Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 17.01.2016, 21:05
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, danke liebe Schnucke..... ich war festenfest davon überzeugt, dass Du noch bei und mit Zwillingsschwester Ute zusammensitzen würdest und Ihr Euch beide nicht mehr erheben könnt, da Ihr ja schon seit einiger Zeit feiert....
ich danke Dir und freue mich über Deine Glückwünsche, ich finde auch 850 klingt schon ganz beachtlich und freue mich selbst darüber, jetzt muss ich nur noch dem Kiloteufelchen genauso gut ein Schnippchen schlagen können....
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch
LG Banya

Verfasst am: 17.01.2016, 21:10
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aki,

so was, da habe ich doch glatt übersehen, dass Du auch als Gratulant da gewesen bist....
ich ging gar nicht davon aus, dass da noch jemand gewesen sein könnte.....
bei diesem kalten Wetter mag doch um diese Zeit keiner mehr vor die Tür gehen

aber umso mehr bedanke ich mich jetzt auch bei Dir und freue mich über Besuch in meiner Hütte hier....

Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und dann eine gute und bessere Arbeitswoche.

LG Banya

Verfasst am: 17.01.2016, 22:20
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Banya,................

Herzlichen Glückwunsch zu deinen

8 5 0 Rauchfreien Tagen.

Ich schicke dir ganz viele [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. lecker heute Abend.

Wollen wir nun der Fitness mehr Beachtung schenken?

Vom lassen wir uns doch hoffentlich nicht mehr überrollen???

Ich ganz feste

Helga

Verfasst am: 18.01.2016, 12:36
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh, danke liebe Helga, das ist ja eine Überraschung, dass Du mich besuchen kommst und dann noch mit sooo vielen Bremer Kluten... jaaa, die sind sooo lecker, ich habe fast alle aufgegessen....
ja, die Fitness kommt auch noch... hast Du denn schon angefangen und hat Glühfix Dich schon besucht?
Liebe Grüße, drücke Dich feste
Banya

Verfasst am: 18.01.2016, 16:25
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.........ich komm Dich auch endlich mal wieder besuchen, liebe Banya!....immer der Nase nach....ich grabbel schon unauffällig in Richtung Bremer Kluten........
Geht es Dir gut?
Soooo eine riesige Zahl auf dem Zähler! Klasse! Und ganz bald hast Du diese Grenze überschritten, die Dir ja im Hinterkopf spukt. Ja, ich kann es mir glaub ich einigermaßen vorstellen, wie wichtig es Dir ist, die letzte rauchfreie Zeit zu übertrumpfen.
Das Thema "Rückfall" interessiert mich sowieso. Wir stoßen hier ja öfter auf Leute, die tapfer wieder aufstehen und sich erneut durchbeißen. Ich lese ihre Erfahrungsberichte besonders gern, diesen typischen Weg des Rückfalls. "Gern" im Sinne von interessiert. Erschreckend, wie schnell man wieder dranhängt....Um so größer meine Hochachtung allen, die erneut den Rauchausstieg angehen. Ihre berichte über Rückfall und wieder Aufhören ist allen Teilnehmern hier sehr dinlich, denke ich.

Habe grad einen eineinhalb stündigen flotten Spaziergang durch den Schneewald hinter mir. Das zählt ja auch schon
zur Fitness, oder?

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 19.01.2016, 21:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Piepsi und lieber Ralf,

oh ja das gefällt mir, noch mehr Besuch

Und Ralf das klingt doch gut, wenn Du das Geld bis jetzt schon gespart hast und immer zur Seite legst und es ist doch toll das Geld in einen Urlaub anzulegen... Dein Freund in Florida wird sich freuen.... und Du tust Dir und Nick etwas Gutes und viel Besseres als der Teufel Dir jemals bieten könnte :

Und das Gefühl dann auch noch andere Sachen schaffen und angehen zu können, das will man doch nicht wieder aufgeben, oder??? Da bin ich mal mal gespannt, was Du dann als nächstes anpacken willst

und Piepsi, ich war schon bei Dir und habe Dir gerade ausführlich in Deiner Hütte Bericht erstattet....

ja, es ist wirklich eine Leistung, nach einem Rückfall wieder aufzustehen und neu durchzustarten oder auch nach einem Ausrutscher seinen rauchfreien Weg umgehend weiter zu verfolgen, das finde ich auch sehr stark und bewundernswert. Für mich ist es allerdings besser, diesen Rückfall, wenn irgend möglich zu verhindern, da ich aus Erfahrung weiß, dass ich dann erstmal wieder Jahre rauchen und noch süchtiger werden würde und nicht gleich wieder aufstehen könnte... deshalb versuche ich, so gut es geht diesen Weg jetzt fortzuführen und "einfach" immer Tag für Tag einen kleinen rauchfreien Schritt weiter zu gehen.... und jetzt in Richtung auf die Tausend zuzusteuern....das ist jedenfalls mein nächstes großes Ziel, aber da das ja noch so weit weg ist, bin ich froh, dass es dann noch kleinere Zwischenetappen wie die Achthundertachtundachtzig und die Neunhundert gibt....

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.01.2016, 11:49
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Huhu, ich bin's, die Gluehfix! Remember?
Gefühlte Monate bis Jahre nix voneinander gehört, dabei haben wir uns erst letzten Monat gesehen!
Ich würde jetzt gern etwas tolles, neues, aufregendes berichten... kann ich aber gar nicht.
Alles ist beim Alten. Schade irgendwie, aber ja auch beruhigend.
Erzähl, wie geht es dir?
Ich bin mit dem Projekt Bauchfrei noch nicht weiter, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Lass mal was von dir hören.
Liebste Grüße aus dem ar...kalten (-9 Grad) und weiß verzauberten Bremen sendet dir deine Gluehfix

Verfasst am: 24.01.2016, 22:27
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Banyaaaaaaa,

Ich schließe mich Glühfix an.

Ich vermiss dich......

Bei mir gibt es auch nicht neues, außer das es bei mir mit den Pfunden auch nicht besser wird.

Aber Rauchen ist keine Option..

Obwohl, Der en: sitzt seit drei Tagen permanent auf meiner Schulter.

Lasst uns bald mal wieder ein Nordtreffen veranstalten. Ich wäre wieder dabei.

Lass dich feste und sei herzlich gegrüßt

Helga

Verfasst am: 25.01.2016, 15:48
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Helga,

lieb, dass Du bei mir vorbei schaust... ja ich vermisse Dich und Euch auch sooooo....
es fühlt sich schon so weit weg und so lange her an, dass wir uns getroffen haben....

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob noch so ein großes Interesse an einem weiteren Nord-Treffen besteht...
und vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, den Staffelstab an meine anderen Lotsen hier zu übergeben ....
das nächste Treffen in Frankfurt ist ja schon in Planung.....

Ich drücke Dich und wünsche Dir einen schönen Wochenstart
LG Banya

Verfasst am: 26.01.2016, 22:25
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gerne, Ralf
und schön weiter durchhalten, das wird