Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 05.12.2019, 10:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo und guten Morgen, liebe Wilma!
Das ist ja eine Freude, mal wieder von dir zu lesen., wenn auch der Anlass nicht so schön ist. Du plagst dich immer noch mit den Kaugummis rum? Fragt eine , die sich immer wieder mit Zigaretten rumplagt.
Zur Sache kann ich nichts beitragen als das, was ich vor ca. einem Jahr geschrieben habe. Schade, dass Gittes Beitrag weg ist, aber schließlich weißt du das ja alles. Ich finde es toll, wie du das Problem angehst und ich finde, du bist hier genau am richtigen Platz. Der eine oder andere Unterstützer findet sich doch immer noch.
Mit Sonntag sind es ja schon fünf Tage ohne alles. Ich hoffe, es quält dich nicht allzu sehr. Ich teile zwar die Ansicht, dass alles besser ist als Rauchen und habe ja bekanntermaßen keine Scheu vor Nikotinersatz, verstehe aber auch, dass du es irgendwann los werden möchtest. Wir schaffen das! blassen:
Ich hangele mich diesmal so durch, von körperlichem Entzug kann ja kaum noch die Rede sein, aber so ganz ohne was ist es auch nicht. Eigentlich habe ich durch die langen rauchfreien Zeiten auch nicht so riesige Schwierigkeiten, die Gewohnheiten umzustellen. Ich weiß gar nicht so genau, warum, aber irgendwann habe ich immer genug von der anstrengenden Abstinenz. Ehrlich gesagt graut mir vor dem 100. Tag. Na, ist ja noch eine Weile hin.
Liebe Wilma, ich wünsche dir, dass es jeden Tag ein bisschen leichter wird, in völliger Freiheit zu leben und freue mich immer, von dir zu lesen.
LG
Sonja

Verfasst am: 05.12.2019, 10:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

WILMA WILMA

juhuuuu schön wieder dich zulesen..... wie gehts dir denn sonst ?

Ja der Ton zu unserer Zeit war auch anderst.... aber da haben sich stellenweise die andren " Alten Hasen " uber uns beklagt.... das wird wohl immer so sein.... ich lese jeden Tag hier so mit ...und manchmal

mache ich eine Stellungsnahme oder gebe Tips....



lg die daufi

Verfasst am: 06.12.2019, 19:57
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Wilma 1207 Tage ohne Zigarette ist eine super tolle Leistung .Du hast das geschafft und deshalb wirst du es auch schaffen die Nikotinkaugummis wegzulassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 08.12.2019, 03:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Wilma,
Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
::
Wie geht’s dir inzwischen? Besser nach einer Woche ohne alles?
Das verfluchte Nikotin sollte doch mal langsam aus deinem Leben verschwunden sein, nachdem du schon so tapfer alle Rauchgewohnheiten abgelegt hast. Da schaffst du das nun auch noch. Ganz sicher!
Hab einen angenehmen Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.12.2019, 07:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Wilma,

Da hast du dich hier von hinten angeschlichen. Ich freue mich, dass du wieder da bist. Sei Herzlich Willkommen Nach über 3 Jahren Rauchfrei, kannst du einiges aus deinem Erfahrungsschatz erzählen. Da hast du andere ja etwas voraus. Auch wenn du Nikotinkaugumis bis Dato genuzt hast, bist du ein Alter Hase. Die Rituale vom Rauchen hast du umgestellt und auch die Nikotinmenge von den Kaugumis ist um ein wesentliches geringer. Schaue auf das Positive.

Sei stolz auf dich.

Jeder hat seinen eigenen Weg in die Rauchfreiheit, er ist sehr individuell, nicht nach Lehrplan und nicht nach Zeitplan auszuführen. Dies wurde hier im Forum auch immer unterstützt und anerkannt. Ich denke, das dies auch weiter so ist.
Ich freue mich, dass du deinen Weg weitergehen magst und mit deinen Erfahrung unterstützen kannst.

GLG
Bine

Freue mich von dir zu hören.

Verfasst am: 19.12.2019, 16:27
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Wilma,
wenn ich schon mal da bin, möchte ich dir einfach ein paar liebe Grüße da lassen.

Wünsch dir eine schöne Zeit!
: : :
LG
Sonja

Verfasst am: 08.03.2020, 13:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Wilma,
da bin ich doch recht zufällig darüber gestolpert, dass du heute 1300 Tage schreibst und da dachte ich, ich lasse dir mal eben einen lieben Gruß hier. Ich hoffe es geht dir rauchfrei gut

Verfasst am: 08.03.2020, 22:24
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Bolando,
Hallo an alle,

vielen Dank.

Mir gehts soweit ganz gut. Wollte mich mal wieder melden.

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.03.2020, 06:43
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Guten Morgen liebe Wilma,

es ist schön wieder einmal von Dir zu lesen.

Es freut mich, dass es Dir gut geht, wo Du doch während Deines Rauchausstieges auch durch holprige Zeiten musstest. Aber Du hast es geschafft und das ist es worauf wir stolz sein können!

Ich drücke Dich ganz fest.

Ganz liebe Grüße von Silvia

Verfasst am: 09.03.2020, 08:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Wilma,
schön,mal wieder von dir zu hören. Wir haben es jetzt schon längere Zeit geschafft,und ich bin froh dabei.
Alles Liebe,
Helly