COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Chris,

ja, es saukalt heute! Zu allem Überfluss war ich von der Woche so platt, dass ich doch heute tatsächlich bis fast 11 Uhr geschlafen habe.
Dann hieß es sich aber sputen: Hund raus, einkaufen, sich um das eigene Wohl kümmern etc.
Wollte eigentlich zum schwimmen, habe ich aber nicht mehr geschafft.
Trinke nun noch einen Cappuccino und dann heißt es wieder ab in die Kälte: das Hundi!
Im Anschluss gehe ich dann doch noch mal 2 bis 3 Stunden arbeiten....
Viele Grüße und genießt das letzte Adventswochenende,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallööchen Chrissie!!!

Auch für dich eine gute restliche Woche ohne unangenehme Überraschungen jedweder Art! Schicke mal mit der nächsten SMS an die Angie auch einen kleinen Gruß von der (ehemals so ungeduldigen) Petlupa mit rüber, ja!?
Bis bald, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo lieber Chris!
Das ist ja ein Ding noch ein Steinbock!
Auch von mir alles alles Liebe zum GEBURTSTAG !
Auf ein rauchfreies Jahr lieber Chris !
Ich hoffe du feierst schön und zwar nicht mit diese Daisy

Inzwischen hat diese "Daisy" und fest im Griff ((
Ok das richtige Wetter um in die Sauna zu gehen
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo und guten Morgen lieber Chris, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ich bin ja in der Woche selten hier und dann nehme ich mir auch nicht die Zeit, am WE immer alle Nachrichten zu lesen. Darum möchte ich dich jetzt direkt fragen.
Du hast letzte Woche die Impfung gegen die Schweinegrippe bekommen? - Wie waren denn die Nebenwirkungen? Muss ich mich davor fürchten?

Wäre lieb, wenn du mir das mal schreiben würdest. Du hast es sicher schon irgendwo beschrieben, aber ich möchte nicht 800 :shock: Nachrichten danach durchsuchen.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen sonnigen rauchfreien Sonntag, lieben Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
P.S. Noch scheint bei uns die Sonne, aber wenn ich aus dem Fenster nach Westen schaue, dann sehe ich schon die Wolken bedrohlich nah.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Chris,

hast Dich verrechnet... bin schon bei Tag 12 !!! *jawohl

Am Anfang legt man noch wohl noch Wert drauf *hihi Jeder Tag ist wichtig.
Heute Abend gibt es gleich die nächste Belohnung. Werd mal schwimmen gehen und testen für wie viel Bahnen meine neu gewonnene Luft ausreicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

[quote=Kerstine] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img] lieber Chris.

Danke für Deine Grüße. Hi hi Hi , Du hast ja mit gezählt.

Morgen früh habe ich eh`nen großen Check beim Doc. So sind 2 Jahre schnell vergangen. Ich denke, das das nicht der Kreislauf ist, sondern das es wohl eher daran liegt, dass sich die Durchblutung verbessert hat.

Pfannekuchen waren lecker. Ich habe die mit Pflaumen oder Erbsen/Möhren gemacht.

Wie geht es Dir und Deiner Frau? Ich frage morgen auch mal wegen der Impfung nach. Aber jeden Tag kommen neue "komische" Nachrichten und das verunsichert mich.Bin ml gespannt, was er sagt.
Einen schönen Abend noch
LG Kerstine

[/quote]

Hallo,
ich dacht´ich schau ´mal ´rein.
Kerstine, dass mit der Durchblutung kann schon sein.
Oder auch, wer lange wenig Sauerstoff hatte und dann genug, dem kann es plötzlich schwindelig werden.

An Chris, Kerstin und wen es interessiert.
Meine Ärztin rät zur Impfung, soweit nicht individuelle gesundheitliche Gründe dagegen sprechen. - Ich darf noch nicht, da der Impfstoff auf Hühnereiweisbasis hergestellt wurde und ich sogar auf meine Tetanus (auch Hühnereiweiss) reagiert habe.
Ich weiss ja nicht, wo ihr alle lebt, aber ich wohne in einem Ballungsraum und habe täglich mit ganz vielen Menschen zu tun. Panikmache gilt bei mir nicht, aber mulmig ist mir schon. Stress und Krankheitsanfälligkeit. Vielleicht können wir alle versuchen, uns mehr zu ent-stressen. Schaden wird´s nicht. Das alleine hilft aber sicher nicht gegen den Virus. (Hat die Ärztin auch sicher nicht gemeint.)
Gibt es bei Euch denn überall genügend Impfstoff?
Und Chris, was ist mit Deiner Frau? Muss da wohl etwas überlesen haben.
Liebe Grüsse!
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Danke,gleichfalls lieber Chris.
Nur noch ein Tag,dann schon wieder Wochenende.
Und der 1.Advent.
Geht das wieder alles schnell.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Eine dicke Torte [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0265.gif[/img]
für das Geburtstagskind.
Ich wünsch dir alles Gute.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey Chris,

wollte dir schnell mal schöne grüße dalassen.
Wenn dir das kalte wetter so zusetzt dann bleibst du eben einfach ein paar tage zuhause.
Hauptsache du blebst von erkältungen verschont ;o)

Nur für den Fall das ich vor weihnachten nicht wieder online sein kann sage ich jetzt schon mal frohe weihnachten!

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5468 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Chris,

ich hoffe du hattest einen schönen ersten Advent!
Also meiner war gaaanz ruhig da ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier war und ehm ja so ein zwei Gläschen zu viel getrunken habe! Uh man hatte ich am Sonntag Kopfschmerzen!! Na selber Schuld sag ich da!

Ich hoffe das Wetter setzt dir mit der derzeitigen Kälte noch nicht zu sehr zu!?

Heut Abend wollt ich im Studio eigentlich noch nen Kurs besuchen aber ich war so platt von der Arbeit! Also war nur Sofa angesagt aber morgen hab ich dann wieder TT-Training! Und ja ich brauche den Sport als Ausgleich! Daher versuche ich auch so oft wie möglich mir das zu ermöglichen!

So wünsche noch einen schönen Abend!
Bis bald!

Glg die Biene