Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 01.05.2016, 12:34
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhu Banya

Nein, ich fahre nicht weg!
Hab vor mich zu Hause zu erholen, nix anderes
Tut gut Freunde zu treffen und raus zu gehen, das blieb etwas auf der Strecke...

Am 01.06 fahre ich beruflich für 10 Tage auf Texel, so kann man sich ARBEIT auch gefallen lassen!
Danach 1 Woche frei

So, jetzt sind wir zum ESSEN eingeladen, freu mich schon. Mein Schwager hat mit über 60 seine langjährige Freundin geheiratet. Ich freue mich so sehr, das wurde auch langsam Zeit

Ich wünsche dir einen superschönen Sonntag

Drück dich
Conny

Verfasst am: 04.05.2016, 19:30
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 400 rauchfreien Tagen. Ich habe ja "nur" 20 Jahre Vorbereitung gehabt . Mir geht es sehr gut ohne die "eine". Ich werde daher auch locker die 500 erreichen. Zu Beginn des "Rauchstopps" hätte ich im Lebtag nicht geglaubt es überhaupt schaffen zu können.

Belohnung zu 400 rauchfreien Tagen: 1 neuer Router (der alte hat sich nach 10 J verabschiedet)

Ich wünsche dir alles Gute und danke dir auch für die Arbeit hier im Forum.

Mit herzlichen Grüssen aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 04.05.2016, 20:30
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

@ Ralf:

ohhhhh jaaa, eine Rauchfreibollerwagenparade oder Bollerwagen-Nichtraucher-Parade....
da bin ich dabei....

@ Dagmar:
na dann bin ich ja zufrieden, wenn Du jetzt die fünfhundert anpeilst, sehr gut!
und ja mein Router hat sich auch letztes Jahr verabschiedet... (kenne ich auch....)
und danke für Dein Lob bzw. Deine Anerkennung unserer Lotsenarbeit hier...

@ Wolke:
ich habe Dir bei Dir geantwortet und Dir eine PN geschrieben....
ich drücke Dich und hoffe, Du gehst morgen trotz allem mal raus in die Sonne...
was ist denn mit Deinem Rücken los? Schon seit zwanzig Jahren hast Du Probleme damit?
Ja irgendwie werden wir langsam älter.... an mir geht das Alter auch nicht spurlos vorbei und
ich tue mich seit zwei Jahren auch echt schwer mit dem Älterwerden, hätte ich nie gedacht...
manchmal fühle ich mich schon wie mit Mitte Siebzig (bin ich aber noch nicht....)
freue mich zu lesen, dass es Deiner Hündin so gut geht, wie heißt sie eigentlich?
So jetzt hol Dir mal eine Streicheleinheit von ihr ab....

[color=purple]@ Conny, Sandra, Gangwolf, Ute, Aki, Andrea, Ela und Rumo:[/color]
Euch antworte ich auch noch, aber für heute muss ich meinen Forumsbesuch jetzt erstmal abbrechen...
ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel und verzeiht mir, dass die Antwort an Euch noch ein wenig dauert..
aber ich habe noch zu tun und muss mich jetzt erstmal um andere Sachen kümmern.....

Ich drücke Euch alle und wünsche Euch und allen Mitlesenden einen schönen sonnigen Feiertag morgen
LG Banya

Verfasst am: 08.05.2016, 02:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

hab vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir, Du zähes Luder!

Verfasst am: 09.05.2016, 18:50
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo liebe Banya,

Danke fur deinen lieben Besuch und die lieben unterstützenden Worte.
Auch wenns schwer fällt besinn ich mich gerade auf die Anfänge,
- Vorbilder wie du, 963 rauchfreie Tage und viele andere
- stur bleiben wie Aki
- von Tag zu Tag denken
-Ablenken etc

Danke und viele Grüße Tina

Verfasst am: 10.05.2016, 20:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Einfach mal einen gaaaanz lieben Gruß für dich



Stimmt, deine Zahl ist gigantisch, HAMMER!!!!

Fühl dich umarmt und gedrückt und geknuddelt
Conny

Verfasst am: 10.05.2016, 21:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ohhh, das sehe ich ja erst jetzt....
ich hatte ja so liebe Besucher und Besucherinnen hier...
wie schöööön

[color=blue]@ Aki:[/color]
danke für Deine Glückwünsche, ich peile jetzt die tausend langsam an und freue mich schon auf die erste vierstellige Zahl.....
ich hoffe, Dir und Deiner Gesundheit geht es langsam wieder besser......
Bewegung...... Bewegung.... Bewegung....

[color=green]@ Ralf:[/color]
also.... das hätte ich ja gerne gesehen, wie Du Line-Dance getanzt hast....
schade, dass ich nicht dabei war....
es freut mich, dass Deine Bollerwagentour ein schönes Erlebnis war, auch wenn Aki nicht mit wollte....
vielleicht wird ja aus unserem Trend noch was, muss ja auch nicht unbedingt nur am Vater- oder Muttertag sein...

[color=red]@ Conny:[/color]
na Conny, also wenn Ihr ein Treffen andenkt und Du die Bollerwagentour noch nachholen willst, dann denke bitte auch an mich, ich wollte doch mit! Dann wären wir ja mindestens zu viert......

[color=orange]@ Tina:[/color]
ja, das von Tag zu Tag denken hat mir sehr geholfen, ehrlich, ich weiß gar nicht mehr wie lange ich mich daran festgehalten habe, mir immer nur zu sagen, "heute rauche ich nicht", oder sogar an manchen schlechten Tagen "nein, im Moment möchte ich nicht".... aber das hat wirklich geholfen.... mit so kleinen Schritten bin ich dann auch auf diese Zahl gekommen, die Du jetzt siehst....
es schmeichelt mir, dass Du mich neben anderen hier als Vorbild siehst.... danke Dir....
aber ich kann Dir versichern, dass Du auch dahin hinkommen wirst, wenn Du nur jeden Tag aufs Neue die Finger von den Zigaretten lässt und stur wie Aki immer weiter gerade aus gehst und Dich durch nichts und rein gar nichts vom Weg abbringen lässt.... ich habe wirklich auch oft - seit meinem Rauchstopp hier - viele unangenehme Erlebnisse gehabt, aber ich habe mich dann oft abgelenkt und von Minute zu Minute gedacht und bin einfach wie ein Esel mit Scheuklappen stur weiter geradeaus gegangen.... und weißt Du, jetzt wird mir gerade bewusst, dass ich in den letzten Wochen wirklich vielfach auf eine Zerreißprobe gestellt wurde und zum Beispiel sogar gerade gestern schlimme Erlebnisse hatte, aber jetzt fällt mir auf, dass ich dabei gestern an alles Mögliche gedacht habe, aber nicht einen Moment an eine Zigarette.... das wundert mich jetzt selbst... aber es war tatsächlich so....
ganz selten kommen allerdings auch bei mir nochmal Gedanken ans Rauchen hoch, aber die können mit allem Möglichen verknüpft sein und es ist mir manchmal auch nicht erklärlich, wie und wann das dann gerade kommt, aber selbst wenn, auch heute noch hilft das Ablenken und Wegschieben. Ich glaube die Kunst ist, sich nicht zu sehr und zu tief auf die Diskussionen mit dem Teufel einzulassen. Denn immer, wenn ich mich darauf eingelassen habe, dann wurde ich irgendwann wieder rückfällig, diesmal habe ich echt versucht, es kurz wahrzunehmen, aber mich da nicht allzusehr reinzusteigern und manche Rauchgedanken auch einfach nicht zu Ende zu denken....

Ich gebe jetzt mal eine Lebensweisheit weiter, die ich auf einem Konzert gehört habe:
"You get lost, hurt, ... , but when you never give up, your day will come!"

Aber ich finde wirklich, das lässt sich auch auf das Nichtrauchen oder auch Nicht-mehr-Rauchen übertragen, wenn man nur lange genug durchhält, dann wird der Tag kommen, an dem es eine Art Selbstläufer wird und an dem man auch nicht mehr zur Anfangszeit zurückkehren möchte......

Tina, Du machst es richtig gut und bist ja von alleine schon auf diese entscheidenden Dinge gekommen, die einem bei dem Rauchstopp helfen können. Schön weitergehen und rauchfrei bleiben!

[color=purple]@ Claudia:[/color]
na da machst du mich ja neugierig, aus welcher Telefonnummer diese Zahlenkombi wohl stammt.....
ich freue mich jedes Mal wieder so sehr, dass Du als eine meiner ersten Weggefährtinnen und langjährigen Rauchfreibegleiterinnen hier noch unterwegs bist und mich dann auch noch besuchen kommst....

Ich drücke Euch alle und wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine schöne Woche
LG Banya

Verfasst am: 12.05.2016, 20:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Sabine,

das tut sooo gut und ich habe Dein Lob auch an die anderen Lotsen weitergeleitet.....
die werden sich bestimmt auch darüber freuen....

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Dir und allen anderen im Forum ein schönes, frohes und sonniges Pfingstwochenende
LG Banya

Verfasst am: 12.05.2016, 23:14
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu Banya!

nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder "da". Habe deine Grüße an mich bei Claudi gelesen, danke. Und antworte dir noch, damit du mich nicht länger vermißt
Ich hatte die letzten Monate einfach zuviel anderes um die Ohren.

Der Frühling hat mich nun doch tatsächlich auch mal wieder stärker an meinen Rauchstopp erinnert (vor allem wegen der vielen Düfte) und ich bin nach wie vor froh über jeden Tag. Na, aber der Auslöser für meinen Besuch hier war vielleicht wie ich bei Silvi schrieb, mein kürzliches Erlebnis mit einigen Kettenrauchern.
Erinnerst du dich noch an die Anfänge bei mir? Und jeden Kampf, sobald man mit Rauchern zu tun hatte? Zumindest war das sehr lange bei mir ein Thema. Nunja, jetzt nehme ich viel mehr alles andere wahr. Zum Beispiel mit relativ großem Erschrecken, wie unbewußt das Rauchen passiert und dadurch auch viel zu viele Z. hintereinander weggequarzt werden, ohne, dass sie auch nur annähernd dem Genuss dienen. (ich bekomme schon vom Zusehen fast Kopfschmerzen, kein Scherz).
Sucht halt. Die Probleme vom Anfang, dass ich mich in Gesellschaft von Rauchern schnell animiert fühle, habe ich zum Glück gar nicht mehr. :-)

Wie geht es dir denn? Kannst du dieses Jahr bisher auch positiv für dich nutzen? Ich finde, in diesem Jahr läuft doch einiges besser, auch bei vielen Freunden von mir. Oder zumindest läßt sich einiges in die Wege leiten. Mal schauen, was noch so kommt.

Achso, in der Therme war ich auch. Im März habe ich ein paar Tage Auszeit genommen. Das war eine sehr kurzfristige Entscheidung. Warst du denn inzwischen auch dort?

So, ich wünsche dir erstmal ein schönes Pfingstwochenende,
liebe Grüße und bis bald wieder,
Mabelle

Verfasst am: 14.05.2016, 17:27
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Liebe Banya,

Ich bin Dir nicht böse. ,warum auch,. Liegt wohl daran, dass mir hier an der Nordsee alles aus dem Kopp geweht wird.
Ich wünsche Dir schöne nicht ganz so verregnet Pfingsttage.

LG
Regina

PS. Danke