COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hi Ihr Lieben,
wenn ich Euch nicht hätte, würde ich untergehen. Meine Arbeitskollegen, denen ich mich anvertraut habe, sind Nichtraucher Sie wissen gar nicht, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass es mir nicht ganz so gut geht Zu Hause bekomme ich wenig Motivation, da meine Tochter auch nie geraucht hat und nicht weiss, wie so ein Entzug wohl ist. Mein Mann hat vor drei Jahren aufgehört und meint nun: "ist doch ganz einfach" :shock:

Aber ich habe ja Euch und das macht mich froh und motiviert mich ungemein Schließlich weiß ich ja, dass es Euch auch nicht so zugeflogen ist und Ihr hart gearbeitet habt. Und zum anderen geht es Euch vielleicht, oder sicher, manchmal auch noch schlecht. Aber da habe ich eine Bitte, meldet Euch auch dann bei mir. Ich würde so gern auch mal jemandem von "Euch" beistehen. Das wäre echt .

Melde mich heute abend wieder. Ich gehe jetzt zum Sport.

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank, dass es Euch gibt

Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Bärbel,

nur mal kurz hallo sagen wäre schön - egal ob rauchfrei oder wie auch immer - wir wollen doch nur wissen, wie es Dir geht und machen uns Sorgen um Dich !

liebe aufmunternde Grüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Bärbel!

Auch von mir verspätet ein dickes HALLO

Ich finde es ehrlich gut, dass Du Dir vorab hier im Forum Hilfe und Unterstützung holst.
Du hast bestimmt gelesen, dass es evtl. gar nicht so schlimm wird, wie Du Dir das im Moment vielleicht vorstellst.
Bei mir haben Möhren geholfen und vor allem das Ändern des morgendlichen Rituals.
Ich wünsche Dir, dass Du ab So. wirklich zu einer Nicht Mehr Raucherin wirst. Und ich schicke Dir hiermit ganz viel Kraft, Wille und Durchhaltevermögen und hoffe, dass es bei Dir ankommt.

LG Kerstine
PS: Ich bin erst seit gestern wieder öfter im Forum anzutreffen, da ich im Umzugsstreß war, der aber nun der Vergangenheit angehört.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Guten Morgen, Bärbel,
alles Gute zu deinem 9. Tag.

Ich denke, dir geht es besser als gestern. bei dem schönen Wetter, die Luft riecht total schön.

Tja, morgen kriegst du denn ja auch deine erste Null, so wie ich heute.

Halt den Kopf hoch, das klappt schon....

Rauchfreie Grüsse

Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Baerbel,
herzlichen Glückwunsch zu Tag 9, und wie geht es dir damit, bist bestimmt mächtig stolz auf dich...solltest du auf jeden Fall sein :!: :!: der das gröbste ist schon geschafft :!: :!:
Wie Michael sagt, das positiv Denken kann man lernen. Das wichtigste dabei it das man sich lebst mag, und zwar so wie man ist mit all seinen Schwächen und Lastern (außer dem Rauchen)...lach...Hatte da auch mächtige Probleme. War auch ein Mensch der nur für andere da war, der nie nein sagen konnte, und immer nur ausgenützt wurde. Solange bis ich vollkommen leer war und nichts mehr zu geben hatte. In der zeit lernte ich dann meinen jetztigen Mann kennen. Er hatte es nicht leicht mit mir, aber jetzt kann ich meine Freude wieder mit jedem teilen und kann auch dir viel Kraft schicken zum Durchhalten und Positiv Denken. Man muß als allererstes lernen die Hilfe auch an zu nehmen, das fiel mir sehr schwer, da ich immer auf mich gestellt war. Heute kann ich es genießen. Du lernst das auch glaubs mir. Egal wie "alt" man ist, man kann sein Leben IMMER ändern :!: :!:
Wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Ostermontag
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=13evo40]Hallo Bärbel,

werd mir bloß nicht schwach, hörst Du.
Du bist bei mir als 100%ige Erfolgsdame gelistet, d.h. eine Rückfallrisikoversicherung brauchen wir für Dich nicht abschliessen. Bei den Depressionen kann ich (leider) nicht mitreden, habe aber gehört oder gelesen, dass Helligkeit viel bewirken soll.
Diesen ekligen, blassgelben, nach kaltem Schweiß riechenden Nikomo lassen wir mal schön brav hier in Nevada. Ich glaube der irrt hier immer noch am Las Vegas Blvd. umher. Aber bei mir war er gestern zum Glück nicht. Wie lautet eigentlich Dein nächstes Ziel? 2-stellig, oder so ähnlich? Erzähl mal.

Liebe Grüße
Jürgen (...der an den slot machines vorbei geht, hähähä.)[/quote]
Hallo Jürgen,
nein, ich werde nicht schwach. Ich kann doch Deine Liste nicht kaputtmachen Ich habe den Tag dann doch noch sehr gut rumbekommen. Wir haben uns Schlafzimmermöbel angesehen und sind hier und dort hingefahren. Es war also o.k. Vor allen Dingen weiss ich ja, dass diese Tage sicherlich noch öfter zu durchleben sind Also was soll`s: Augen zu und durch :razz: Es ist aber schon ganz lieb und toll, wie Ihr Euch hier um mich kümmert, vielen Dank dafür. Ihr seid meine große große Stütze, das muss einfach mal gesagt werden. Das kann ich ja später gar nicht mehr gutmachen :shock:
Mein nächster Schritt es es, schon einmal eine zweistellige Zahl zu erreichen, die eine 1 vorne hat Dann bin ich schon ganz schön stolz auf mich. Eine 5 ist so nichtssagend

Ja, einen wunderschönen rauchfreien Abend wünsche ich Dir noch und vielen vielen Dank für Deinen Zuspruch.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Kerstine,
danke für Deine Begrüßung Ich fand es sehr hilfreich, mich schon einmal vorab hier ein wenig umzuschauen und mir gute Ratschläge zuholen. Und ich muss sagen, ich bin hier echt glücklich und froh, dass ich Euch gefunden habe[img].
Ab Sonntag wede ich wohl ununterbrochen hier sein...schmunzel.

Gott sei Dank ist Dein Umzugsstress ja jetzt vorbei. Ich habe gerade mein Wohnzimmer renoviert, das hat mir schon gereicht :razz:
Ich wünsche noch einen schönen Tag und hoffe bis bald.
LG Bärbel [/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure Nachrichten. Ich bin im Moment ganz gierig auf Nachrichten . Aber sie geben wir sehr viel Halt und Motivation. Danach scheint die Sonne irgendwie wieder heller für mich :o . Seht Ihr, soooooo wichtig seid Ihr mir . Jetzt ist Tag 3 auch bald vorbei. Wie immer in den letzten drei Tagen werde ich früh zu Bett gehen....schmunzel. Echt, das hilft auch. Ich habe so ein gutes Buch, das lenkt total ab, weil es sooo schön ist Beim Sport heute habe ich geschwitzt, wie noch nie. Woher das kam, weiss ich auch nicht. Auch mein Puls war höher, also jetzt normal . Da sieht man doch, was nur drei Tage nicht rauchen schon ausmachen. Ich habe also heute dem Nico wieder die kalte Schulter gezeigt und bin sehr froh darüber.

So, jetzt muss ich mich mal zusammenreißen, sonst wird das hier nämlich ein Roman. Aber Ihr seid nun mal die Einzigen, denen ich mein Herz ausschütten kann und die mir zuhören..lach.. bzw. meine Worte lesen.

Ganz liebe Grüße an meine liebe Nichtraucher-Family
Eure Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

[quote=eifelfee]Hallo bärbel,

war jetzt lange nicht mehr im Forum b.z.w. wenn nur kurz und hab deinen Tag Xverpasst
Du dürftest jetzt bei tag5 sein??Richtig??
Wie geht es dir,kommt Nico-Doof oft vorbei??
Lass dich nicht von Ihm ärgern und zeig ihm die kalte Schulter,es wird besser mit jedem Tag !!!
Muss jetzt noch was arbeiten!!

Bis dene liebe Grüsse,su schaffst das !!
die Fee[/quote]
Hallo Fee,
fein, dass Du bei mir reingeschaut hast, das freut mich besonders Mein Tag heute war anstrengend und bis zum Mittag dooffff :!: Der Nico hat andauernd auf die Schulter geklopft und gesagt: komm, war doch schön mit mir..... Ich dachte, ich werde verrückt
Aber seit heute nachmittag gehts wieder und ich schaue voll Zuversicht nach vorn. Ich "will" es schaffen, komme, was da wolle.

Und ich bin, wie ich schon so oft gesagt habe, sehr sehr froh, dass ich hier bei Euch bin.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

sei gegrüßt, liebe bärbel!
noch zwei tage......
wie du hier im forum lesen kannst , ist es gar nicht soooo unmöglich, wie du jetzt vielleicht glaubst
ich drück dir die daumen. gruß daggi