Bitte um Unterstützung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Peter, also wer bei dem Wetter morgens 2 Stunden Laufen geht, dem ist alles zuzutrauen... Ich glaub's nicht
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge



Habe eben mal nach meinem Elch geschaut, ist schon bescheuert, ich habe bis jetzt 1032 Kippen nicht geraucht, suuuuuper

Stellt euch mal diese Menge vor, sagt mal waren und sind wir alle bescheuert gewesen!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Peter,
glückwunsch zu deinem rauchfreien Wochenende unter diesen Umständen. War bestimmt ein komisches Gefühl bei den Rauchern zu stehen und zu sehen wie sie sich eine nach der anderen anstecken und womöglich jedesmal raus gehen mussten.
Ist doch schon cool wenn du (ich, wir alle) das nicht mehr brauchst. Mir fällt es im Moment sehr stark bei der Arbeit auf, wenn jemand von draußen hereinkommt und gerade geraucht hat stinkt der so bestialisch das ich ihm am liebsten sofort ein Kaugummi anbieten würde und meine F---Flasche von hinten holen würde um ihn damit einzusprühen. Ist doch irre oder? Meine Kollegin hat jetzt schon ängstlich gefragt ob ich ihr demnächst verbiete im Betrieb zu rauchen und ich muss sagen die Idee ist gar nicht so schlecht obwohl ich netterweise jetzt erstmal einen Lufterfrischer in unserem Aufenthaltsraum aufgestellt habe und sie gebeten habe das qualmen etwas einzuschränken. Was sie auch tatsächlich tut. Es ist auf jeden Fall wahnsinn wie schnell man so kleinkariert reagieren kann, wie ich im Moment, aber was solls,jeder ist sich selbst der nächste oder?

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend .
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo,

ich war selber 30Jahre Raucher und werde deshalb andere Raucher nicht gängeln oder verurteilen, nur weil sie noch nicht aufgehört haben. Diese militanten ehemaligen Raucher haben mich selber immer tierisch aufgeregt als ich noch geraucht habe und deßhalb werde ich definitiv so nicht werden und einfach ein toleranter Nichtraucher sein und bleiben. Aufklärung und das Gespräch suchen, helfen da viel mehr weiter um die Leute davon zu überzeugen evtl. mit dem Rauchen aufzuhören.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo an alle die hier sind :?

Brauche eueren Rat, das war eben soooo komisch, wir hatten Besuch gehabt und es war richtig schön, hatte den ganzen Mittag mit einem kleinen Racker von 20 Monaten gespielt , also etwas schönes!!!!!!!!

Und plötzlich wie aus heiterem Himmel stand ich im bad vor den Kippen meiner Frau und wollte zum glück nichts passiert

Wie kann so etwas passieren, ich hatte mich doch im Griff, das ging so schnell, als wäre ich nicht ich selbst gewesen :neutral: :neutral: :neutral: :neutral: :neutral:

Kennt Ihr das auch?

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Peter,

hm, wenn ich einen Mann hätte und der würde Kippen irgendwo rumliegen lassen, dann würde ich das auch kennen. ;-)

Sei stolz auf dich, dass du widerstanden hast, gut gemacht!

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Peter,
ich hatte das Problem auch schon. Bitte doch deine Frau die Kippen wegzupacken.
Aber du hast diese schwierige Situation ja super gemeistert.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Peter,
melde dich mal.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Beate:
Ja hatte mit meiner Frau gesprochen, sie werden jetzt verschlossen, aber ich bin es ja der dann schwach geworden wäre

Heute ist so ein blöder Tag, da muß ich sagen habe sehr oft verlangen danach, aber das geht gleich wieder weg, bin schon froh darüber

Ist auch so ein blödes Wetter bei uns hier in Kaiserslautern, düssig, nasskalt, brrrrrrrrr, will Sonne und Wärme

Habe meinen kamin brennen und der wärmt schön bei einer tasse Tee mhhhhh schön

Liebe Grüße an euch alle
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Halllo Peter,
vielleicht nicht so ganz Dein Thema aufgegriffen:
mein Mann raucht seit 6 Monaten nicht mehr, bei mir sind es gerade mal drei Wochen. Kampf für mich jeden Tag. Also mein Mann musste ja, wenn er mal Lust hatte und mich küssen wollte, nen Aschenbecher küssen - also mich. Nie hat er mir vorgeworfen, dass ich die Wohnung verqualme, stinke nach Rauch, es gab nie vorwurfsvolle Blicke. Dass es für mich schwieriger wird, war mir klar, war meinem Mann klar (habe 40 Jahre Raucherei hinter mir, er "nur" 10). Eigentlich wollte ich schon im Juni - als mein Mann - heißt auch Peter - operiert wurde, mit dem Rauchen aufhören. Hat halt nicht geklappt - nicht mal ansatzweise - um genau zu sein, - bei drei Stunden Rauchstopp habe ich mir auf die Schulter geklopft und weitergeraucht. Ich habe dann frech und munter weitergeraucht, auch im Bad, in der Küche - nie auf dem Stockwerk, wo unsere Jungs schlafen - trotzdem rücksichtslos -. Trotz all der Kippen und dem Qualm, mein Mann hat nicht wieder geraucht und wollte auch nicht wieder rauchen. Er sagte, mir jetzt die Schuld zu geben, dass er wieder das Rauchen hätte angefangen, wäre eine sehr billige Entschuldigung. Seit drei Wochen habe ich hunderte Umarmungen von ihm - ich habe sogar eine Ausweinschulter, falls ich es nicht schaffe - nehme ich nicht an (die Schulter)- ich WILL ES SCHAFFEN.
Also dieses rauchfrei-info-Programm hat mir heute die letzte Mail geschickt. Ab jetzt kann ich es allein schaffen, wurde mir geschrieben.
So fühl ich mich eigentlich nicht.

Und jetzt sollte man meinen obigen Text vergessen.

Es ist ganz leicht, Schuldige zu finden, die daran Schuld sind, dass wir wieder mit dem Rauchen angefangen haben. Eine Aufzählliste brauch ich wohl nicht jetzt anfangen?
WIR wollen es schaffen, ICH und nur ICH werde NIE mehr rauchen
Darauf muss es eigentlich ankommen
Venus