Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 13.11.2016, 11:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Wie schön, von Dir zu hören, liebe Wilma!

Auch in meiner Handtasche waren Kippen und Feuerzeug noch lange nach dem Rauchausstieg meine Begleiter, denn ursprünglich hatte ich Angst, ohne die Dinger in Panik zu geraten. Bis hin zu so einer paradoxen Situation, als ich nach ungefähr einem halben Jahr als NMR mit lauter Rauchern unterwegs und alleinige Besitzerin eines funktionstüchtigen Feuerzeugs war - "Braucht euch nicht zu wundern, ich benutze es ja nie!"

Die besten Schmunzelmomente schreibt das Leben selber...

Ich freue mich, dass Du so konsequent bei der Stnage bleibst, und dem blöden eiskalt den Stuhl vor die Tür schiebst - klasse, Mädchen, weiter so!

Liebe Grüße und einen schönen, entspannten Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 13.11.2016, 12:12
Spatzi
Spatzi
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

erstmal Glückwunsch zu Deinen 89 Tagen rauchfrei!!! Da bin ich noch weit von entfernt. Aber nichts desto trotz bin ich doch stolz auf mich, nach 40 Jahren Rauchkarriere jetzt hoffentlich den Absprung zu schaffen. Ich bin auf jeden Fall auf einen guten Weg.

Das mit den Zigaretten und Feuerzeug in der Handtasche ist bei mir genauso. Auch im Auto liegt noch ein Päckchen und zu Hause liegen auch noch zwei Packungen. Irgendwie gibt mir das eine gewisse Sicherheit. Das ist doch irgendwie verrückt. Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen rauchfrei und brauch noch diese vermeintliche Sicherheit.? Ich verstehe das selber nicht. Nächste Woche werde ich die Zigaretten aus meinem Auto und der Handtasche entfernen. Ich brauche die nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo, nie wieder einen Zug. Mir fällt das gerade jetzt zu dieser Jahreszeit besonders schwer. Es ist nachmittags um 17.00 h schon dunkel, dann werden die Kerzchen angemacht und es ist so gemütlich bei einem Kaffee eingekuschelt auf der Couch..........[color=red]o h n e Z i g a r e t t e n!!! [/color] Puh, es fällt mir schon schwer. Aber jeder Tag ist anders, mal denke ich überhaupt nicht ans rauchen, an anderen Tagen muss ich mich ablenken.

Ich wünsche Dir und allen Mitstreitern/-innen

einen schönen Sonntag
Spatzi

Verfasst am: 13.11.2016, 12:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Wilma,

Ich freue mich auf Köln, werde gleich mal in die nähere Planung einsteigen. Ich hatte noch bis letzten Jahr Sommer (also 2015) immer noch ein Päckchen in der Tasche (das waren dann sage und schreibe 2 Jahre, nach dem Rauchstopp). Da bin ich dann in einen Regenguss gekommen und die Zigis waren trotz geschlossener Packung in der Tasche total aufgeweicht. Das Video von der Rituellen Entsorgung kann ich gerne in Köln zeigen.

LG Bine

Verfasst am: 13.11.2016, 20:10
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Liebe Wilma,

danke das du mich besuchst hast.
Ja ist nicht leicht zur Zeit, tagsüber keine Probleme mit dem en:hier. Aber dann zu hause. Mein Mann raucht ja weiter. Auch wenn er draussen raucht, ich sehe es und ich riesche es. Da ist es wirklich schwer stur zu bleiben und sich zu sagen das man schon weit gekommen ist.Ich wünsche uns das es bald aufhört und es wieder leichter wird.

Also watscheln wir weiter.

Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße Monika

Verfasst am: 14.11.2016, 09:14
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Wilma,

und schon wieder ist ein Glückwunsch fällig

90 Tage
Herzlichen Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen und Sturheit!


Du bist richtig gut!!!!!!

GlG und einen schönen Tag

Ulla

Verfasst am: 14.11.2016, 09:17
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge



[color=blue]prima Wilma war noch nicht da.....

Fix durchgefegt

Kaffee und Tee gekocht



Noch fix Schild gemalt[/color]
[color=red]90 Tage[/color]

[color=blue]so fix Kekse auftreiben[/color]


[color=blue]LG Luette [/color]

Verfasst am: 14.11.2016, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Wilma,

herzlichen Glückwunsch zu unglaublich starken 90 rauchfreien Tagen!



Marzipankekse...??? Immer!

Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 14.11.2016, 11:05
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wilma,

heute bist du schon 90 Tage , das ist 1/4 Jahr rauchfrei. Wie toll ist das denn?

Ich gratuliere dir herzlich dazu.


Mir geht es momentan etwas besser, dankeschön für deine guten Wünsche. Obwohl ich eigentlich andres zu tun hätte, hatte ich jetzt doch das Bedürfnis im Forum zu lesen , d.h. ich habs schon noch nötig.

Feier heute mal schön oder belohne dich wenigstens ordentlich.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 14.11.2016, 16:53
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Wilma

ich bin begeistert !!!! 90 Tage bist du jetzt schon rauchfrei das ist so toll und darauf müssen wir jetzt unbedingt mal einen das hast du dir verdient

und echt Respekt, das du mit den Stängelchen da in deiner Tasche rumlaufen kannst, also für mich wäre das ja nichts, ist schon interessant wie wir Menschen alles so unterschiedlich ticken hauptsache jeder findet seinen Weg mit dem fiesen en: fertig zu werden.

So dann watscheln wir mal wieder gemütlich weiter, ich bleibe dir auf den Fersen

lg
Tanja

Verfasst am: 14.11.2016, 18:05
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

[color=blu]90 Tage
GESCHAFFT
[/color]
lichen Glückwunsch liebe Wilma
Dich hat sicher gerade der 3-Monats-Blues im Griff
Laß es nicht zu und hau ihm faelle: aufn Kopp
Nix anderes hat er verdient
LG Ulla