Bin auch (nicht mehr) dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Bettina.
Herzlich Willkommen hier und einen guten Start in ein wundervolles neues Leben.Das wird schon,du musst es nur wirklich wollen.Klar gibt es immer mal wieder schlechte Tage ,aber auch die gehen vorbei.
Ich drück dir die Daumen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte.
Ich habe es geschafft - ich habe durchgehalten, auch wenn mir heute mehrmals zum heulen zumute war.
Ich bin froh, dass dieser Tag vorbei ist.

@Anja: Am 70.ten Tag noch... na, Du kannst einem Mut machen ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Die ersten 21 Stunden und 40 Minuten sind schon geschafft.
Schon lustig! Ich hab heute aufgeräumt und hab zwischendurch immer wieder gedacht "jetzt geh ich eine rauchen"... nach dem Mittagessen auch "jetzt erst mal raus, eine rauchen"...
UND DANN: "So ein QUATSCH! Ich rauch doch gar nicht mehr und ich brauch das auch nicht!"
Naja, der erste Tag war einfach. Aber ich rechne nicht, dass das so bleibt.
Habe mich schon mal ein wenig durch das Forum gelesen und ein paar Tipps gesammelt.
Habe mir für morgen schon mal einem Ball (für die Hände), Luschpastillen (zur Beruhigung) und einen abgeschnittenen Trinkhalm (wenn´s ganz hart kommt) in die Handtasche gesteckt

Ansonsten haben mir heute die Atemübungen in kleinen Stressituationen super geholfen.
Ich hoffe, das geht so weiter!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bettina,

freut mich sehr, dass du stark geblieben bist! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0015.gif[/img]
Halte bitte weiter durch, alles andere wäre super schade und du müßtest dann wieder von vorne anfangen, dann ärgerst du dich schwarz!
Gute Nacht,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Ich bin grad völlig geschockt!
Mein Elch-Rechner sagt mir, dass ich nicht nur 18 Zigaretten nicht geraucht habe und damit natürlich auch gespart habe...
Aber völlig abartig finde ich, dass ich fast EINE STUNDE Rauchfrei-Zeit gewonnen habe!!!
Ich hab also jeden Tag eine Stunde auf der Terrasse zum Rauchen verbracht??? Unglaublich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Betina.
Na warte mal ab,was da so alles zusammen kommt.
Bei mir steht heute z.B.29 Gramm Teer nicht zu dir genommen.
Ist das nicht voll eckelig?Das muss man sich mal vorstellen.Oder besser nicht.Mir wirds da fast schlecht.Weiter so ,du wirst dich noch wundern.Der Elch ist ne tolle unterstützung.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Als ich gestern Abend ins Bett bin war ich echt froh, dass der Tag vorbei ist.
Nachdem ich dann so im Bett lag und über den Tag nachgedacht habe fiel mir auf, dass ich gar nicht pfeiffe und schnorchel wie ein "Walross" und das schon nach dem fünften Tag.
ich wurde also gestern Abend noch für´s durchhalten belohnt [img]http://www.smilieportal.de/smilies/muede/39.gif[/img]

Ich hab das jetzt übrigens mit den Smilies auch verstanden *hihi.
Und beim durchstöbern der Seitne hab ich einen gefunden, der unter der Rubrik "coole Smilies" steht.
Ich dachte, den muss ich euch zeigen: [img]http://www.smilieportal.de/smilies/cool/027.gif[/img]
Eigentlich gehört er doch eher in die Rubrik "ekel Smilies", oder?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Ich bin ja lernfähig *grins

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Heute morgen beim Aufstehen habe ich mich sooo gefreut!!!
Ich hab weniger Husten müssen, die Nase war frei und ich hab mich richtig gut gefühlt.
Also ab in die Arbeit und erst mal dort aufgeräumt und geputzt...
und dann kam Nico!
Obwohl ich versuchte ihm deutlich klar zu machen, dass er verschwinden soll hielt er sich doch sehr hartnäckig bei mir auf!
Ich fand das dann regelrecht unverschämt und wies ihn in seine Schranken... was in einer Putz-Orgie endete.
Dann kam Gott sei Dank meine erste Kundin, mit der ich mich seeeehr ausführlich über das Rauchen und Nicht-Rauchen unterhielt...
Ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich nun bin, dass ich durchgehalten habe *freufreufreu

Vielen Dank euch allen, für das herzliche Willkommen!
Ich finde das Forum hier echt super, weil man sich durch jede einzelne "Geschichte" lesen kann und merkt, dass es allen genauso ging.

Zu meinen Büchern, die ich gelesen habe:
Natürlich der Klassiker: "Endlich N********!"
Aber besser fand ich "Luft! Ganz einfach N********!"
Dieses Buch hat mich dann wirklich zum umdenken gebracht und wird in der nächsten Tagen mein ständiger Begleiter sein ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Bettina,

willkommen in der Family, und wenn ich das beim Überfliegen der Beiträge richtig gesehen hab, dann auch Glückwunsch zu der ersten überstandenen Großoffensive von Nico.

Solche Tage gibt es ab und zu leider, aber sie werden weniger und die Intensität lässt auch nach.
Und wie Du siehst, wird man auch direkt fürs Durchhalten belohnt.

Ganz viel Durchhaltewillen
Bruni