Bisher nicht geschafft

Verfasst am: 18.12.2010, 10:38
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Martina,

ich hatte mal in irgendeinem Thread geschrieben das hier um jeden gekämpft wird und dazu stehe ich auch. Bitte melde dich wieder zurück auch wenn Du wieder qualmst. Man braucht sich hier für nix zu schämen, wir wissen alle um was es geht und sind alle Erwachsen. Und da dein Rückfall dann ziemlich am Anfang war ist dies auch nicht besonders schlimm, man muss nur dran bleiben. Ärgerlich ist es wenn man nach mehreren Monaten wieder anfängt, aber auch davor ist niemand gefeit. Selbst ich mit meinen über 50 Tagen bin ich im Kopf noch kein Nicht(mehr)raucher, ich kann es einfach gerade unterdrücken und mir geht es gerade auch nicht schlecht. Das hat vor 2 Tagen noch ganz anders ausgesehen, aber es ist halt ein auf und ab. Ich hoffe auch bei mir das sich bald mal der Schalter richtig rumlegt und ich verstehe das ohne Kippe alles besser ist.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 18.12.2010, 01:14
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

So und wo ist Martina01?
Hast nen schönen Grund gehabt, wieder mit dem Rauchen anzufangen,
weil das Forum zugemacht hat, hätte ich auch? Wohlgemerkt, ich war schon
länger dabei (Anfang November), das war so bös und meine bösen Worte gegenüber
den Machern nehme ich nicht zurück. Ich hatte schon über einen Monat
rauchfrei und bin diese acht Tage ohne Euch (Martina01 gehört dazu)
fast gescheitert. Nun ist das Forum da - und so viele von Euch -
auch Eure aufbauenden Worte - sind weg.
Jeder von uns hat SEINE LEBENSPROBLEME?!!

Hallo Martina, wir brauchen Dich

Am 26.11. hast Du uns geschrieben

Ich rauche nicht mehr basta
Gruss Martina

Wo ist das "nicht mehr" und das basta?

Verfasst am: 15.12.2010, 23:16
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Martina,

hier spricht Venus, manchmal total im Nebel und nicht mal mit Fernrohr
sichtbar. Zur Zeit sieht man mich am Himmel als strahlenden Stern
mit blossem Auge - echt - kein Witz. Ein Blick aus dem Fenster und ich
bin am Himmel und auf der Erde.

Ich bin hier im Forum eigentlich neu (seit 2.11.), als Venus, und ich glaube,
wir haben noch nicht miteinander geredet - schriftlich - im Forum.

Ich hab hier rumgejammert ohne Rücksicht - alles wahr ehrlich gefühlt.
10 mal täglich könnte ich immer noch nach der Zigarette jammern. Als die
Macher hier das Forum zumachten, hatte ich schon 4 Wochen jammern und
4 Wochen Stärke sammeln können. Ich bin am Wiederrauchen vorbeigeschrabbt.
Du warst aber ganz neu dabei. Hattest nen grossen Willen und dann macht
das Forum, die Hilfe zu. Wir sind aber alle noch da! Les mal ein bischen rum,
wir machen uns Sorgen um alle.

Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich lebe noch und bin weiterhin rauchfrei. Habe das ganze Wochenende mit Migräne im Bett gelegen. ergo auch gar kein Verlangen nach Zigaretten gehabt. Vor dem Wochenende hat es mir gegraut, aber in diesem Fall war die Migräne nicht schlecht.
5 Tage ohne Rauch.
Ich hoffe alle anderen Mitstreiter hatten eine entspanntes Wochenende.
LG
Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Martina,

herzlich willkommen und viel Erfolg beim Ausstieg! Ich empfehle dir auch den Chat am Dienstag und die Hotline [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=536[/url]. Auch du kannst das schaffen! Das zeigen hier sooo viele Beispiele! Lerne es, Geduld zu haben und erfreue dich an jedem Tag, mit dem du den Abstand zu der Droge vergrößerst!
Man liest sich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Petlupa,

vielen Dank für Deine freundliche Begrüssung. Das mit dem Chat habe ich auch vor. Ich sitze hier im Büro und gut geht es mir nicht. Meine Kollegin sagte vorhin zu mir, nachher können wir ja eine zusammen rauchen, ich habe dankend abgelehnt. Das ich aufhören will, sage ich nicht, ich sage immer im Moment nicht. Ich bin ein Willensstarker Mensch, aber in der Sache nicht. Nachher gehe ich mit meinem Freund einkaufen, mir graut es schon, Tabak und Hülsen stehen auch mit auf dem Programm. Und wenn ich gleich nach Hause komme, qualmt er auch. Ich will nicht mehr rauchen, basta.
Gruss
Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Martina,
herzlich Willkommen hier.
Mit dem rauchen aufzuhören ist keine einfache Sache. Ich habe auch schon mehrfach versagt, aber hier bist du gut aufgehoben.
Alle geben sich sehr große Mühe um dir zu helfen, wenn es mal brennt.

Ich denke man braucht schon ein bisschen Geduld um mit dem rauchen aufzuhören. Du bist auch Willensstark was das nicht rauchen angeht, du weißt es bloß noch nicht.
Wir alle hier Jammern mal aber die meisten stehen es trotzdem durch. Stelle dir doch vor es ist eine große Brandwunde, die sehr langsam heilt, da wird gejammert, geheult aber täglich wird es ein bisschen besser.

Du schaffst das!

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Martina,
herzlich willkommen,hier bist echt willkommen, hier wird Dir geholfen.
Ich habe am 16.11. aufgehört, Ich habe es aber den meisten Leuten erzählt, dass ich aufhöre zu rauchen, der Ansporn war für mich wesentlich größer. Kannst aber auch über Hilfsmittel nachdenken. Meinen Absprung bekam ich mit Pflaster in den Griff, die Entzugserscheinungen waren nicht ganz so groß.
Wir unterstützen Dich
Ich sende dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina01
Martina01
Dabei seit: 25. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank für die Aufmunternden Worte und Eure Unterstützung, die habe ich auch bitter nötig. Das war vorhin eine harte Nuss, mein Freund hat im Wagen geraucht. Im Einkaufswagen landeten Hülsen und Zigaretten. Mit der Rücksichtsnahme bei der Raucherei hat er es nicht so. Auf jeden Fall ist es sauschwer. Es sind die gewissen Momente, wenn man da nicht durchhält ist es vorbei. Gerade in diesen Sekunden oder Momenten muss man aufpassen. Bin mal gespannt, ob ich heute Nacht schlafen kann. Wenn ich aufhöre zu rauchen, werde ich nachts wach und bekomme kaum Luft, so arbeitet es in mir. Bald ist mein erster Tag vorbei und ich fühle mich schon deutlich wohler. Statt Alkohol trinke ich jetzt Bananensaft.

@ Ute, diese ganzen Hilfsmittel habe ich durch, nichts hat bei mir geholfen. Ich will aber nicht mehr rauchen und wenn ich einen Handstand machen muss.

@ Beate, die Brandwunde ist ziemlich gross. Im Moment habe ich en A... voller Tränen.
Gruss
Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Das wird schon, du schaffst das!
Liebe Grüße
Beate