Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 28.01.2016, 16:59
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ohhh, danke, lieber Aki und danke, lieber Ralf.....

danke für Eure Glückwünsche und für das Lob ....
ja, diese Zahl kommt mir auch langsam schon nicht mehr greifbar vor... aber das Gute ist, die wächst immer weiter, beinahe von alleine vor sich hin und wird größer und größer, da muss man gar nicht mehr so viel für tun, das ist dann schon fast eine Art Selbstläufer.... es geht dann immer mehr fast von alleine und fällt immer leichter....
nur noch selten und kurz kommt der Teufel mal schemenhaft vorbei.... es lohnt sich also wirklich, dran zu bleiben und die harten Kämpfe am Anfang durchzuhalten.... es bleibt nicht so schwer, sondern wird wirklich leichter und leichter...

ja und belohnen tue ich mich in der Tat immer noch...... gut, dass Du nachfragst, lieber Ralf....
ab und zu vergesse ich es oder besser gesagt, vertage und verschiebe meine Belohnungen ...
aber im Grunde brauche ich sie heute noch genauso wie am Anfang.....

ja und die nächsten Belohnungen???
also vorhin habe ich gedacht, ich brauche dringend ein neues Fahrrad.... und das ist demnächst fällig....
und ein Kurztrip zur Erholung und Entspannung wäre auch wundervoll.....
und für zwischendurch Sport, ein Spaziergang, ins Kino könnte ich auch mal wieder gehen....

ja, und Aki, es stimmt, im Moment denke ich zum Glück nur daran, meinen rauchfreien Weg fortzusetzen und freue mich schon auf die nächste Schnapszahl und .....

Und jetzt bin ich aber auch neugierig geworden... womit belohnt Ihr Euch denn, Aki und Ralf???
Bei Euch beiden stehen ja auch bald große Feiern an.... ich freue mich schon darauf....

So, jetzt wünsche ich Euch erstmal einen schönen Abend
Liebe Grüße an Euch beide
Banya

Verfasst am: 29.01.2016, 07:26
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Banya,

Wie hab ich mich über deinen Überraschungsbesuch gefreut und die aufmunternden Worte haben mir gut getan.
Ja jetzt hab ich wieder drei Wochen und ich hoffe, dass ich dieses Mal aufmerksamer und standhafter bin.
Vielen Dank und viele liebe Grüsse Tina :

Verfasst am: 30.01.2016, 21:10
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinen 300 rauchfreien Tagen. Ich habe mich wieder einmal mit einem Urlaub belohnt, die ich als Nicht-mehr-Raucher noch mehr genießen kann. Ich denke zwar öfter an meine rauchenden Zeiten zurück, aber das "unbezwingbare" Verlangen ist weg. Ich bin mittlerweile noch stolzer auf mich, weil ich weis, was ich geleistet habe. Noch knapp zwei Monate und mein Jahr Nicht-mehr-Raucher ist voll.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei deiner Arbeit hier im Forum.

LG Dagmar

Verfasst am: 31.01.2016, 21:53
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3084 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe banja.

Dankeschön für deinen Besuch.

Geht es dir gut? Geht's wieder aufs Pferd?

Ja ich bin mittlerweile wieder Sattelfest und der Angst Knoten ist geplatzt....
Dank einer total süßen Reitlehrerin ....

Dafür hat meine Tochter von einer dummen Ziege das Horn auf den Kopf bekommen und mag jetzt nicht mehr in den streichelzoo



Deine Panama

Verfasst am: 05.02.2016, 09:42
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Obwohl ich ja nicht so eine Rampensau bin und äußerst ungern auf Bühnen stehe, besuche ich dich doch schnell mal hier in deinem Theater und schick dir ein ein zurück!

Was wird sonst so neues auf deiner Bühne gegeben?

Liebste Grüße!!!

Verfasst am: 05.02.2016, 12:21
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhh, liebe Sabine,
das geht ja runter wie Öl.... freu, freu....
auch ich bin sooo froh, Dich an meiner Seite und unter uns Kollegen zu haben...

ehrlich gesagt habe ich gerade noch mehr die neunhundert im Blick als die Tausend....
aber die Tausend ist natürlich noch viel eindrucksvoller und ein Schritt in eine neue Rauchfreiatmosphäre...
ja, das muss natürlich gefeiert werden, wenn es soweit ist...

Ja Fahrrad ist immer noch ein Thema... (woher wusstest Du das nur....?)
zur Zeit habe ich mir gerade eins geliehen, aber die Tage sind gezählt, bis ich es zurück geben muss...
und dann brauche ich ein anderes... ich werde mal Ausschau halten.... danke für den Tipp

Ein wunderschönes Wochenende für Dich und alle anderen, die hier vorbei kommen.
LG Banya

Verfasst am: 05.02.2016, 12:25
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Glühfix,

danke für Deinen Besuch.... das kann ich gar nicht nachvollziehen, dass Du die Bühne scheust...
Du bist doch ein Prachtstück, ein echter Hingucker und das nicht nur auf der Bühne....
und vielseitige Talente besitzt Du ja auch..... hast Du es denn schon mal ausprobiert?

Im Moment ist gerade Winterpause auf meiner Bühne... die Schauspieler befinden sich alle noch im Winterschlaf und sind durch das warme Wetter irritiert.... und der graue Himmel vermag sie noch nicht zu neuen Lebensgeistern zu wecken....

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich auch Dir
LG Banya

Verfasst am: 05.02.2016, 12:28
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wolke,

ich war schon beunruhigt, weil ich länger von Dir nichts gehört habe....
aber na ja Umzug Deiner Tochter, da ist ja viel zu tun....

Wie schön, dass Du trotz der rauchenden Umzugshelfer rauchfrei geblieben bist
(das hatte ich aber auch nicht anders von Dir erwartet.....)
Schön weiter geradeaus und schwups die wups kannst Du Dich beim Griechen stärken.

Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 05.02.2016, 12:35
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3898 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Ralf,

danke für Deinen mehrfachen Besuch und Deine Rückmeldung und Deine guten Wünsche...

Ich freue mich, dass Du Deine anstrengende Schifffahrt auf hoher See bei Windstärke zwölf erfolgreich überstanden hast, auch wenn es knapp war und Du viel Standfestigkeit beweisen musstest....
jetzt wünsche ich Dir, dass Du erstmal ganz entspannt bei Windstärke zwei bis drei und bei Sonnenschein weitersegeln kannst und in aller Ruhe den Himmel und die Delphine um Dich rum beobachten kannst und die Zeit an Bord wieder genießen kannst.....

na ja und wenn Du zwischendurch mal anlegst, dann geht es auf in den Indoor-Spielplatz mit Nick, das macht wahrscheinlich nicht nur Nick Spaß, oder?

Weiter so und nicht aufgeben und Euch auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen
LG Banya

Verfasst am: 05.02.2016, 13:08
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

......liebe Banya......
schon länger wollt ich Dir antworten, ich werde demnächst ausführlicher schreiben.
Aber erstmal wollt ich doch mal wissen, um welche winterschlafhaltenden Schauspieler es sich handelt, mit denen Du auf der Bühne stehst! Igel vielleicht? Da hab ich doch irgendwas nicht mitbekommen.....
Und außerdem...es tickt und rattert bei Dir munter auf die 900 zu, einfach großartig!!!!
Du bist eine feine NMR und Rauchfrei-Lotsin! Schön, dass Du hier bist!
Alles Liebe von Andrea