Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 08.03.2016, 23:27
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Wilma,

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit und viel Kraft dem zu widerstehen.

Lass dich

Schön das du wieder hier bist.

Helga

Verfasst am: 08.03.2016, 23:35
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Was für einen Empfang...vielen Dank!
Ihr seid einfach die Besten!!!!!

Hatte Spätdienst -. War nicht ganz einfach - . Aber - habs geschafft.
So - Tag 2 neigt sich dem Ende. Puh ... war der lang!

Gute Nacht, schlaft alle gut....

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.03.2016, 07:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu liebe Wilma, bin nicht mehr so oft hier! Doch heute war die Freude groß, dich hier wieder zu finden! Hurra!!!!! Und ganz viel Kraft ! Ich drücke dir die Daumen!

Verfasst am: 09.03.2016, 12:39
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Tag an alle,

mir gehts ganz gut. Ja- hatte schon einige Schmachter - heute am Vormittag. Habe heute meinen freien Tag. Ich habe mir einen ausgiebigen Spaziergang hier im Forum gegönnt.
Seltsmerweise habe ich ganz gut geschlafen. War auch gut vorbereitet. Mit Baldrain und guten Abend Tee. Habe noch ein paar Zeilen gelesen, bin dann ganz gut eingeschlafen, war mal wach. Alles in allem - gut geschlafen.

Und das Schreiben hier - beruhigt.

Hatte da ein Schlüsselerlebnis, woran ich immer wieder denken muss. Weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Also - diese Woche begleite ich die dritte Beerdingung in meinem Bekannten und Verwandtenkreis.

Eine dieser Beerdigungen - war für mich von großer Bedeutung und Emotionen. Dieser Mensch war mir, Freundin, weitläufige Verwandte und hat mich ein Stück meines Lebens begleitet.

Nun habe ich diesen Mensch die letzten Tage ihres Lebens zuerst im Krankenhaus und im Hospiz, begleitet. Sie hatte Lungenkrebs - .
Bis zum letzten Atemzug habe ich ihr die Hand gehalten.

Ja - ich glaube, dass es mir ganz doll Angst gemacht hat.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich hier davon berichte. Vielleicht befreit es mich, dass ich es hier aufschreibe.

Das komische an dieser Geschichte ist, dass ich noch vor wenigen Wochen gedacht habe, mein Leben ist so gefüllt mit Stress und Arbeit, dass ich für nichts anders Zeit habe.Obwohl ich an vielen Wochenenden gearbeitet habe, hatte ich an den Tagen an denen ich im Krankenhaus war, Frühdienst und konnte somit Nachmittags im Krankenhaus sein. An dem Wochenende, an dem sie starb hatte ich frei -.

Was ich damit ausdrücken möchte, ich hatte immer wieder Ausreden benutzt, weswegen ich nicht mit dem Rauchen aufhören konnte. Arbeit , Stress...unsw.

Und nun - egal - einfach aufhören!

Ja - es ist eine gute Entscheidung!!!

So und nun wünsche ich euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.03.2016, 13:13
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1230 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Wilma, wie schön, willkommen zurück

Hab auch Anfang des Jahres erneut gestartet....

Du schafft das, du weißt wie es geht, viel Erfolg dabei!



LG, Tine

Verfasst am: 09.03.2016, 13:26
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...da hast Du was geleistet..da hast Du was durchgemacht und bist sicher noch dabei.
Ich finde es gerade gut und richtig, über solche Dinge wie die Erlebnisse einer Sterbebegleitung zu sprechen. Es sollte kein Tabu-Thema sein. Natürlich bewegt es Dich - aber damit doch auch andere, die Dir "zuhören". Das Thema "Tod und Trauer" soll hier Platz haben. Das Thema "Lungenkrebs" auch.

Verfasst am: 09.03.2016, 16:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Wilma,

Ja da kannst du sagen, das war ein Schlüsselerlebnis, auch in Bezug auf deine Rauchfreiheit. Deine Geschichte finde ich wichtig und auch gut, dass du die her schreibst. Erstens für dich, das erlebte der letzten Zeit ein Teil zu verarbeite, zweitens auch für andere, die sehen, es geht.
Einen wichtigen Punkt hast du gut erkannt. Ja man findet immer einen Grund es aufzuschieben -aber wenn dann die Überzeugung/der Wille da ist, stehen solche Ausreden im Hintergrund.

Lass dich mal drücken. So schmerzlich auch der Verlust ist, hat es bei dir auch etwas gutes bewirkt.

LG Bine

Verfasst am: 09.03.2016, 17:50
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Wilma , das tut mir leid mit deiner Freundin.Schön das du heute überstanden hast .Ja wir kämpfen uns da durch auch wenn es mir immer noch sehr schwer fällt und ich immer noch manchmal denke warum tue ich mir das an.. aber ich weiß auch das es die Sucht ist, die es schön redet lach...Deshalb lese ich auch hier wenn es mir schlecht geht..das hilft mir auch ganz gut.Einen entspannten Abend dir lg ela

Verfasst am: 09.03.2016, 22:30
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Wilma,

ich freu mich sooooooooo sehr, dass Du wieder dabei bist!!!!



Das mit Deiner Freundin ist sehr traurig -

Wie Bine schon sagte, durch solche Schlüsselerlebnisse verändern wir uns oftmals, können uns doch zu
einer positiven Entscheidung aufraffen

Und Du bist nun wieder auf dem besten Weg dazu!!!

Ich schreib Dir morgen wieder!!

Ganz liebe
Grüße Polle

Verfasst am: 10.03.2016, 10:56
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red][]LIEBE W I L M A,

S u p e r , dass Du wieder dabei bist - schau was ich HEKOLA ( Helga ) geschrieben habe,

packen wir es an und siehe wie Oma Polle mit ihren Tagen dahin eilt -

Wäre schön - wenn wir Yvonne ebenfalls ins Boot holen könnten.

alle guten Wünsche und lb Grüße - helga
[/size][/color]