Bleibt die Schmacht auf Zigaretten ein Leben lang??

Verfasst am: 22.08.2015, 13:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

Dein Post, den Du gerade eben bei Daufi eingestellt hast, sagt mehr als alles andere über das Nicht-mehr-Rauchen und den Umgang mit aus::

... den bin ich los, er lässt mich auch immer mehr in Ruhe

Vor diesem Hintergrund kann doch auch im Urlaub nichts mehr schief gehen - erhol` Dich gut!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 23.08.2015, 07:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

hoffentlich ist es noch nicht zu spät, um Dir eine gute Fahrt und erholsame Tage an der Nordsee zu wünschen - erhol´ Dich gut und bleib stark!

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Und genieße Deinen neu erwachten Geruchs- und Geschmackssinn...

Verfasst am: 31.08.2015, 15:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo Anette. Schön das Euer Urlaub troz dem schlechten Wetter Erholsam war.

Und noch schöner ist zu lesen das Du immer noch Stur geblieben bist..

Ganz klasse, mir kommt es auch wie eine Ewigkeit vor das Nicht mehr Rauchen.
Es wird alles zur Gewohnheit.
Einen schönen Wochen Start wünsche ich Dir noch. Ach je du hast ja noch eine große Party vor Dir......

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 31.08.2015, 17:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Annette,.
ich freue mich, dass du auch diese Erfahrung gemacht hast.Man kann,wenn man echt will: Ich hatte auch vor meinem ersten Nichtmehrraucherurlaub Schiss...aber es ging auch in Stresssituationen schaffe ich es inzwischen,mich anders abzureagieren.Und du auch! Super! Und fleißig Kekse backen

Verfasst am: 03.09.2015, 15:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Annette,
schön, dass du so stur bleibst .Noch zwei Tage und du hast die 100 erreicht.Weiter so!

Verfasst am: 04.09.2015, 13:14
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Annette,

ich finde es sehr gut, dass Du das, was Du loswerden willst/musst, hier im Forum lässt!

Es ist wohltuend für Dich und es ist hilfreich für uns alle, so meine Meinung. Also Danke dafür,

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 04.09.2015, 14:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, Ihr Liebe im Forum,
möchte mich gerne den vorhergehenden Berichten anschließen.

Danke dafür, aber trotz dem wird jetzt gefeiert :

Liebe Annette,

die letzte 2 stellige Zahl



[color=blue]zu 99 Tagen rauchfrei ![/color]

rn:

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 05.09.2015, 04:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

obwohl Dir angesichts des Schicksals Deiner Freundin momentan sicherlich nicht so richtig nach Feiern zumute ist, möchte ich Dir von ganzem Herzen zu Deinen ersten 100 rauchfreien Tagen gratulieren - Du beweist Tag für Tag, dass dieser Weg richtig und realistisch ist! Bitte weiter so, Du bist großartig unterwegs!

Zum Thema Deiner Freundin möchte ich nur etwas anmerken, was ein mittlerweile an seinen Metastasen verstorbener herzensguter Freund von mir äußerst drastisch ausgeführt hatte: Nach seiner Kehkopfentfernung hatte er nicht nur seine Stimme verloren, sondern auch ein Beatmungsloch im Hals, in das er sich eine - nicht angezündete! - Zigarette steckte, um uns Rauchern zu zeigen, wozu die Sucht seine Mitpatienten im Krankenhaus verleitet hat... Trotz seiner äußerst drastischen Vorführung brauchte ich über zwei Jahre, bis bei mir selber der Groschen fiel und ich endgültig NEIN sagen konnte.

Um so mehr möchte ich Dir dazu gratulieren, dass Du die Härte gegen die Sucht und die Zuversicht in Deine eigene Stärke entwickelt hast, mit der Du seit heute auf eine dreistellige Zahl an Nicht-mehr-Raucher-Tagen zurückschauen kannst:

[color=red] Großartig, liebe Annette!

Auf die nächsten 100 Tage, die Du schaffen wirst...
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.09.2015, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Annett,
herzlichen Glückwunsch zu den 100 Tagen Rauchfreiheit. Es ist schön, dass es dir trotz der anderen Probleme mit dem Nichtmehrrauchen gut geht. Bewegung ist natürlich sehr wichtig. Gut gemacht und weiter so.
Lass uns heute mal anstoßen.

Verfasst am: 05.09.2015, 09:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Annette,





dreistellig

[color=orange]zu 100 Tagen rauchfrei

[/color]

und sei



LG Manfred