Bin neu hier und möchte "hallo" sagen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Supermax,

dass mit dem Grundumsatz stimmt, habe mich in dieser Richtung schlau gemacht, also bei 10 Zigaretten pro Tag verbraucht der Körper ca 300 Kalorien, jetzt kannst du dir ausrechnen, was du jetzt mehr verbrennen musst, um nicht zuzunehmen, und wieder mein Tipp an alle, es ist ganz ganz wichtig genug zu trinken, mindestens 2 Liter am Tag, wünsche dir weiterhin viel Erfolg

liebe Grüße Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Bea,

Heisst das dann bei 30 Zigaretten 900kcal mehr verbrauchen?

Und irgendwo hatte ich gelesen,das sich das nach 2 Monaten
normalisiert?
Ich bin jetz über 4 Monate RF,und muss noch sehr aufpassen.

Viele Grüße Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Max,
bin Anfang 50 und habe 34 Jahre geraucht,so 20 oder auch mehr am Tag, weil habe selbst gedrehte Jahrzehnte geraucht.
Mein Bruder ist 88 an Lungenkrebs gestorben, es hat mich aber nicht davon abgebracht aufzuhören,er war gerade mal 28 Jahre.
Das einzige was ich machte, ich ging zu meinen Arzt und liess meine Lunge röntgen.
Alles in Ordnung und da ich noch dazu in einer Ehekrise stecke, dachte ich nicht mal im Traum daran das Rauchen aufzugeben.

Das Buch von Allen Carr habe ich auch gelesen und mir auch nur immer wieder Gedanken darüber gemacht, weil ja alles stimmt was drin steht.

Mein jetziger Endschluss das Rauchen aufzuhören, war mein eigener.Ich habe mir vorgenommen eine rauchfreie Oma zu werden, aber ob ich mal Oma werde steht wo anders.
Es ist einfach schön in einer rauchfreien Wohnung zu leben.
Mein eigen Geruch riechen, schmecken und fühlen ist etwas ganz besonderes.
Es geben mittlerweile Nahrungsmittel die ich nicht mehr essen kann, einfach weil sie nicht mehr schmecken und so geht es mir mit anderen Dingen auch.
Also wenn sich der Teufel meldet, esse ich entweder einen Apfel oder komme hier ins Forum rein zum Lesen, weil wir alle im gleichen Boot sitzen.

So jetzt wünsche ich dir noch einen schönen sonnigen Dienstag

Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

auch von mir ein :herz:liches willkommen und ein dickes suuper und weiterso! deine motivation hört sich "gut" an! auch ich will es für die gesundheit schaffen und meinen kindern endlich ein gutes vorbild sein.

durchhalten!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Silvie,

meine, dass du auch hier ein TB hast, aber ich finde dich nicht, also schreib ich dir hier, das ist richtig mit den 30 Zig. 900 Kalorien. Wie sich das dann nachher entwickelt, weiß ich nicht mehr so recht, aber ich kenne sehr viele, die erst zunehmen, dann aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr, aber meistens sind die ersten Kilos dann geblieben.
Durch Zigaretten wird der Stoffwechsel angekurbelt und mehr Kalorien verbrannt. (Ist leider so) Aber 5 kg an Gewicht mehr ist weitaus besser, als Zigaretten, und dies sollte sich jeder vor Augen halten. Habe ja zuletzt im Hospiz gearbeitet und dort erzählten mir die Patienten, dass sie ihr Leben lang abnehmen wollten, und jetzt waren sie so dünn, dass sie alles darum gegeben hätten, wieder essen zu können. Also genieß das Leben, was ohne Zigaretten weitaus besser ist

liebe Grüße Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Max,

das liest sich richtig gut! Ich wünsch dir viel Kraft und dass es so einfach bleibt, wie du es beschreibst.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h040.gif[/img] ach du meine schööne scheibe, das sind dann bei mir 1200kcal + die ca 1000kcal die ich momentan zusätzlich schiebe :shock:
das heißt ja doppelt und dreifach auf der hut bleiben.
nun weiß ich aber wenigstens warum ich von märz 05 bis april 06 22,5 kg zugenommen hatte ohne ziggis.

nichtsdestotrotz, diesmal kann mich auch das nicht zurück an die kippe bringen.

schokierte grüsse
martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Erstmal allen danke für die netten Begrüßungsworte - so was tut richtig gut.
Heute war's ganz schön schwer für mich: Unser Auto brauchte meine Frau, da bin ich mit der Bahn zu einem Termin gefahren. Am Bahnhof musste ich 20 Minuten auf den Bus warten. Und das war hart: Man steht in der Sonne, hat Muße, greift automatisch in Richtung Brusttasche - da waren natürlich keine Cigaretten drin, aber ab da wurde ich unruhig. Ich hab mir dann damit geholfen, andere Raucher zu beobachten und zu bemitleiden. Das ist zwar am 6. Tag meines Nichtraucherdaseins etwas arrogant - aber es hat geholfen! Als der Bus dann kam und ich drin saß, war der Spuk vorbei und der Rest des Tages verlief ohne Probleme.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallöchen,

will keinen hier schocken, die Angaben sind ohne Gewähr, allen ganz liebe Durchhaltegrüße

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Also ich habe auch was daz gelesen und da stand, dass es nur ca. 200 kalorien sind Mehrbedarf sind und dass die durchschnittliche Gewichtszunahme überschätzt wird und bei 2,5-5 kg liegt, also keine Ansgst nach diesen Angaben, ich glaube ja, dass viele zunehmen, weil man mehr isst, es schmeckt halt besser, naja, viele nutzen essen als ersatzbefriedigung...
Aber ich finde: man soll sich auch nicht alles verbieten, irgendwie muss es ja auch spaß machen und aufhören zu rauchen+nicht das essen was schmeckt ist doch ätzend, also ich für meinen Teil halte es so" immer man rein in die figur, solange ich clean bleibe" um die schlechte figur kümmere ich mich, wenn ich besiegt habe