Bin auch (nicht mehr) dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Naja, vielleicht kommt das wirklich auch vom vielen Trinken. Ich hab mir das ja sehr zu Herzen genommen.
Heute ist ein furchtbarer Tag.
Normalerweise ist es nur morgens schlimm - aber heute :? ich könnt heulen
Mein Sohn ist heute auch so schlecht drauf und ständig gibt es Diskussionen... früher bin ich dann erstmal raus eine rauchen.
Heute fehlt mir richtig was

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bettina,

mache das unbedingt, was Chris dir riet, denn viel trinken (richtig kippen, hörst du!!!??) hilft tatsächlich. Das haben wir hier alle gemerkt und immer wieder erprobt!!!!
Ansonsten raus an die frische Luft und TIEF atmen!
Viel Kraft, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Ich hab mich rausgesetzt mit Kaffee... wie früher beim rauchen... nur ohne zu rauchen
In die rechte Hand einen abgeschnittenen Trinkhalm - immer wieder tief einatmen - ausatmen
in die anderen diesen Softball - der ärmste muss heute aber leiden!
Ach, wäre der Tag doch bloß schon rum

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Sooooooooo, morgen ist Tag X!
Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht und bin voller Vorfreude auf mein neues Leben als Nicht-mehr-Raucherin.

Kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre, rauchte seit ich 14 war.
Da ich an chronischer Bronchitis leide und mich das rauchen einfach nur noch anko.... hör ich jetzt auf!
Ich stelle es mir nicht so ganz einfach vor. Zumal ich schon mehrere Versuche hinter mir habe.
Aber da ich eine kleine Leseratte bin, habe ich mich nun durch einige Bücher zum Thema gelesen um mich einfach zum umdenken zu bewegen.
Habe mir einige Alternativen zurechtgelegt und mich auch mit Nikotinpflaster für die erste Zeit versorgt.
Ich hoffe auf eure Unterstützung! Und bin für alle Ratschläge, Tips und Tricks dankbar!

Herzlichst, Bettina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Du, es kommt unheimlich viele Smilies- Seiten im Netz, einfach mal googeln! Mache das, nach dem Kaffee [img]http://smilys.net/trinkende_smilies/smiley4384.gif[/img], lenkt nämlich auch irre git ab!
Und das Trinken in Mengen nicht vergessen! Sollte nur vielleicht nicht unbedingt Bier sein....[img]http://smilys.net/trinkende_smilies/smiley2321.gif[/img]
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Guten Morgen Bettina,

du startest heute in die Rauchfreiheit?
Das finde ich total super, denn genau vor einem Jahr startete ich auch in meinen "5. Versuch", der sich schließlich nicht als Versuch, sondern als erfolgreiches Projekt gestaltete.
Lass dich also von mir hier herzlich willkommen heißen und dir gleichzeitig einen Erfolgsschub geben, weil dieses Datum schon mal gut gewählt war.

Dieses Forum ist einfach der Hammer. Hier findest du Unterstützung, wann immer du sie brauchst. Die Rauchfrei-Family, wie wir sie nennen, ist einfach Klasse.

Für dich solltest du schon mal außer Ablenkung ganz viel Trinken bereit stellen. Am besten ist dafür Wasser oder Kräutertee. Damit werden die Gifte möglichst schnell aus dem Körper gespült.
Ansonsten musst du vor allem den Willen stärken. Das Ziel nie aus den Augen lassen, stur drauf los und den inneren Schweinehund (hier Nico genannt) nicht zu Wort kommen lassen.

Ich wünsche dir denselben Erfolg, wie ich ihn heute feiern kann.
Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar (gefreak) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Bettina,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es ein leichter Entzug wird.
Bei mir ist es heute der 7. Tag und ich muss sagen, dass ich das ganz gut gepackt habe.
Hast Du auch Endlich Nichtraucher gelesen?
Ich versuche es ohne Pflaster und Kaugummi, dafür hab ich mir Nadeln ins Ohr stecken lassen
Ganz liebe Grüße
kahei1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Bettina.
Jetzt bloß nicht schwach werden.Diese Tage werden wahrscheinlich noch ab und zu kommen.Ich hatte das um den 70.tag so schlimm,da wär ich fast Amok gelaufen.Halte durch,es geht vorbei.Wenn du jetzt eine rauchst ärgerst du dich kaputt.Lass es sein.Bitte.
Du schaffst es .
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Bettina!

Auch von mir ein [color=purple]Herzliches Willkommen[/color] hier im Forum. Hier findest Du zu jeder Zeit Hilfe, wenn Dich mal zu doll pisacken sollte. Einfach Deine Sorgen, Fragen aber bitte auch Erfolge hier schreiben und wir helfen oder freuen uns mit Dir sehr gerne.

Zu Deinem heutigen Start schicke ich Dir gaaanz viel Kraft, Durchhaltewillen und Sturheit! Du schaffst das!

Ganz viele Grüße, Shaneyra <- hat heute Tag 36

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Danke noch für die Glückwunsche.
Hab noch einen schönen abend.
GLKG Anja