Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 31.03.2016, 21:01
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend an alle,

ich bin heute irgendwie sehr genervt. Schweißausbrüche...Reiß dann das Fenster auf oder renne raus an die frische Luft! Oh...wie eine gestörte...
Da hatte ich mir doch fest vorgenommen, dass erlebe ich nie wieder. Und nun - muss ich da wieder durch!!!

Ich danke euch für die netten Besuche... Ja - es tut gut, dass man mit dieser verdammten Sucht nicht alleine ist.
Währenddessen ich hier schreibe, werde ich doch ein wenig ruhiger. Ja - das wird wieder... sind immer nur Momente...die müssen ausgehalten werden. Und ich halte sie aus!

Und das alles nach 24 Tagen...O.K. das wars!!!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.03.2016, 21:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wilma meine Gute,

Tief Luft holen, dann geh mal duschen oder nehme ein Entspannungsbad. Du kannst auch gerne beim Regen um den Block laufen, das hilft auch. Das wäre evt. das Beste. Erst die Spannung raus lassen und anschließend Entspannen.
Komm du weißt es, es wird wieder besser.

Danke für deinen lieben Besuch bei mir.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2016, 21:25
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke, Sivia und Bine
Ihr seid soooooo zauberhaft......liebenswürdig!!!

Verfasst am: 31.03.2016, 21:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Wilma"]
Die Lotsen sind erste Sahne.... Die Gemeinschaft ist auch super...

Liebe Grüße

Wilma

[/quote]

Danke dir!

Verfasst am: 31.03.2016, 22:00
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Wilma ja mir geht es auch immer mal wieder so ,das ich genervt bin weil ich soo gerne...aber nix da ...wir schaffen das.Du machst das super schlaf gut Lg ela

Verfasst am: 31.03.2016, 22:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

[color=red]herzliche Glückwünsche zu über 3 Wochen / = 24 Tage ohne Rauch[/color]

[color=orange]Noch 4 Tage weiter und 4 Wochen ohne Rauch ist für Dich Vergangenheit

..wenn ich so drüber nachdenk...die Zeit vergeht so schnell.....Ruck zuck ist schon wieder ........:

und wieder ist ein Jahr vorbei

Hoffentlich für immer ohne.......
[/color]
wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute

mit lieben Grüßen aus Essen

in aller / alter Freundschaft

" Wir sehn uns im Sommer "

Gabi + Manfred

....bleibt gesund....

Verfasst am: 31.03.2016, 22:25
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Wilma

Du schaffst das...da bin ich mir sicher

Ich habe während meines Entzugs mal die Zuckerdose im Kühlschrank wieder gefunden.

Schick dir zur Unterstützung meinen Lieblingblassen:

Träume was Schönes
Gabi

Verfasst am: 31.03.2016, 22:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Wilma,

ach herrje, beisst Dich die Sucht heute gerade wieder... aber ich muß sagen, Du hältst ja äußerst tapfer dagegen. Du machst das sehr gut, so schwächst Du Deine Sucht und stärkst Dich selber.

[quote="Wilma"]
Da hatte ich mir doch fest vorgenommen, dass erlebe ich nie wieder. Und nun - muss ich da wieder durch!!!
[/quote]

Ja, aber Du weißt doch wofür Du es tust oder Wilma? Was Du alles dafür bekommst? Und darauf freust Du Dich sicher auch, oder? Auf nicht mehr müffeln, feinere Haus, mehr Geld in der Börse, Gesundheit?

Ich habe mal - in anderem Zusammenhang zwar, aber es paßt auch hier - gelesen: Jedes Pflänzchen muß sich erst einmal durch eine harte Samenschale quälen. Und das hier ist jetzt Dein Pflänzchen, das sich aus der Saat quält - aber was meinst Du, wie es blühen wird, wenn Du es feste unterstützt und anfeuerst und gießt und düngst. Ist ein wenig Arbeit am Anfang, aber lohnt sich. Und schau mal was hier für tolle Ranken wachsen - komm, Du kultivierst Deine jetzt auch. Du schaffst das. Davon überzeugt ist

Lydia

Verfasst am: 01.04.2016, 09:33
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitstreiter,
Guten Morgen liebe Lotsen,

vielen Dank für eure netten und aufbauenenden Besuche
Ich habe sehr schlecht geschlafen. Jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus. Die Sonne ist noch nicht da, kann ja noch werden. Es ist sehr kalt draußen.

Silvia, dass machen wir, Shopping ist immer gut. Das Frankfurt - Treffen ist eine super Motivation.
Naja - Schuhe gehen immer Freue mich sehr auf unser Wiedersehen Danke, für die Gratulation.

Sprudel - du hast heute 44 Tage ....toll! Schön, dass du bei mir vorbei schaust

Lydia, ja die Vorteile überwiegen, in jedem Fall. Werde mich dann heute ausgiebig mit meinem zarten Pflänzchen beschäftigen. Ich werde es pflegen...
Heute Nacht - lief vor meinem inneren Auge ein Film ab. Wie kam es dazu, dass ich 6 Monate weggeworfen habe? Ich habe nochmal alle Situationen des letzten Jahres, reflektiert.
Erste Situation, Geburtstag von meinem Vater, mir ging es wirklich sehr, sehr gut. Ohne.... An diesem Abend war ich sehr aufgeregt, hatte eine Rede verfasst und erfolgreich vorgetragen. In der Nacht - als ich zu Hause war, saß ich auf der Terrasse, so kurz bevor ich schlafen gehen wollte - und da ist es passiert. O. K. - Ausrutscher, habe ich mir eingeredet.
Nächste Situation - Vorstellungsgespräch, aufregend....danach eine angezündet. Wieder Aurutscher???

Erster neuer Arbeitstag - alles gut überstanden - wieder Ausrutscher????
Danach mehrere Wochen gut überstanden. Stand sogar dabei, als Kollegen rauchten. Irgendwann - Stress.....wieder eine angezündet. Ja - und dann steigerte ich meinen Konsum wieder.
Im Herbst - Austieg angefangen, kann hier nachgelesen werden.
Bis zu dem Tag an dem ich in ein anderes Haus versetzt wurde, geködert mit einer Leitungsposition und viel mehr Verantwortung. Da war der Weg nicht mehr weit bis ich wieder anfing.....
Ja und so ging es dann weiter bis zum 7. 3. diesen Jahres. Ich fühlte mich mit jeder gerauchten Zigarette, schlechter.
Ich habe während dieser Zeit , von Oktober bis März, mehrere Versuche gestartet - leider immer wieder nach 1 - 3 Tagen, mein Projekt in den Sand gesetzt. Ich war sehr verzweifelt - und nun am 7.3. 16 . aufgewacht und gedacht - heute ist dein Tag. Gut - mein bereits hier erwähntes Erlebnis mit dem Tod - hat mit großer Wahrscheinlichkeit - sehr dazu beigetragen, es endlich durchzuziehen. Ja - und so bin ich heute, bei Tag 25 angekommen.
Ich habe heute Nacht überlegt, was ich dieses Mal anders machen kann? Und dazu ist mir einiges eingefallen!

Binchen, Cindarella, Gabi, Manfred, euch auch herzlichen Dank.

So - und nun starte ich mit Vollgas in denTag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 01.04.2016, 10:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



man schaust du gut aus mit deinen[color=red]25[/color]






lg Daufi