Bleibt die Schmacht auf Zigaretten ein Leben lang??

Verfasst am: 07.10.2015, 20:21
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

mach Dir keine Sorgen, liebe Annette,

Du merkst, jeder kann Dich gut verstehen und alle denken an Dich!

Es ist doch auch prima, wenn man merkt, wann was für einen gut ist oder grad zuviel.

Bis bald! Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 07.10.2015, 19:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

die Entscheidung, eine Auszeit vom Forum zu nehmen, haben aus gutem Grund auch schon andere Mitkämpfer vor Dir gefällt - manchmal ist es einfach das Beste, um den Abstand zur alten Sucht zu vergrößern, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Und ich wünsche Dir, dass Du auf völlig andere, rundherum positive Gedanken kommen kannst, die Dich Stück für Stück weiter tragen.

Falls Du uns brauchen solltest, wir bleiben einfach hier. Ich persönlich freue mich darauf, nach Deiner Auszeit von Deinen völlig neuen Erfahrungen zu hören... Aber bis dahin drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Dich der olle Stinker in Ruhe lässt!

Liebe Grüße und viele, viele angenehme Erlebnisse, Brigitte

Verfasst am: 07.10.2015, 19:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Annette,
ich kann dich gut verstehen, wenn es dir nicht gut tut, nimm dir die Zeit die du brauchst!
Wir sind hier!
Pass gut auf dich auf und sei ACHTSAM!!!
Alles Liebe dir

Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 14:46
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Wir laufen dir ja nicht weg!

Und so lange du rauchfrei bleibst, darfst du dir alle Zeit nehmen. Zeit, in der du dich mit Nicht-Nichtmehrrauchendingen beschäftigen kannst.

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.10.2015, 12:41
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Stimmt, ich bin 2007 dummerweise nach 8 Monaten wieder angefangen. Könnte mich in den A... beißen!

Ich hätte nur den einen Tag, diese Situation aushalten müssen...es ging mir so gut ohne...
Deshalb freue ich mich wie Bolle, dass es das Forum, EUCH gibt, das soll nie wieder passieren!
Durchhalten lohnt sich

Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 04.10.2015, 12:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

gerade eben habe ich Deinen Post bei Aki gelesen und kann Dir leider nur - wie alle anderen auch - bestätigen, dass derartige "Suchtwellen" bei vielen auftreten. Im ersten halben bis dreiviertel Jahr berichten viele von Phasen, die sogar einige Tage dauerten, aber auch das wird abebben. Bei mir war es etwas anders, es waren immer konkrete Umstände, die mich wieder in Gefahr brachten: Verlängertes Wochenende, verstärkter Umgang mit einer rauchenden Gemeinschaft, oder auch einfach neue Situationen, die mich innerlich ein wenig verunsichern konnten. Aber rauchen? Nein, nie und nimmer nicht! Dafür ist doch das, was nach 100+ Tagen an Lebensqualität bereits zurückgewonnen ist, viel zu wertvoll.

Diese "Raucherträume" können hochgradig heftig und realistisch sein, ich habe beim Aufwachen sogar nach dem Aschenbecher gesucht, so rammduselig, wie ich durch den doofen Alp noch war... Ich hab´ mir wirklich vom ersten Tag an und gerade in solchen Phasen immer wieder ins Gehirn gebrannt: "NEIN, dankeIM MOMENT möchte ich NICHT rauchen!"

Dieser Gedanke hat sich so sehr verselbstständigt, dass ich mich heute spaßeshalber als "Pawlowschen Nicht-mehr-Raucher" bezeichne: Niko bimmelt mit dem Glöckchen und ich denke "Nein, im Moment nicht!"...

DU SCHAFFST DAS!

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 03.10.2015, 16:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Anette,

Der Entzug verläuft in Wellen! Wie die Wellen auf dem Meer! mal sind sie heftig und groß, mal sanft und klein! Eines habe sie alle gemeinsam, sie laufen alle am Strand aus!
Ich denke mal du bist in der Nornikotinphase!
Ja es kann vorkommen, dass einige in depressive Verstimmung geraten. Sollte dies über einen längeren Zeitraum von ca. 2 Wochen durchgehend anhalten, rate ich dir einen Arzt auf zu suchen! Ansonsten überlege doch mal, was ist/war alles gut! Was gefällt dir! Was bringt dir Freude! Denke Positiv!
Mit den unruhigen Nächten passiert auch hin und wieder! Achte drauf, ob es einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt!
Mal eine unruhige Nacht oder mal gedrückte Stimmung hat jedem mal!

Das du mit unter das Rauchen total vergisst und aus deinem Gehirn verschwindet ist doch ein gutes Zeichen auf den richtigen Weg. Es wird immer mehr zunehmen und auch die letzten Reste an Rauchgedanken vergehen! Natürlich sollte man trotzdem immer auf der Hut sein!

LG Bine

Verfasst am: 03.10.2015, 16:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Lonnie"]
Hallo zusammen,

der psychische Entzug ist manchmal schon seltsam. Mal geht es einem gut ,mal ein Anflug von Depressionen.

Ist das öfter so, ich bin ja nun bei 120? Tagen, mitunter denke ich überhaupt nicht ans Rauchen, mitunter bin ich um 03:00 Uhr nachts wach und wälze mich hin und her.

LG Annette
[/quote]

Hallo Annette,

Der Anflug von Depressionen hatte ich Mitte August auch wieder mal hab dann das Mittel wo ich dir geschrieben hab genommen.... nach 1,5 -2 Wochen gings mir wieder gut...

denke das kommt wie im Entzug immer mal wieder Wellenartig ...zumindest stelle ich es bei mir fest so alle 6 Monate kommt mal so eine Welle...

ein Heilpraktiker sagt das der Körper bis zu 7 Jahre bis der Körper total Entgiftet ist..... alles braucht seine Zeit..Jahrzehnte geraucht

lg daufi

Verfasst am: 26.09.2015, 09:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hast ne PN

lg daufi

Verfasst am: 25.09.2015, 16:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin