Bin neues "Mitglied" - brauche Hilfe / Erfahrungen

Verfasst am: 16.12.2011, 12:36
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4543 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Sonnenblume,

du kannst dir sicher sein dass es besser wird.
Bei mir selbst habe ich festgestellt dass ich seit meinem Rauchstopp viel empfindlicher auf Wettersituationen, wie aktuelle das Orkantief, reagiere.
Plätzchenbacken ist sicher eine sehr süße Ablenkung vom Nikotinentzug

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und einen guten Start ins Wochenende,

Dietmar

Verfasst am: 16.12.2011, 12:43
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Sonnenblume,

Kopf hoch und durch. Du wirst sehen, es wird Dir bald besser gehen.
auf jedes Tief folgt ein Hoch. Jetzt ist Deine Anfangseuphorie
vorbei, der körperliche Entzug läuft auch noch ein paar Tage und
das Suchtgedächtnis ist in der zweiten Woche sehr sehr laut.

Heute ist doch ein Freudentag für Dich. Du kannst so stolz auf
Dich sein.
[color=green]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SONNENBLUME!
DU HAST 1 WOCHE NICHT GERAUCHT!
[/color]

[img]http://img28.dreamies.de/img/318/b/luz57udx188.gif[/img]

Ich wünsche Dir ein glückliches Plätzchendbacken
Angela

Verfasst am: 16.12.2011, 13:07
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Blümchen,

da bist Du dem Nico ja nochmal so gerade aus seinen gelblichen Gichtgriffeln entwischt, BARVO, genau RICHTIG!

Aber warum tust Du Dir das an Blümchen, indem Du Fluppen im Auto aufbewahrst gefährdest Du Dein Projekt RAUCHfrei werden unnötig und solche "Mutproben" sind bei vielen schon nach hinten losgegangen! Entsorge sämtliche Untensilien welche in irgendeiner Weise mit Rauchen zutun hatten und vergewissere Dich daß ALLES weg und vernichtet ist, nur so läufst Du keine Gefahr erneut auf sehr dünnem Eis zu balncieren und das auch noch ohne Fallschirm und Helm, wie gefährlich das ist kannste Dir sicher vorstellen!

Eine sehr gute Entscheidung hast Du damit getroffen Alcohol in Deiner noch instabilen Lage zu meiden, der hat den meisten hier schon das Genick gebrochen, denn Alc macht unvorsichtig, überheblich und läßt das "scheißdraufeinemchtdochnix"-Gefüh aufblühen, doch dann ist es sicher schon zu spät!
Anstatt etwas zu trinken, beobachte einfach mal Deine rauchende Umgebung intensiv, Du wirst Dich wundern wie interessant das ist und vergleiche das mal mit Deinen zurückliegenden Verhaltensweisen, genauSO hast auch Du Dich mal verhalten, ätzend sowas!

Sei also froh und dankbar darüber daß Du Dich aus dieser Sklaverei befreit hast und tue alles dafür niemals mehr in eine solche zu geraten, Du wirst Dir ein Leben lang DANKBAR sein!

Bis baldiii bye Klaus !

Verfasst am: 16.12.2011, 13:34
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

hallo, könnte jetzt sowieso nicht mehr rauchen, hab mir gerade beim Plätzchen backen den rechten Zeigefinger verbrannt. ich bin ein Depp.

Mit den Zigaretten weg legen bzw. "vernichten" bringt nichts - mein Mann raucht und daher liegen die auch hier im Haus überall rum.

Ja, heute ist 1 Woche rum.

Verfasst am: 16.12.2011, 19:58
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Blümchen,

dann wirst Du doch sicher mit Deinem Gatten eine neue Regelung vereinbart haben was SEIN Rauchen betrifft! Wenn die Dinger da überall rumliegen, sollte er mal für mehr Ordnung sorgen, muß es Dir ja nicht schwerer machen als es eh schon ist!

Zumindest ist es eine DOPPELbelastung wenn ein rauchnender Partner den Ausstieg begleitet, doch wenn Du's trotzdem schaffst, dann umso besser und umso größer ist die Hochachtung vor Dir!

Ist der Finger denn inzwischen wieder Blasenfrei, noch zu gebrauchen und die Plätzchen gelungen? Und ja, als NICHTmehrRAUCHER könntest Du auch locker mit 9 auskommen!

Gratulation zum bisher geschafften und es geht weiter, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat..... BLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜMCHENWIESE!! :o Bye Klaus !

Verfasst am: 16.12.2011, 20:19
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hey Blümchen,
wenn dir das weiterhelfen könnte, lies mal die Geschichte bei Renate,
ihr Göttergatte raucht auch noch.

Und du hast schon eine ganze Woche geschafft.
Wir hier sind stolz auf Dich KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und gute Besserung für deinen verbrannten Finger.
Der freut sich jetzt trotzdem ein bischen, trotz Schmerz, er hat keine Zigarette mehr an sich

Ute

Verfasst am: 16.12.2011, 21:37
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Smiley"]
Hey Blümchen,
wenn dir das weiterhelfen könnte, lies mal die Geschichte bei Renate,
ihr Göttergatte raucht auch noch.

Und du hast schon eine ganze Woche geschafft.
Wir hier sind stolz auf Dich KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und gute Besserung für deinen verbrannten Finger.
Der freut sich jetzt trotzdem ein bischen, trotz Schmerz, er hat keine Zigarette mehr an sich

Ute

[/quote]

Hallo Ute,

wo kann ich denn die Geschichte finden?
Naja, meinen Finger geht es gut - nur eine kleine Brandblase sonst alles i.O.
Bin jetzt auch richtig stolz mein Elch zeigt 236 Stück an. Schon Wahnsinn, wenn man es sich so überlegt.

Ein schönes Wochenende an alle.

Verfasst am: 16.12.2011, 23:39
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hey Sonnenblume!

Gratulation zur ersten rauchfreien Woche! Kannst stolz auf dich sein! Und ich hoffe dein Parfum gefällt dir? ;) Bei uns gibts dann eine [Moderator: Keine Markennamen bitte!] zur Belohnung ^^'

Liebe Grüße,

Carina

Verfasst am: 16.12.2011, 23:41
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Achja, und hier ist der [url=http://tinyurl.com/cfjtp8s]Link zu Renate's Geschichte[/url].

[Moderator: Link mit Tinyurl.com eingefügt.]

Verfasst am: 17.12.2011, 08:31
mod_sonnenblume85
mod_sonnenblume85
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Mitsuhoney"]
Hey Sonnenblume!

Gratulation zur ersten rauchfreien Woche! Kannst stolz auf dich sein! Und ich hoffe dein Parfum gefällt dir? ;) Bei uns gibts dann eine [Moderator: Eine Kaffeemarke, die man nicht zu nennen braucht.] zur Belohnung ^^'

Liebe Grüße,

Carina
[/quote]

Das macht ihr richtig. Man muß sich auch was gönnen.
Das Parfum, welches ich haben wollte gibt es nicht mehr - hab dafür ein anderes gekauft.

Dann lasst euch den Kaffee gut schmecken.

Schönes WE