COPD - jetzt wird es wohl Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Du schreiibst, du willst du sein.
Das ist der Weg zum halbvollen Glas.
Sei einfach ein wenig egoistisch, du bist an erster Stelle. DU musst das mal ein wenig ausleben.
Denke immer, erst kommst du. und über OPs mach dir keine Gedanken, du kennst deinen Weg, er steht in einem kleinen Buch in deinem Herzen, du musst es nur aufklappen, und das nur für Dich.
Du stehst an erster Stelle, dann ne Weile gar nichts, dann kommt der Rest.

Es klingt einfach, beinhaltet aber auch, nein zu sagen.
Nein sagen wirst du aber lernen müssen, so wie ich dich einschätze.
Du hast doch bestimmt ganz viele Menschen in deinem Umfeld, die sich bei dir auskotzen, weil du nie nein sagst und dein leben hinter das der anderen stellst.

Lebe dein Leben, das ist das einzige, was dir keiner nimmt.

Und du wirst merken, mit jeder noch so kleinen Prüfung wirst du stärker und deine Ängste weniger.

Nichtmehrrauchen ist übrigens eine prima Prüfung, die dir Kraft und Macht gibt.

Ich bin da, denk mal nach

Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Jutta,
Deine Geschichte hört sich wirklich tragisch an. Dahin möchte ich auch nicht kommen. Also...weg mit dem . Ich werde es schaffen, ich weiß das. Samstagabend ist Schluss. Ich werfe alles in den Müll. Ich könnte auch meiner Familie keine größere Freude machen. Sie wäre sehr sehr stolz auf mich, das weiß ich. Wenn sie auch nicht ständig darüber reden, aber ich bin mir sicher, es belastet sie sehr, dass ich immer noch rauche.

Also.....zusammen sind wir stark. Jetzt schon einmal danke für die Unterstützung. Das wird schon.....
Auch Du hast für Dich die beste Entscheidung getroffen und Du kannst stolz auf Deinen Erfolg sein.

Es grüßt Dich ganz lieb
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hall Michel,
ich habe Deine Zeilen jetzt bestimmt 10 x gelesen. Sie gehen wir sehr nahe, weil da sehr viel "Wahrheit" drin steckt.
Ich werde noch mehr darüber nachdenken und mich morgen wieder bei Dir melden. Ich muss nämlich wirklich "Deine lieben Zeilen" erst einmal wirken lassen.
Ich melde mich morgen ganz bestimmt.
Übrigens, ich bin immer noch "stinkefrei"....lach.

Gaanz liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

stinkefrei ist doch echt schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn du tust es für Dich. Mach so weiter.

LG Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Bärbel !!

Siehst Du - jetzt hast Du auch diesen síebten Tag hinter Dich gebracht ! und es geht weiter und wird immer besser werden - Du musst nur durchhalten, so wie wir alle ! Und Du weißt, es geht !

Ich kann Michel nur von ganzem Herzen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_101.gif [/img]rechtgeben - danke auch von mir Michel, dass Du das erzählt hast, um Bärbel weiterzuhelfen - das ist wirklich Größe !

Liebe Bärbel - das Positive muss nicht gleich das Ganze sein - nein, das Positive sind ganz viele Kleinigkeiten ! Du gehst einkaufen, Du findest etwas wunderschönes (auch nur für 1 Euro, aber Du findest es superschön) - das ist Positiv ! Du hast Feierabend und danach hast Du schon vorher für Dich ... Leckeres gekauft und wirst es dann vertilgen !

Du hast Dir ein Buch gekauft und freust Dich super darauf, es endlich anzufangen zu lesen ...
Es kommt ... im Fernsehen - Du freust Dich darauf !

So liebste Bärbel, dass sind nur einige wenige Beispiele - die richtigen für Dich passenden Positiven schönen Sachen - die musst Du für Dich finden - und - wenn Du sie gefunden hast - halte sie fest und freue dich darauf ! und selbst, wenn es nicht die Superlative war - egal - freue Dich auf das Nächste !

Wie sagt Michel - das Glas ist halbvoll - vergiss das nie !

Ganz liebe Durchhaltegrüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Bärbel,

ich denke, dass ist bei jedem anders, ob nun Morgens oder die Zigarette nach dem Essen, oder, oder oder .... aber es ist bei jedem von uns so gewesen. Das sind besonders die Ersten Tage. Ich verspreche Dir aber, dass wird weniger. Halte durch, es lohnt sich!!!

Viel Spaß beim NMR.

Grüße vpm Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Prima, du hast noch einmal die richtigen Worte benutzt, genau die, die mir noch fehlten.
Danke
Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Michel - gemeinsam werden wir unserer Bärbel schaffen, zu helfen - da bin ich mir sicher !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bärbel,

in einer so schlimmen Situation hat mir Robremi hier aus dem Forum mal den Rat gegeben:"Zähne zusammenbeißen und durchhalten". Mir hat das sehr geholfen! Weißt Du, diese "Anfälle" dauern ja nicht ewig und irgendwann ist der Heißhunger vorbei und man ist mächtig stolz auf sich, dem die kalte Schulter gezeigt zu haben!
Auch wenn Du es jetzt nicht glauben magst: es wird besser, jeden Tag ein Stückchen mehr!
Durchhaltegrüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Chris,
ja der Countdown läuft und jetzt wird es auch langsam Zeit, dass es so weit ist. Man macht sich ja vorher total "die Hosen" voll. :?
Ich hoffe auch, dass ich die Medikamente reduzieren kann, denn ich nehme ja nicht nur diese Medis, sondern auch noch die gegen meine "Depris" :mad: Vielleicht wede ich ja eines Tages all diese blöden Krankheiten zumindest in den Griff bekommen.

Aber jetzt ist erstes Ziel: "Weg vom " und das für immer.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen. Du schaffst das alles, Du bist so "stark".

Sei ganz herzlich gegrüßt
Baerbel