Bin auch (nicht mehr) dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Halli Hallo, ihr alle zusammen!

Zuerst die schlechte Nachricht: Ich habe Ende Januar wieder angefangen zu rauchen

Nun die gute Nachricht: Morgen ist mein Tag X. Ich werde mich nachher in die Kälte auf den Balkon stellen und meine letzte Zigarette rauchen.

Es hat mir wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) gestunken, dass ich wieder angefangen habe. Ich kann euch nicht sagen warum... aber ich glaube, ich habe aus neugier einfach mal "eine" rauchen wollen. Aber dann kam einige Wochen später die nächste... naja und irgendwann habe ich mir wieder eine Schachtel gekauft (ich hatte das ja im Griff, dachte ich) und dann war es schon zu spät.

Aber darauf fall ich nicht mehr rein!!! Nur eine Zigarette gitb es nicht, nur eine ganze Kette von Zigaretten, die der ersten folgt...

Ich freue mich aber schon auf darauf, ein Nicht-mehr-Raucher zu sein.
Aber natürlich habe ich auch ein wenig Angst, es nicht zu schaffen... und deswegen bin ich wieder DA!
Und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung!!

die allerliebsten Grüße, Tina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe bettina,
willkommen zurück.
ich habe mit ziemlich dolle hochgezogenen augenbrauen deinen 'weg' gelesen ... nach so langer zeit immer noch mit jeeper ... mir gehts nämlich ähnlich.
gut. nu biste wieder 'am set' und ich drück dir alles verfügbare, daß es nun endgültig klappt. fühl dir mal von mir jedrückt.
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_101.gif

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Bettina,

mir ist es genau so ergangen wie dir, hab aber länger wieder für den Neustart gebraucht als du. Bin jetzt wieder bei 24 T. rf, und es geht soweit ganz gut. Ich will es diesmal schaffen und hier gibt es Rückhalt, wie du ja schon selber kennst. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wieder nach Hause zu kommen.
Also, drück ich dir ganz fest die Däumchen und sei wieder willkommen hier.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Dankeschön für die lieben Willkommens-Grüße!
Hellelly, ich habe in Deinem Thread gelesen, dass Du Probleme mit dem Schlafen hast und so dolle Träumst... das hat mich daran erinnert, dass es mir letztes Mal als ich aufgehört habe genauso ging. Allerdings habe ich immer schöne Sachen geträumt... und konnte dass dann auch sehr genießen. Ich konnte mich nicht daran erinnern, jemals vorher so intensiv geträumt zu haben und bin gespannt, ob es dieses Mal genau so ist.

Bea, eigentlich war es ja sooo toll nicht mehr rauchen zu müssen. Ich war echt blöd wieder anzufangen und dessen war ich mir auch die ganze Zeit bewusst. Eigentlich wollte ich schon viel früher wieder aufhören, aber ich denke nun bin erst bereit dazu. Alles zu seiner Zeit... und nun freue ich mich auch richtig auf all das neue, das wieder auf mich zu kommt

lg, Bettina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bea,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in der family!
Klasse, dass Du es noch einmal angehst - mit dem Wissen, dass eine einzige Zigarettealle anderen nach sich zieht! Das ist schon mal eine gute, sichere Grundlage für den Neubeginn.

Drucke Dir die Daumen!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tina,

is ja schon ein Weilchen her und heute soll's dann wieder LOSGEHEN mit dem AUSSTIEG???

Deine "Neugier" hat Dir den Hals gebrochen und NICO erneut auf den Thron gehoben, war's das wert sich wieder in seine widerlich verräucherte Höhle zu begeben, ihm zu huldigen und auch noch seinen Befehlen zu folgen?

Fein, dann biste jetzt wieder an bord, Dein Motto lautet: ALLES ODER NICHTS, oder WENN NICHT JETZT WANN DANN???

Also, auf los geht's los... LOS!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Tina,

super, dass Du es nochmal angehst. Die Erfahrung, dass EINE eben genau EINE zuviel ist, mussten einige hier machen. Diesmal bist Du klüger und wirst Nico nicht wieder auf den leim gehen!

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

danke, für eure schnelle Reaktion!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif[/img] Ich kam mir echt getröstet vor!!!

Ich habe durchgehalten und Tag 17 rf überstanden.
Es geht ja immer nur darum, die nächste NICHT zu rauchen
(ich hoffe das funktioniert auch morgen noch)

Ich habe UNMENGEN an Wasser getrunken [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif[/img]
Danach hatte ich keine Zeit mehr an etwas anderes als an die Toilette zu denken *scherz
Aber es hat echt geholfen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Bettina!

Ich habe gerade meinem Mann (Sammy) Deinen letzten Eintrag vorgelesen, denn das ist sein Motto: Man muss nur die nächste Zigarette nicht rauchen! Damit kommt er super klar! Und das von einem zum anderen Tag!

17 Tage - da kannst Du wirklich stolz sein. Und Du wirst sehen - plötzlich sind es 50 Tage!

Eine gute Nacht wünscht Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bettina,

schwimmen???!! Das ist ne feine Idee, sollte ich auch mal wieder machen! Aber schwimm nicht zu weit raus, gell!
In jedem Falle weiterhin viel, viel Power für dich und lasse die Kippen immer schön links liegen.
LG, Petlupa