Bisher nicht geschafft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten morgen alle zusammen,

ich hoffe eure Nacht war angenehmer als meine. Ich fühle mich wie gerädert, fühle mich voll von Giftstoffen und so als ob ich Alkohol getrunken hätte, habe ich aber nicht. Der 1. Tag ist rum. Gestern musste ich ein paarmal verdammt aufpassen.
@ Muckskopf, ist doch toll, wenn Du dir keine neuen Giftpfeile gekauft hast. Bei mir ist es so, dass mein Freund raucht und die Zigaretten im Haus verteilt sind. Die Versuchung ist natürlich gross, aber ich möchte auch nicht so mein Leben einschränken, dass ích alles meiden muss, wo Raucher sind. Ich betrachte das als Lebensübung, auch wenn sie manchmal hart ist. Dann kann ich mich ja lange verstecken. Ich will nicht mehr und Basta.
Die Brücke war gut, mit Zigarette geht der Streß nicht weg, bei mir fängt dann der Streß an.
Was meinst Du, was für einen Stress wir bekommen können, wenn wir weiterrrauchen. Ich möchte nicht irgendwann sagen hätte ich doch.
Die Zigaretten werden teuerer, die Krankenkassen werden teuerer, Strom und Wasser usw. Wenn Du rauchst, musst Du mehr putzen und Renovieren, nur emense Nachteile diese quarzerei.
Das wichtigste für fügen unserem höchsten Gut, der Gesundheit einen Riesenschaden zu.
Mit dem Sparschwein, dass werde ich auch machen, ist für mich noch eine zusätzliche Motivation.

Wir schaffen das, wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen, wozu auch, wir sind stark und brauchen nicht rauchen.
LG
Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Jutta,

das musste ich gestern auch mitmachen, im Auto wurde auch geraucht, es riecht widerlich. Selbst, wenn ich mitgeraucht habe, fand ich den Geruch unausstehlich.

Gerade war ich bei meiner Kollegin und die hielt mir eine Schachtel M****** unter die Nase und sagte, komm wir rauchen uns eine.

Meine Kollegin meint nur, dann können wir uns ja gleich erschiessen. Es ist schon traurig, dass viele Menschen dem Rauchen einen so hohen Stellenwert beimessen, als ob es das Leben ist. Sie meinte nur dann mach mal.

Ich habe nicht geraucht, aber ich muss sagen es viel mir nicht leicht, bin aber der Situation nicht ausgewichen, bin sitzengeblieben und habe meinen Kaffe getrunken, ohne Zigarette.

Rauchen macht krank, ich habe noch keine Krankheiten, aber ich spüre, wenn ich so weitermache, dann ist es soweit. Körperlich gut geht es mir nicht, wenn ich rauche. Ich fühle mich oft künstlich müde und vor allem dreckig, kann es nicht beschreiben.
Wir werden das schaffen, weil wir es wollen. Es gibt keinen Grund zu rauchen, aber tausend Gründe es nicht zu tun.

Mein Slogan: Wer schwarze Beine hat, braucht keine Strumpfhose mehr.
Martina

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Martina,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Möchte mich ja nicht bei Euch einmischen, aber ich glaube Du musst mit Deinem Freund mal ein ernstes Wörtchen reden. In einer Partnerschaft muss wohl so viel Rücksicht da sein, daß man den anderen, der nicht raucht, nicht ständig im Auto oder in der Wohnung/Haus vollqualmt.
Ich bin wirklich kein militanter Nichtmehrraucher, aber das würde ich von meinem Partner verlangen, ansonsten
Das auch das Passivrauchen gesundheitsschädlich ist bedarf wohl keinerlei Diskussion mehr.

liebe grüsse und tiefsten Respekt von mir wie Du das machst
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Thomas,

da gebe ich Dir Recht, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Das war in der Vergangenheit auch so, wenn ich das Nichtrauchen angegangen bin. Das bringt nichts, jetzt Kriege anzufechten, keinen Bedarf. Ich brauche jetzt erstmal die ganze Kraft für das Projekt. Im Moment geht es mir ziemlich mies, mir graut es schon vor dem Wochende. Danke für deinen Respekt, es ist nicht einfach.
Passivrauchen stimmt, 1x die Woche im Auto kurz dem Rauch ausgesetzt sein, geht noch, das schlimmste für mich ist, das noch im Schlafzimmer geraucht wird. Werde das Thema mit Sicherheit nochmal ansprechen, aber viel Erfolg verspreche ich mir nicht. Kommt Zeit, kommt Rat.
Gruss
Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Martina,
auch von mir zuerst eine herzliche Begrüßung. Ich meine, dass ganz richtig ist, was Thomas schreibt. Etwas mehr Rücksichtnahme kannst Du von Deinem Partner verlangen. Ganz ehrlich: Ich habe immer und überall geraucht: in der Wohnung (auch in der Küche), im Auto... einfach überall. Aber wenn Nichtraucher bei mir mitgefahren sind, dann habe ich sie nicht vollgequalmt (das stinkende Auto war peinlich genug). Und wenn Nichtraucher bei mir zu Besuch waren, dann habe ich mich doch auch sehr zurückgehalten, bin zum Rauchen in ein anderes Zimmer usw. Das war auch für mich als Raucher problemlos machbar. Also ein bisschen Rücksichtnahme (und damit Unterstützung) kannst Du schon einfordern. Vor allem jetzt in der ersten Zeit des Ausstiegs.
Auch von mir: mit allem Respekt und lieben Grüßen
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Oh je, ich lese eben Deine Antwort an Thomas. Keine Frage: Jetzt noch nen "Krieg" anzetteln, wäre für Dich sicher zu viel. Aber - sorry! - gar keine Rücksichtnahme und gar kein Kompromiss (z. B. wenigstens eine rauchfreie Zone für Dich) ist ja nicht eben liebevoll.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Margarita,

nein liebevoll ist das sicherlich nicht. Erstmal muss ich das Gröbste geschafft haben, dann kommen die anderen Dinge. Ich kann den anderen nicht ändern, aber mich. Hauptsache ich gehe jetzt rücksichtsvoll mit mir um.

Im Moment ist es wieder ganz schlimm, muss mich das beeindrucken? Ich habe es mir eingebrockt, also muss ich es auslöffeln. Die Momente werden immer länger habe ich den Eindruck. Entzugserscheinungen einfach wundervoll.

Ich rauche nicht mehr basta.
Gruss
Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Martina

ich drück Dir feste die Daumen, dass Du durchhälst. Deine Situation zu Hause ist ja nicht einfach, mein Freund ist Gott sei Dank Nichtraucher, er hat mich auch voll unterstützt, dass ich es schaffe, ich war teilweise so launisch und gemein zu ihm, nochmals will er sowas nicht mehr mitmachen.

Als ich noch geraucht habe, habe ich aber Rücksicht auf ihn und auch mein näheres Umfeld genommen, hab nur draussen geraucht, ich empfinde es als Zumutung, einen Nichtraucher vollzuqualmen.
Du wirst es nicht leicht haben,aber es ist zu schaffen, es wird immer leichter.
Ich schicke Dir viele Durchhaltegrüsse und schönes Wochenende!
Du schaffst es auch!!!!!!

LG
Ulla ( 5 Monate Nichtraucher )

Verfasst am: 15.12.2010, 23:16
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Martina,

hier spricht Venus, manchmal total im Nebel und nicht mal mit Fernrohr
sichtbar. Zur Zeit sieht man mich am Himmel als strahlenden Stern
mit blossem Auge - echt - kein Witz. Ein Blick aus dem Fenster und ich
bin am Himmel und auf der Erde.

Ich bin hier im Forum eigentlich neu (seit 2.11.), als Venus, und ich glaube,
wir haben noch nicht miteinander geredet - schriftlich - im Forum.

Ich hab hier rumgejammert ohne Rücksicht - alles wahr ehrlich gefühlt.
10 mal täglich könnte ich immer noch nach der Zigarette jammern. Als die
Macher hier das Forum zumachten, hatte ich schon 4 Wochen jammern und
4 Wochen Stärke sammeln können. Ich bin am Wiederrauchen vorbeigeschrabbt.
Du warst aber ganz neu dabei. Hattest nen grossen Willen und dann macht
das Forum, die Hilfe zu. Wir sind aber alle noch da! Les mal ein bischen rum,
wir machen uns Sorgen um alle.

Angela

Verfasst am: 18.12.2010, 01:14
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

So und wo ist Martina01?
Hast nen schönen Grund gehabt, wieder mit dem Rauchen anzufangen,
weil das Forum zugemacht hat, hätte ich auch? Wohlgemerkt, ich war schon
länger dabei (Anfang November), das war so bös und meine bösen Worte gegenüber
den Machern nehme ich nicht zurück. Ich hatte schon über einen Monat
rauchfrei und bin diese acht Tage ohne Euch (Martina01 gehört dazu)
fast gescheitert. Nun ist das Forum da - und so viele von Euch -
auch Eure aufbauenden Worte - sind weg.
Jeder von uns hat SEINE LEBENSPROBLEME?!!

Hallo Martina, wir brauchen Dich

Am 26.11. hast Du uns geschrieben

Ich rauche nicht mehr basta
Gruss Martina

Wo ist das "nicht mehr" und das basta?