Cleo vs Quatschi! Seid 5.12.2011

Verfasst am: 07.12.2011, 12:04
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 32 Jahre alt und habe am Montag vor lauter Wut, die sich über Monate angestaut hat endlich das Rauchen eingestellt. Naja zum gefühlten 183ten Mal:-(... Ich hatte noch ne angefangene Packung vom letzten Versuch [[color=red]Moderator: 1. Willkommen 2. keine Markennamen bitte[/color]] *Nikotinpflaster* im Keller und klebe seid 3 Tagen. Ich habe einfach Angst vor meinem "quatschi"...der mich von morgens bis abends immer wieder verlocken will..."na eine geht schon"..."hmmm...du kannst dich sowieso nich konzentrieren ohne"..."morgen musst du wieder arbeiten und alle werden vor Dir genüsslich rauchen"...oh gott
Ich trinke ständig Tee, mache seid dem jeden Tag Sport. Am schwersten ist es morgens beim Kaffee. Der ist widerlich ohne Zigarette aber ich habe es sooooooooo satt Sklave meiner Sucht zu sein. Mein Freund raucht abends immer noch was ganz schön hart ist, aber ernst nehmen tut er mich glaub nicht mehr wirklich nach meinen vielen gescheiterten Versuchen. Ich hatte vor Jahren mal 2 Monate aufgehört und aus Trotz wieder angefangen(wie blöööd!!!)und es ging so easy deshalb dachte ich immer wenns mir schwer fällt dann ist es eben nicht der richtige Zeitpunkt und somit habe ich viele Versuche abgebrochen... Das ist hier mein erstes Mal in einem Forum also ich habe den Kalender ausgedruckt, etwas gelesen und nun hoffe ich dass ich hier etwas Hilfe bekomme oder mit vielleicht anderen die grade aufgehört haben, uns gegenseitig motivieren könnten durch zu halten...
Also meine Motivation ist gerade...ES DARF AUCH MAL SCHWER SEIN...und bis jetzt hatte ich immer die Zigaretten weg geschmissen jetzt habe ich eine volle Schachtel zuhause liegen-fühl mich irgendwie sicherer wenn ich weiß ich könnte ja rauchen...komisch oder?!..

Ganz liebste Grüße Cleoooo

Verfasst am: 07.12.2011, 12:17
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich Willkommen Cleo,
du hast den richtigen Entschluß gefasst.
Ich habe auch mit Pflaster aufgehört zu rauchen.
Jetzt bin ich über ein Jahr ohne Qualm, und bin ganz happy so weit gekommen zu sein.
Es ist zu schaffen, du brauchst auf jeden Fall einen sturen Kop, und rede dir ein, ich brauche keine, die schmecken nicht.
In ein paar Tagen schmeckt dir auch wieder der Kaffee, es ist das umgewöhnen, Kaffee ohne Qualm.

Noch ein Tip von mir, Atemübungen machen, wenn die Sucht dich packt.
Ich habe überall Obstschalen herumstehen gehabt, ist gut mal einfach reinzulangen,um die Sucht zu umgehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausstieg
Und noch etwas jammern ist hier erlaubt, und mache es, es hilft unwahrscheinlich
Ute

Verfasst am: 07.12.2011, 12:30
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4575 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen Cleo,

ich drück Dir alle Daumen, dass du es diesmal schaffst! Ich habe auch schon 1000 gefühlte Aufhörversuche hinter mir Kann Dich gut verstehen.
Es ist zu schaffen, wie man ja hier bei vielen sehen kann. "Einfach" stur bleiben, sich nicht von dem falschen Freund überreden lassen, der lügt und betrügt nur. (ich hab mir sogar schon mal einen EX von mir als Nikotinteufel vorgestellt :badgrin::badgrin

Zigaretten in reichweite in nicht so prickelnd.. aber geht natürlich auch.
Bei mir bin ich mir sicher, dass ich schon geraucht hätte, wären welche im Haus gewesen.

Viel Erfolg und Kraft
Helga

Verfasst am: 07.12.2011, 12:39
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

oh so schnell geht das...ich danke Euch für die Zusprüche und gratuliere auch Euch
schön dass es nicht nur mir so geht...puhhh... Ok stur bin ich definitiv nur richtig einsetzen muss ichs wohl lernen.

Also dickes Dankeschön an Euch...

Verfasst am: 07.12.2011, 15:37
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Cleo,
das lernst du, das richtige Einsetzen des Satzes :
ich brauche keine, die schmeckt mir nicht oder so ähnlich, suche dir einen Satz mit dem Du arbeiten willst.
Überlege dir eine Ablenkung , wie Kreuzworträtsel stricken, häkeln, auch das kann beim Ausstieg helfen.

Toi, toi, toi
Ute

Verfasst am: 07.12.2011, 18:22
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Cleo

[img]http://img12.dreamies.de/img/761/b/lzxb6dfptmg.gif[/img]

sei froh das Du denn Stinker endlich los bist!!!!Wenn es dir schlecht geht
oder wenn der olle zu sehr nervt dann schreie hier ganz laut!!!!!Hilfe naht!

[img]http://img5.dreamies.de/img/823/b/yxc62hs214a.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 07.12.2011, 19:39
Cleo
Cleo
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[img]http://www.e-cardss.com/pics/data/media/6/Danke.gif[/img]

oh ja ich glaube wirklich...HIER BIN ICH RICHTIG!!! Danke Ihr Lieben...Tag 3 fast vorbei und
ganz gut rum gebracht. Die Waage wird wohl etwas hoch gehen langsam aber selbst darüber freue
ich mich:-)

Einen wunderschönen Abend Euch allen

Verfasst am: 07.12.2011, 19:48
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4575 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

[quote="Cleo"]

Die Waage wird wohl etwas hoch gehen
[/quote]

hahahaha Denk an die Kraft der Gedanken :badgrin::badgrin::badgrin:

Verfasst am: 07.12.2011, 20:59
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Cleo,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Hier zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen.
Auch wenn es nicht immer leicht ist, es ist zu schaffen.
Mein Mann raucht auch, trotzdem habe ich jetzt schon über 8 Monate geschafft.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 07.12.2011, 23:01
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4541 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Cleo,

wie es scheint sind wir beide im Moment die Frischlinge hier im Forum.
Ich eile dir einen Tag als NichtMehrRaucher voraus.

Wir können und werden es ganz sicher mit der Unterstützung durch all die Leidensgenossen hier im Forum schaffen diese idiotische Sucht zu stoppen.

Ich hatte gestern Abend meine erste große Krise. Mit einer angebrochenen Schachtel im Haus, so wie du, wäre ich heute sicher wieder bei Tag 1. Aber so ist es seit heute Mittag schon Tag 4

Grüße und viel Erfolg,
Dietmar