Bleibt die Schmacht auf Zigaretten ein Leben lang??

Verfasst am: 29.07.2015, 07:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Annette,

es war schön, Dich gestern Abend im Chat kennenzulernen. Und ich kann den anderen nur Recht geben: Du hast den Einstieg in den Ausstieg prima in den Griff bekommen, bitte weiter so!

Zu Deiner Frage: Die Schmacht wird immer weiter im Hintergrund verschwinden, aber vergiß bitte niemals, wie heimtückisch dieser gerissene ist - es kann Dir immer noch einmal aus heiterem Himmel passieren, dass er plötzlich auf Deiner Schulter hockt und Blödsinn schwafelt. Aber je länger Du "clean" bist, um so leichter wirst Du diese Momente, die nicht nur seltener kommen, sondern auch nur noch ganz kurz anhalten werden, aushalten. Bei mir blitzt da heute nur noch ein-, zweimal im Jahr etwas auf, was mich erst zum Kopfschütteln, danach zum Schmunzeln veranlaßt:

[color=purple]Wir nicht mehr![/color]

Liebe Grüße und einen tollen Start in einen schönen Tag, Brigitte

Verfasst am: 29.07.2015, 08:44
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

So liebe Annette,

jetzt komm ich dich mal besuchen damit du weißt wer ich bin
Ich hab auch Kaffee und Kekse mitgebracht.



Ich hoffe es geht dir gut. Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 29.07.2015, 22:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

die Schilderungen Deines Bekannten und Deines Bruders sind durchaus verständlich - je länger Du die Kippe aus Deinem Leben verbannt hast, um so unbedeutender wird sie für Dich. Bis hin zu dem Tag, an dem Dir der gesamte Ausstieg in der Erinnerung relativ "easy" vorkommt. Es ist aber leider nur ein Effekt unseres gnädigen Gedächtnisses, keine Momentaufnahme der damaligen Gefühle.

Jeder, der diese Phase in irgendeiner Form schriftlich festgehalten hat, wird Dir bestätigen, dass es durchaus Durststrecken geben kann, in denen dieses "Nein, im Moment will ich nicht rauchen!" den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung gegeben hat. Die Karten sind aber zu unseren Gunsten gemischt, denn die Momente, in denen Du Dich mit Verslein wie diesem "über Wasser halten" musst, werden von Woche zu Woche, von Monat zu Monat kürzer und seltener, bis sie sich wie Rauch im Wind verteilen...

Die Zeit arbeitet für Dich, Du wirst gewinnen!

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 31.07.2015, 07:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Anette.

Bin auch schon munter und dachte mir schick Dir mal ein kleines Frühstück rüber

Ich hoffe Dir geht es gut und meine Schmachtbienen haben sich aus den Staub gemacht?
Gestern surten noch mal so gefühlte100000000 bei mir rum....
Meine Tochter war zu besuch und die Raucht, habe schmacht gehabt. Als Sie gefahren ist sagte Sie, Mutti hab Dir zwei Zigaretten in dein Hausschuh gesteckt , was Du damit machst ist mir egal.
Ich hatte ganz schön zu kämpfen mit meinem Gewissen, Rauchste mal nur eine oder nicht.

Aber Sporbiechen blieb ganz Standhaft schmiß die Kippen in den Müll und war Stolz wie Bolle.

Ich will nicht wider.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

GLG. Sporbiene- Ute

Verfasst am: 31.07.2015, 17:21
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallöle ,

ich bin im Neunten Monat genau jetzt 9 Monate und 4 Kilo her, dass ich aufgehört habe an einem Papierstäbchen mit getrockneten Pflanzenresten und einem Wattemundstück zu saugen

...... und doch würde ich wenn jetzt eine Studie herauskäme, dass Tabak gesund ist - sofort an den nächsten Automaten

im Augenblick denke ich , dass die Schmacht ein Leben lang da ist. Nur werden die Abstände größer.

Aber ich will auf jeden Fall NICHTRAUCHERIN sein. Dieser Wunsch ist G R Ö S S E R[u][/u] als die Lust.

Toffie

Bleibt tapfer - es lohnt sich

Verfasst am: 02.08.2015, 21:39
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Anette

Gratulation zu 66 Tagen.

Markus

Verfasst am: 02.08.2015, 22:08
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Tadaaaa
66. GEBURTSTAG
Das hast du super gemacht


Verfasst am: 04.08.2015, 21:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Anette.
hat es mit dem Chat geklappt. war auch kurz drinnen, aber das ist mir zu wuselig.
Finde mich nicht raus geht mir alles zu schnell wer schreibt mit wem und wie.

Naja man muß auch nicht alles können.

Wünsche Dir noch viel kraft.

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 06.08.2015, 10:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge





Machste super

[color=green]mach bitte weiter so, klasse[/color]

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 11.08.2015, 10:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[size=2]Hallo Anett auch schon 75 Tage geschafft.....Super und weiter so



GLG. sporbiene