Bin neu hier

Verfasst am: 28.04.2015, 19:07
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gut, dass du ihm widerstanden hast! Weiter so!

Verfasst am: 28.04.2015, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2015, 19:49
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo zusammen ,

Ich freue mich natürlich , dass heute schon der 41. Tag rauchfrei zu Ende geht. Jedoch habe ich mit meinem automatismus immer noch erhebliche Probleme .
Der erste Gedanke nach dem Essen war wieder , jetzt must du raus auf die Terasse eine rauchen . Es dauert 1-2 Sekunden wo ich dann merke , hey moment du must gar nicht raus, du bist ja jetzt Nichtraucher .
Ich habe auch bisher keinen Plan , das Problem in den Griff zu bekommen .

Nach solchen Momenten habe ich dann ab und zu den an der Backe hängen .

Ich muss dann einen Riesen Aufwand betreiben , um ihn dann schnell wieder los zu werden, indem ich mich ablenke.

Wenn jemand ein Rat für mich hat wäre ich sehr dankbar .

Lg Thomas

Verfasst am: 28.04.2015, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Was hältst du davon, nach dem Essen ein neues Ritual einzuführen! Damit die Synapsen im Gehirn neu verbunden werden!
Es dauert seine Zeit, bis der Psychische Entzug durch ist. Dies sind die Kopplungen im Gehirn die entkoppelt und neu zusammen gefügt werden müssen. Jede Situation die du mit Rauchen eingeübt hast, musst du leider mehrmalig auch ohne Rauch erleben. Und je fester die Verbindungen sind, je besser hast du sie eingeübt und je länger brauchen sie zum Entkoppeln! Aber mit jeder Situation in dem du den Automatismus beherrschst, wird es besser.

Bleib stark.

LG Bine :

Verfasst am: 02.05.2015, 21:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Thomas,

zuerstmal Danke für deine Glückwünsche!
Habe gerade gelesen, dass es dir Probleme bereitet, nach dem Essen....
Ich habe das so geregelt. Nach dem Essen, ein Tasse Kaffee und im Forum lesen. Oder am Abend, ein Tasse Tee und im Forum lesen. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr. ich denke nach demm Essen nicht mehr ans Rauchen. Muss gestehen, dass es am Anfang, für mich auch eine Herausforderung war.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Und nun grauliere ich dir auch herzlich, zu supertollen 45 Tagen als Nicht - Mehr - Raucher!
Bravo! Bitte, weiter so!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.05.2015, 15:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Du gehst ja auf geraden Weg auf die 50 zu. Wie geht es dir den?? Was macht die Schmacht nach dem Essen? Ist dir eine alternative zur Ablenkung eingefallen?

Ich wünsche dir einen schönen Rest Sonntag

VG Bine :

Verfasst am: 03.05.2015, 16:47
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bine , 50 bin ich schon :-)
Momentan komme ich mit allem gut zurecht. Die schmachtatakken werden weniger und mein Gewicht steigt stetig.
Ich habe jetzt schon fast plus 5 kg zugelegt . Das Problem ist die Schokolade . Ich muss versuchen diese zu reduzieren . Ansonsten geht es mir sehr gut .
Morgens nach dem aufstehen habe ich gar kein drang mehr hin zum Rauchen , evtl nur noch gegen Abend wenn man gemütlich auf dem Sofa liegt kommt es mir in den Sinn .
Ich kucke mal was es gibt wo den Stoffwechsel beschleunigt .

Lg Thomas

Verfasst am: 03.05.2015, 17:06
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Thomas,

Oh ja, dass mit der Gewichtszunahme, das kenne ich auch. Bei mir sind es jetzt schon 10 kg. Heul

Aber ich gebe nicht auf.
Du auch nicht!

Und wenn du was gefunden hast über das Thema, dann sag es mir. Danke

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 03.05.2015, 17:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Dann hattest du ja Geburtstag in der letzten Zeit!?? herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Aber ich meinte ja den Weg Richtung 50 Rauchfreitage.

Das mit der Schoki kenne ich nur zu gut. Bei mir war es die gute belg. Man sollte ein wenig aufpassen, aber der erste Schritt ist ja die Rauchfreiheit und da nach kann man dann die neue Baustelle gezielt angehen. Sport hilft auch gegen die Kilos!

Was für eine Ablenkung kannst du den abends auf dem Sofa einrichten??

LG Bine

Verfasst am: 03.05.2015, 19:47
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Rica,

Wenn du als alter Hase hier noch nichts gefunden hast , dann vermute ich, wird es schwierig .
Ich esse halt wirklich zu viel Süßigkeiten , vor allem abends vorm tv.
Aber wie halt Bine schreibt muss ich die erste Baustelle schließen bevor ich eine neue aufmache.
Und das vor der Grillsaison :-(

Lg Thomas