COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Urlaub?
Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Jutta60]Hey Bärbel,

wollte auch mal schnell nach dir schauen.Du bist ja auch schon bei Tag 5,super.Ja,bei mir kommt der Nico auch immer noch vorbei.Heute nach dem Essen.Mann sag ich dann was will der en jetzt :question: Lach wird aber auch schon immer weniger,er kommt nicht mehr so oft.Jetzt darf ich nichts mehr Süßes essen,wegen meinem Sodbrennen,was für eine Strafe.Schade um die schönen Osterhasen.Wenn mein Sodbrennen ganz schlimm ist, dann habe ich zuviel gewichtverlust.Habe in den 17 Tagen ohne Kippe kein kg zugenommen.Wenn du mal eins zuviel hast,dann her damit :badgrin:
Ok,ich habe aber auch ganz schön viel Tee und Wasser getrunken.

Bis später dann,halte durch du schaffst das.Und ruhe dich aus wenn du müde bist[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/tv.gif[/IMG]hast ja jetzt auch ein paar Tage frei :badgrin:

Liebe Grüße
Jutta [/quote]

Hallo liebe Jutta,
das mit Deinem Sodbrennen tut mir unheimlich leid Hoffentlich bekomme ich so einen sch.... nicht auch noch . Weißt Du, wenn es etwas an Krankheiten zu vergeben gibt, dann schreie ich immer hier
Ich habe mich gefreut, dass Du nach mir gesehen hast. Ja, heute hat mich der Nico ewig gequält. Aber seit heute nachmittag war es dann besser und jetzt ist der Tag ja fast vorbei. Die letzten Stunden ertrage ich ihn auch noch.
Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung, damit Du mal wieder naschen kannst. Sonst mache ich das für Dich und schicke Dir hinterher die Kilos, die ich drauf habe
.

Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Die Fünf heißt 120 Stunden, oder jede Menge Teer, Freude und auch Leid. Sieh in kleinen Schritten nach vorne, wer rennen will, stürzt auch leichter. du wirst es genauso schaffen wie ich,du wirst schon sehen.

Mein Elch sagt 5 tage 12 stunden 3 minuten, 57,89 Euro gespart, 275 nicht gerauchte Zigaretten.
Was sagt deiner?

Und denke an die kleinen Freuden, gute musik, tief durchatmen.....

all die schoenen Dinge des Lebens..ohne Rauch.
Ich weiss, ich kann leicht quatschen, ich bin ja auch erst 5 Tage und 12 Stunden dabei.

Ich werde es schaffen, ich hab keine Lust mehr auf gelbe Gardinen

Ich denk an dich

Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=Chris55]Hallo liebe Bärbel,

jetzt muss ich doch auch mal wieder nach dir kucken [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx43.gif[/img]

Ja, das kann schon sein dass du jetzt süchtig bist. Sag ich doch, wir sind SUCHTIS aber im Ernst, diese Sucht ist doch ok – oder?

Leider kann ich zur Zeit nicht so oft hier rein schauen, denn ich muss ja was tun wie du weißt. Aber ich versteh dich vollkommen, denn ich wollte auch immer wieder lesen, was mir ein lieber Mensch aus der Family geschrieben hat. Und ich mach ja heute noch Luftsprünge, wenn ich neue Post erhalten habe

Und ich finde es gerade in der Anfangszeit, darunter verstehe ich aber nicht nur ein paar Tage, sondern mindestens Wochen, wenn nicht z.B. die ersten 100 Tage besonders wichtig, oft Zuspruch zu geben und versuchen, wenigstens mental zu helfen. Denn in ein paar Tagen, in ein paar Wochen kann sich der Mensch nicht ändern, dagegen nach ca. 3 Monaten schon eher. Das ist auch der Grund, warum z.B. der RauchFrei-Kalender nach 100 Tagen endet. Und nicht deswegen, weil den Machern nichts mehr eingefallen ist

Wie ich lese, hast du es heute garnicht so einfach? Bist depressiv und meinst, es kommt etwas auf dich zu? Das ist der NICO, der dir einen Besuch abstattet. Lass dich aber durch ihn nicht unterkriegen, du bist heute schon bei Tag 5 und es wird doch täglich besser! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese 5 Tage noch einmal vor dir haben willst – oder? DU SCHAFFST DAS!

Also ich schicke dir jetzt mal extra viel Kraft und Willen, dem NICO zu widerstehen und einen schönen Abend

GLG Chris

PS: [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx43.gif[/img] gell, Morgen schau ich wieder nach dem Rechten bei dir - DU SCHAFFST DAS![/quote]
Hallo Chris,
die Kraft und das Durchhaltevermögen sind bei mir angekommen, ich habe es gleich bemerkt Nein echt, der Nico hat mich heute nicht in Ruhe gelassen. Er klopfte ewig auf meine Schulter: komm, war doch so schön mit mir....puhh. Lach..jetzt kann ich drüber lachen, es ist ja auch Abend und der Tag fast geschafft.

Freue mich, wenn Du wieder nach mir siehst und sage bis dahin,
liebe Grüße, einen schönen Abend usw. usw.
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Baerbel,

schön, dass Du mich gefunden hast.
Nun, ich werde bald 42 Jahre alt, habe fast 24 Jahre geraucht und bin heute bei Tag 95 angelangt. Einen Tag vor Chris und Inge55. Wo ist Inge?
Isse noch daaaaaa?
Nun ja, kann nicht grad sagen, dass es leicht ist, aber es lohnt sich alle Mal.
Ich bin vor kurzem umgezogen und in der Zeit hatte ich keinen Anschluß. Uiiiiiiih, das hat mit escht zugesetzt.
Und zwischendurch werde ich immer noch von Schmacht eingeholt.
Jetzt hat mein MAnn gestern alles weggeschmissen und hört selber auf. Dann ist die Versuchung für mich nicht mehr da.
Aber so bin ich natürlich stolz und freu mich auch riesig. Aber es ist jetzt die Zeit, wo ich vor ein paar jahren wieder angefangen habe. So bei knapp 3 Monaten.
Schön ist, dass sich meine Tochter sich total darüber freut und meine Kollegin auch bereits seit 4 Wochen nicht mehr raucht.
Also Unterstützung von allen Seiten.
Und dann natürlich unsere, soory, geile Rauchfrei-Family.
Irgendeiner, nein.Besser: Jemand ist immer da und hier werden wir ganz schnell aufgefangen. Das ist gut so. Wenn es die Familiy nicht gäbe, dann wäre ich auch nicht hier.
Aufhören. Das bewahre ich mir für kommenden Dienstag auf. Dann bin ich in der HOF zu lesen.

So liebe Bärbel, oder Baerbel.
Schönen Rauch-Frei-Abend wünsche ich Dir noch und bleibe natürlich Rauchfrei.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Michel,
das hast Du jetzt wunderbar für mich hingekriegt Wenn ich diese Zahlen sehe, bin ich stolz wie Oskar Cool oder??....lach. Ja, jetzt hast Du mich motiviert ohne Ende und das finde ich tollllll...weiter so, bitte bitte bitte...kicher. Und ehrlich, gelbe Gardinen sind auch gar nicht mehr in

Hallo Kerstine,
ich freue mich auch riesig, von Dir zu hören bzw. lesen...lach. Es ist doch toll, dass Dein Mann auch aufhört zu qualmen und besonders toll ist es, dass Deine Tochter so stolz auf Deine "Glanzleistung" ist. Ich freue mich auch für Dich. Es ist ja schließlich schon eine lange Zeit :!: :!:
Irgendwo erkenne ich Ähnlichkeiten zwischen uns. Meine Tochter wäre auch total stolz und happy, wenn ich nicht mehr rauchen würde Anders ist es bei unseren Männern. Meiner hat vor drei Jahren aufgehört und sagt ständig "es ist doch gar nicht so schwer". Na klasse, nach drei Jahren vielleicht nicht mehr....lach.

Auf jeden Fall freue ich mich, von Euch zu lesen und zu hören. Ich bin immer schon ganz heiß auf Eure Nachrichten

Liebe Grüße an Euch "Super-Family-Leuten"
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Jutta,
da hatte der Zahnarzt heute aber mordsmäßig zu tun . Mir geht es ganz gut, aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengegend, wenn ich an Sonntag denke :? .
Ich freue mich für Dich, dass es Dir gut geht und der Dich nicht mehr so im "Griff" hat. Herzlichen Glückwunsch. Ich wäre froh, wenn ich das auch schon von mir sagen könnte. A b e r, da muss ich durch und ich habe ja Euch Da kann mir doch eigentlich gar nichts mehr passieren Meinen Kalender werde ich morgen abend "ganz zeremoniell" aufhängen Dann kann ich mich sonntagmorgen bei meiner "Tasse Kaffee" darüber freuen.

Ich wünsche noch einen superschönen und rauchfreien Freitagabend und wünsche weiterhin "ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen". Ich weiss, Du schaffst das.
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Bärbel,

ach ja - was sparst Du mir doch die Buchstaben (tststst - ist ja wie in einer Gebetsmühle ...)

also nochmal zur Gedächtnisauffrischung:

(he Chrissilein [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif[/img] hast Du Konkurrenz [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/familie/smiley-channel.de_familie040.gif [/img] bekommen ??? meine ja nur das mit dem [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_07.gif[/img] Gedächtnis )

[quote=meine liebzeizende Wenigkeit]Freu Dich auf Sonntag, da wirst Du ENDLICH aufhören zu rauchen !

Du hast bereits am Sonntag diese wunderbaren Vorteile: kein Rauch in der Wohnung, Lüften damit frische Luft reinkommt und nicht weil Du die dicke Qualmwolke rauslassen musst, keine dreckigen Aschenbecher, kein Aschensegen über der Computertastatur oder auf dem Wohnzimmertisch - hast Du einen extra Lappen/Schwamm für die Aschenbecher zum Saubermachen? den kannst Du am Sonntag mit lautem Helau entsorgen.

Bereite Dich innerlich aber mit Genuss und Zeremonie auf Sonntag vor: soll heißen Nagel für Rauchfreikalender in die Wand aber bitte eine oder noch besser mehrere Stellen die Du fast immer im Auge hast, wenn Du geraucht hast, Aschenbecher bis auf den letzten für Samstag sowie alle Feuerzeuge verschenken oder wegschmeißen, Kaufe Dir Leckereien, zuckerlose Kaugummis viel zu trinken etc. eben alles was Dir guttut und dich ablenken wird.

Und dann Augen zu und durch - es ist doch nur eine Sucht und viel Gewohnheit - also Entzug - den haben wir aber alle überlebt, auch wenn wir manchmal ... und dann den Kopf überlisten, das dauert länger wird aber nach dem körperlichen Entzug mit jedem Tag etwas leichter !

Also freu Dich auf Deinen großen Tag, es gibt ja keinen Grund zur Angst - Du willst nicht mehr rauchen, also schaffst Du es auch - gibt ja keinen, der Dich dazu zwingen kann !

Liebe Grüße Angie[/quote]

So liebste Bärbel und jetzt vielleicht noch mal kurz ein Ausflug in die Hall of Fame und voller Vorfreude lesen, wie gut es einem gehen kann und wie stolz man auf sich sein kann, wenn man 100 und mehr rauchfreie Tage hinter sich hat - und 100 Tage klingt viel - aber es sind nur etwas über 3 Monate und im Vergleich zu der Zeit, die wir geraucht haben, nix nix nix ! Und - liebste Bärbel - mein italienischer Großmeister und ich sind jetzt bei 73 Tagen - und ich darf Dir sagen - ab Tag 60 - WAU !!!!!!

Liebe aufmunternde Durchhaltegrüße Dein [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif[/img]chen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bärbel,

ganz schnell will ich noch nach Dir schauen. Wie geht es Dir heute????
ich hoffe doch, nach den Besuchen gestern läßt er Dich heute mal Luft holen, der Nico???
Auch den heutigen Tag wirst Du schaffen, Du bist doch ein starkes Mädchen! Dann hast Du bald eine ganze Woche ohne geschafft, das ist doch supertoll!!!
Ganz liebe Durchhalte-und Kraftgrüße
Hermine

und natü´rlich schöne Ostertage!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo lieber Chris,
vielen Dank für die tolle Nachricht. Ich habe mich gefreut, wie ein Geburtstagskind . Ja, am Sonntag feiern wir alle gemeinsam, versprochen. Was mögt Ihr denn gern? Kuchen, Sekt oder was sonst? Dann kann ich morgen schon mal einkaufen gehen .
Übrigens, ich habe die ganzen Tage schon wesentlich weniger geraucht als vorher. Aber das zu machen, war ja auch nicht schwer, bei dem Konsum, den ich immer hatte
Auf jeden Fall muss ich mich immer wieder bei Euch bedanken, dass Ihr da seid. Mensch, da komme ich ja nächste Woche aus dem "Dankesagen" gar nicht mehr raus. Da habe ich gar keine Zeit mehr "zu rauchen"...schmunzel.

Hallo Little Angel,
auch Dir meinen besten Dank. Mehr Zuspruch kann man ja gar nicht bekommen. Ich bin so froh, bei Euch zu sein. Denn "Zuspruch" bekomme ich zu Hause selten. Da heisst es nur "reiß Dich zusammen". Das hilft mir aber nicht... :!:

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen, nicofreien und gemütlichen Abend. Ich freue mich immer über Post von Euch.
Ganz liebe Grüße
Bärbel