Bin neu hier

Verfasst am: 15.04.2015, 17:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Ich kenne diese Achterbahnfahrt auch noch gut vom Reduzieren der Pflaster. Mir war auch die Reduzierung von einer Stärke des Pflasters auf die andere zu groß.

Lese mal den ersten Bericht hier.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

ist zwar schon etwas älter, aber evt. hilft es ja.

Halte weiter durch und bereite dich auf die nächste Reduzierung vor. Bei mir ist es nach einigen Tagen wieder besser geworden. Viele Bonbons und viel trinken. Aber die Achterbahnfahrt, musste ich nicht noch mal erleben!

Mit dem Medi musst du deinen Arzt fragen. Darüber können wir leider keine Auskunft geben.

VG Bine

Verfasst am: 15.04.2015, 18:37
ankeausberlin
ankeausberlin
Dabei seit: 15. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an Euch,
mein Name ist Anke , ich bin seid heute dabei,ich kann zwar noch nicht mit reden mit den rauchfreien Tagen aber habe mir mal den Sonntag vor genommen um das endlich an zu packen.
Schaun wir mal wie weit ich komme,ich werde mir auch kein Nikotinpflaster holen,das habe ich auch schon ausprobiert vor paar Jahren,aber das sollte wohl nicht sein,also muss ich mir bis zum 20 Überlegen was ich dann als Ausgleich mache,mal schaun ob es gelingt.

Nette Grüße erst mal Anke

Verfasst am: 15.04.2015, 19:04
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Also , dann probiere ich mit den Pflastern durchzuhalten . Ich war jetzt 3 Wochen auf Stärke 1 , bin dann auf die 2 gewechselt. Das sich das so bemerkbar macht , hätte ich nicht gedacht. Aber ich war ja vorher fast Kettenraucher.
Kaugummi habe ich bisher nicht Probiert.
Ich habe vor jedem Respekt, der alles ohne Hilfsmittel schafft. Ich bin leider nicht der Typ dazu .
Meine Bekannten haben mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] entzogen und sind schon jahrelang clean .
Sie sagen mir mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hatten sie keine schmacht , nur halt die Nebenwirkungen , teilweise recht heftig.
Solange es geht verzichte ich dann darauf.

Lg Thomas

Verfasst am: 15.04.2015, 19:09
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Ich habe noch vergessen zu schreiben , dass ich die Pflaster nachts entferne , weil die ersten 3 Wochen so gut gelaufen sind. Ich habe also die Stärke reduziert und nachts entfernt . Ich lasse die Pflaster ab sofort nachts wieder drauf. Ich hatte mich so stark gefühlt um dies zu tun .

Verfasst am: 15.04.2015, 20:11
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Es kann sein, dass dies mein Problem ist, mit der Schmacht falsch umzugehen . Bisher habe ich mir ein Espresso oder ein Cappuccino gemacht wenn die Schmacht kam . Danach wurde es halt nicht besser.
ich reduziere mal den Kaffee. Ich trinke zur Zeit fast 10 Tassen am Tag .

Verfasst am: 16.04.2015, 07:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

[quote="ankeausberlin"]
Hallo an Euch,
mein Name ist Anke , ich bin seid heute dabei,ich kann zwar noch nicht mit reden mit den rauchfreien Tagen aber habe mir mal den Sonntag vor genommen um das endlich an zu packen.
Schaun wir mal wie weit ich komme,ich werde mir auch kein Nikotinpflaster holen,das habe ich auch schon ausprobiert vor paar Jahren,aber das sollte wohl nicht sein,also muss ich mir bis zum 20 Überlegen was ich dann als Ausgleich mache,mal schaun ob es gelingt.

Nette Grüße erst mal Anke
[/quote]

Hallo Anke, herzlich Willkommen. Toll, dass Du am Sonntag ein neues Leben beginnst. Für persönliche Tipps und Unterstützung lege Dir doch ein eigenes Thema zu. In den einzelnen Rubriken (z.B. "Alles zum Thema Ausstieg"...) findest Du ganz unten den Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schon kann es losgehen, so wirst Du auch besser gefunden.

Als Einstieg empfehle ich gerne das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html. Gut zur Ablenkung ist das beliebte Zettelglas: schreibe auf kleine Zettel verschiedene Aufgaben (egal ob Hobby, Hausarbeit, Sport....), tue diese Zettel in ein Glas und wenn Schmacht kommt einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. Meist verschwinden ja diese Attacken nach ein paar Minuten wieder.

Lass weiter von Dir hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.04.2015, 07:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Thomas, ich war damals auch ein "Coffee-holic", bin auf Tee umgeschwenkt. Morgens als Alternative gehen gut Schwarztee-Sorten.

Schönen Tag für heute

Verfasst am: 16.04.2015, 18:53
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Andreas, ich habe mir eben aus der Apotheke so eine Schwarztee Mischung gekauft. Ich probiere das morgen mal aus. Auf der anderen Seite hat sich der Stinker hier nach meinen Bedürfnissen anzupassen .
Heute war übrigens ein sehr guter Tag, nachdem ich das Pflaster über Nacht wieder drauf Liess , hatte ich heute keinen Besuch :-)

Ich habe also wieder alles im Griff .

ich schreibe mir jetzt täglich 2 Punkte auf , was für Vorteile das nichtrauchen hat, und so eine Zettelbox habe ich mir auch eingerichtet .

Lg aus Mannheim
Thomas

Verfasst am: 16.04.2015, 19:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Na das hört sich doch gut an!! TOPP!

Wenn der schwarze Tee nicht deinen Geschmack trifft, kannst du auch anderen Tee nehmen. Ingwer - Zitrone ist mein Favorit!

VG Bine

Verfasst am: 16.04.2015, 20:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Das mit der Zettelbox ist natürlich die perfekte Ablenkung, was auch immer geht ist frische Luft und Bewegung allgemein. Mit Tee ist es auch eine Umgewöhnung. Ich bevorzuge hier die englischen Schwarzetee-Sorten.

Der Vorschlag Ingwer-Zitrone ist natürlich auch sehr gut - besonders gesund. Beides beeinflusst den Stoffwechsel sehr positiv.

Wünsche Dir einen schönen Abend