Bin neu hier

Verfasst am: 10.04.2015, 20:11
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zusammen , ich heiße Thomas , bin 49 Jahre alt , und seit 23 Tagen Rauch frei.
Nach einigen Fehlversuchen , benutze ich jetzt Nicotinpflaster und motiviere mich hier im Forum .
Leider habe ich 30 Jahre täglich fast 1,5 Packungen geraucht. Ich glaube es waren mehr als 50.000 Euro die sich in Rauch aufgelöst haben. Ich bin aber guter Dinge , das es diesmal mit dem Traum Nichtaucher auf Lebemszeit klappen wird.

Verfasst am: 10.04.2015, 20:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Thomas und herzlich Willkommen. Zu Deinen gut 3 rauchfreien Wochen gratuliere ich Dir ganz herzlich. Welche Stärke der Pflaster nimmst Du jetzt? Ich habe die ersten drei Wochen, die höchste Dosis genommen und bin dann auf die mittlere gewechselt. Wie lenkst Du dich so im Alltag ab?

Stöbere einfach mal hier in den einzelnen Themen, wo Du viele tolle Tipps findest. Jeden Dienstag ist hier auch Chat von 20 - 22 Uhr, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst.

Bei Fragen melde Dich einfach, ansonsten schönes Wochenenden für Dich und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.04.2015, 20:40
steffen_ffm
steffen_ffm
Dabei seit: 26. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Auch wenn ich auch erst seit kurzem hier dabei bin, weiß ich wie wichtig für mich dieses Forum war!

Lass dich nicht unterkriegen! Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße
Steffen

Verfasst am: 10.04.2015, 21:04
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Andreas, vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich nehme zur Zeit die pflaster der mittleren Stärke .
Vor 3 Tagen reduzierte ich die Stärke , und es folgten danach 2 schlimme tage.
Ich war aber darauf vorbereitet , dass es bei der Reduzierung zu Schmacht Attacken kommen kann.

LG Thomas

Verfasst am: 12.04.2015, 09:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Solche Reaktionen aufgrund der Reduzierung sind ja normal, aber erträglich. Ich habe die Pflaster nie als Verlängerung des Entzugs gesehen, sondern als sinnvolles Hilfsmittel. Wenn man dann ganz ohne Pflaster auskommen soll, gibt es nochmal ein paar "holprige" Tage.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.04.2015, 09:40
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Thomas,

Auch von mir noch herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.
Du hast ja schon 25 Tage geschafft, super!
Wie geht es dir heute?

Gvlg und einen schönen Sonntag,
Schaafie

Verfasst am: 12.04.2015, 10:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Thomas,

und gleichzeitig herzlich Willkommen! Du hast eine gute Einstellung! Das du mit Pflaster aufgehört hast, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil - finde, dass jedes Mittel, welches uns dabei unterstützt, von dieser perfiden Sucht loszukommen - seine Berechtigung hat. Alles besser...wie Rauchen!!!

Wenn sie dann wegfallen, wird es nochmal heftig. Aber zu schaffen! Meine Erfahrung ist, dass die Zeit , eine große Rolle spielt. Mit jedem Tag, an dem wir nicht Rauchen, haben wir schon viel gewonnen. Aus diesem Grund, gratuliere ich dir hiermit zu deinen super gemeisterten 25 Tagen rauchfrei. Denn die schlimmste Zeit, hast du bereits hinter dir. Klasse! Bitte, weiter so!

Und nun in diesem Sinne,

alle Gute!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 15.04.2015, 15:15
Count
Count
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast 30 Tage rauchfrei, aber die letzten 2 Tage waren richtig schwer. Ich überlege nun, ob ich
zu den Pflastern das Medikament Zyban einsetzen soll ?

Ist das überhaupt sinnvoll zu tun?

Die ersten 3 Wochen sind so gut gelaufen, und seit der Reduzierung der Pflasterstärke erlebe ich eine Berg- und Talfahrt.

Die Alternative wäre halt weiter durchhalten.

Das Monster probiert grad nochmals alles :-)

Aber ich bin stärker als das Monster :-)

LG
Thomas

Verfasst am: 15.04.2015, 15:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



nee würde ich nicht machen.....das sind Entzugerscheinungen von den Pflaster ( wegen Reduzieren )

bleib einfach noch ein paar Tage Stur wird immer besser bis letzte Nicotin raus ist

lg daufi

Verfasst am: 15.04.2015, 15:48
Hemmi
Hemmi
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

zum Thema Ersatzpräparate, Pflaster, Kaugummi etc. eine Anmerkung:

Jeder reagiert anders, einem hilft es, dem nächsten macht es das Leben schwer.

Wir alle sind nikotinsüchtig. Diese Sucht stillen wir mit Kippen. Ersatzmittel befriedigen die Sucht auf anderem Weg;
ich bezweifle, daß sie von der Sucht befreien können.
Es macht doch wirklich keinen Sinn, statt ein Leben lang zu rauchen lebenslänglich zu pflastern.
Also muss auch hier ein langsamer Entzug eingeleitet werden.

Von 100 auf Null entgiftet den Körper am schnellsten, aber das muss auch ausgehalten werden. Hier können Nikotinersatzmittel Linderung bringen. Aber jeder muss es selber austesten, was am besten geht.

Hauptsache man kommt zum Erfolg kann auf den Glimmstengel verzichten.

Ich bin jetzt 70 Tage ohne, habe auf alle Hilfsmittel verzichtet und es geht. Schmacht ist natürlich täglich da,
aber ich kann mir nicht vorstellen, das der wegbleibt, wenn ich mit Kaugummi nochmals Nikotin in den Körper gebe.
Damit stärke ich das Monster im Hirn - deshalb lieber Obst, Gemüse, zuckerfreie Bonbons wenn es denn Ersatzbefriedigung sein muss.