COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Chris,
wenn ich Dich nicht hätte . Es tut gut, dass Du immer wieder nach mir schaust :o . Mir geht es aber eigentlich ganz gut, bis auf die Unruhe, die ist aber auch nicht immer gleich groß. Ich denke, ich habe den Tag ganz gut hinbekommen . Wenn die anderen Tage auch so in etwa werden, dann bin ich zufrieden . Ich weiss, dass es immer wieder Höhen und Tiefen geben wird und dass mich der sch.. nicht so schnell in Ruhe lassen wird. Aber da muss der Nico halt durch.....lach.

Bis später.
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Bärbel,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum dringend notwendigen Entschluss, Nico in die Wüste zu schicken.

Du schaffst das - und mit Hilfe des Forums sowieso!

Viel Erfolg und Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Baerbel,
Na dann las mal den Sonntag kommen, wir werden schon da sein!!! Dem Nico werden wir es schon zeigen wer der stärkere ist..und werden ihm wieder mal ein Opfer abluchsen

Also dann bis Sonntag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Süßen,
danke für Euren Beistand, Eure tollen Nachrichten und was sonst noch alles so bei mir angekommen ist. Ihr könnt gar nicht ahnen, wie mich das motiviert hat
Ja sicher, ich habe ja heute Geburtstag, den sogenannten "Nichtrauchergeburtstag" Danke auch für das Feuerwerk etc. Ich glaube, ohne Euch würde es es gar nicht schaffen.

Es ist jetzt 19.20 Uhr, ich habe nicht geraucht und ich werde mich jetzt auf den morgigen Arbeitstag vorbereiten. Das heißt, meine Sachen rauslegen usw. Danach werde ich mich gemütlich in mein Bett legen und lesen oder fernsehen. Insgesamt gesehen kann ich den Tag als "gut" bezeichnen, bis auf die Unruhe und manchmal auch Schwindel oder einen Schweißausbruch. Aber das war zu verkraften.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend. Genießt die "gute Luft" und bleibt gesund. Bis morgen, hoffe ich, verbleibe ich
Eure Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Guten morgen Ute,
guten morgen Sigi,

schön, dass Ihr gestern abend noch an mich gedacht habt Ich freue mich immer total, wenn mir jemand von Euch schreibt :!: :!: Das baut mich sehr auf und hilft mir "immer am Ball" zu bleiben An machen Tagen sagt mir der Nico schon beim Aufwachen "guten morgen" Dann bin ich leicht depressiv und komme gar nicht in den Tritt. Am liebsten möchte ich mir dann die Decke über den Kopf ziehen und nicht aufstehen :? Dann gibt es jedoch auch wieder Stunden, in denen i c h dem Nico die absolut kalte Schulter zeige Das sind natürlich die besten Stunden überhaupt. Aber was soll es, ich muss und ich will da durch. Ich möchte keine Ziggi mehr anstecken :!: :!: :!: Und Eure Hilfe ist dabei sehr sehr wertvoll für mich.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

rischtisch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo,

Du hast bei Kerstine geschrieben:
Heute spüre ich eine leicht depressive Stimmung, als komme etwas auf mich zu, was ich nicht möchte. Ganz eigenartig Kennt Jemand hier dieses Gefühl

Ich glaube, dass Gefühl kennt ein Jeder von uns irgendwie - bleib standhaft. Wenn Du kannst, leg Dich hin, schlafende rauchen nicht. Wenn nicht, versuch halt einfach positiv zu denken .... kann auch helfen oder schmöker hier rum, dann vergisst man manchmal den eigenen Nico ;-)

Gruß vom Axel

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Axel,
das glaube ich gerne, dass hier viele Leute dieses depressive Gefühl kennen. Ich versuche auch immer gleich, mich abzulenken. Hinlegen geht ja nicht immer, aber dann gehe ich raus, oder schmökere, wie Du schon sagst, hier herum. Nein, der Nico soll mich nicht wieder in den Bann ziehen. Ich will das nicht.

Vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Baerbel,
wenn du das liest ist es schon dein 2. Tag der angebrochen ist....und ich wünsche dir ganz viile Durchhaltevermögen für morgen...bin richtig Stolz auf dich, so wie du den 1. Tag bewältigt hast :!: :!: :!: , den 2. schaffst du auch da bin ich mir ganz sicher...
bis morgen abend dann...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge