiterhin gutes Gelingen bei Deinem Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit Tonino, ich habe keine Zweifel daß Du Deinen Weg dorthin einfach nur fortsetzt. Nicht erst neu aufnehmen mußt. Herzliche Grüße vom Forumshaustier

der Miez

Lydia

Verfasst am: 09.04.2019, 18:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2019, 11:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin lieber Tonino,

ok, bin dabei

Du hast Dein Hütchen ja auch wieder aufgesetzt, sozusagen Krönchen gerichtet, und weiter geht´s.

4 Tage sind kein Beinbruch, die rauchfreie Zeit können sie Dir nicht mehr wegnehmen. Diese 4 Tage sind sogar zu etwas gut, wenn Du draus lernst. Wie fies die Tricks sind und wie schnell man wieder in den Mustern drin ist.

Rituale ändern..."etwas anderes danach" seid kreativ!

Alles Liebe, Silke

Verfasst am: 10.04.2019, 11:17
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Tonino,
ganz fest drücke ich dir die Daumen, dass dir ein Wiederausstieg gelingt. Es ist ja nicht einfach nach einem Rückfall, vor dem niemand gefeit ist. Auch ich war gestern nicht ganz weit weg davon. Aber du hast ja gezeigt, du kannst rauchfrei leben.
Für heute viel von Beate

Verfasst am: 10.04.2019, 18:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2019, 20:44
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Lieber Tonino,
danke für deinen Besuch bei mir. Ich freue mich darüber sehr. Ich weiß, wie man sich nach einem Rückfall fühlt und
irgendwie merkt man doch, dass das Wiederrauchen nicht so gut ist wie erhofft, und wenn man es wegen irgendwelcher Probleme macht, auch nicht wirklich hilft. Vielleicht ist das ein Ansatz? Mir hilft jetzt der Gedanke, dass
ich bei einem Rückfall wieder von vorne anfangen müsste, weil ich definitiv rauchfrei leben will und muss.(Gesundheit!)
Gerne bin ich für dich da und vor allem sei nett zu dir, auch wenn das Rauchtäufelchen mal kurz gewonnen hat
und letztlich wirst du der Stärkere sein!!!
Beate

Verfasst am: 10.04.2019, 23:56
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Pulcino, Gaetano, Tonino, mein wieder behütetes Vögelchen.....Du hast auch wieder an mich gedacht, wie lieb Du bist. Ich bin zwar Kölner....und die sind ja fürs Feiern in allen Lebenslagen bekannt. Aber ich bin nicht der typische Kölsche....und feiere ganz ganz selten....nichtmal Karneval oder Sylvester reichen mir als Grund. Und die Rauchfreiheit über ein gewisses Quantum Tage beschwert mir eher eine Art innere Einkehr und weniger Feierlaune....ich mag auch AKK überhaupt nicht. Bevor jetzt jemand fragt, was ich gegen die Vorsitzende der CDU habe....die ist nicht gemeint, sondern "Alkohol, Käse und Knoblauch".
Und Du hast jetzt auch schon wieder 5 Tage rauchfrei geschultert.....Hand aufs Herz....wars leichter, etwa gleich oder schlimmer als bei der letzten Abkehr? Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen, Machsjuut and keep on your good work, Michael

Verfasst am: 11.04.2019, 11:31
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Lieber Tonino,
heute sind es schon wieder 6 Tage und wenn du dann noch die bisherigen noch etwas zumindest dazu
zählst kommst du deinem Ziel doch schon wieder viel näher!!!
Beate

Verfasst am: 12.04.2019, 07:44
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

1 WOCHE 7 TAGE

GRATULATION

Wenn das vergangene verarbeitet wurde soll man es ruhen lassen und nicht mehr darüber reden.
Deshalb nur Positiv nach vorne schauen
Alles liebe
Jacky