Biggs Weg zur Nichtraucherin

Verfasst am: 01.12.2021, 19:21
Biggs
Biggs
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Aloha,

vielleicht hat der ein oder andere mich schon im Dezemberzug gesehen

Ich bin irgendwo zwischen "Ich bereite mich vor" und "ich habe aufgehört"

Meinen Zigarettenkonsum habe ich drastisch reduziert, von 30 auf bisher 5.
Ich werde heute auch früh ins Bett gehen, damit es auch bei 5 bleibt.

Abgesehen davon bin ich irrsinnig müde, habe Kopfschmerzen und meine Lunge tut weh?

Später erzähle ich mal von meiner Geschichte.

Ich habe von einer Therapeutin mal gehört "Es gibt kein Versuchen! - Es gibt nur ein Machen!"
Das habe ich mir zu Herzen genommen.
Ich versuche nicht aufzuhören - ich HÖRE AUF!

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.12.2021, 19:27
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

[quote="Biggs"]
Aloha,

Ich habe von einer Therapeutin mal gehört "Es gibt kein Versuchen! - Es gibt nur ein Machen!"
Das habe ich mir zu Herzen genommen.
Ich versuche nicht aufzuhören - ich HÖRE AUF!
[/quote]

Dazu wünsche ich dir viel Glück

Verfasst am: 01.12.2021, 19:34
Biggs
Biggs
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Vielen Dank

Verfasst am: 01.12.2021, 19:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Wünsche dir morgen einen guten Start :-)

Verfasst am: 02.12.2021, 00:40
Biggs
Biggs
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="PrinzRalf"]
Wünsche dir morgen einen guten Start :-)
[/quote]

Vielen Dank

Verfasst am: 02.12.2021, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8882 Beiträge

Schönen guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Du hast ja im Dezember-Zug ein Video erwähnt, vielleicht darf ich Dir noch zusätzlich ein kostenloses E-Book empfehlen und zwar "Nie wieder einen einzigen Zug" https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Es läßt sich relativ gut lesen. Gerade bei Schmacht wäre es eine perfekte Ablenkung. Was könnte Dich sonst noch auf andere Gedanken bringen?

Oft verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder eine schwierigere Phase kommt. Alles was Dich da auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig. Vielleicht überlegst Du dir ein paar Aufgaben, die Dich schnell ablenken können.

Dir einen tollen Donnerstag und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.12.2021, 08:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

so kommst gleich zum Buch

lg die daufi

Verfasst am: 02.12.2021, 08:09
Biggs
Biggs
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen

Vielen Dank für den Tipp mit dem E-Book, schaue ich mir später an.

Wo ich mich gerade Frage, warum man hier in dem Forum keine Links einbetten kann.
Mit irgendeinem "Befehl" geht das doch?
Das Forum ist ja nicht gerade modern. Erinnert mich vom Aufbau her an die Foren der frühen 2000er

Finde ich übrigens sehr angenehm.
Viel Besser als FB und Co, weil so gehen Beiträge nicht "verloren", bzw werden geordnet und nicht so schnell überlagert.

Wie im Monatszug schon erwähnt muss ich gleich nochmal ans Putzen ran.
Heute Nachmittag kommt meine "Betreuerin" und wenn das Wetter stimmt gehen wir spazieren.
Danach mit meinen Katzen zum Tierarzt.

Motto heute für mich:

Frei atmen - frei leben

Verfasst am: 04.12.2021, 08:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8882 Beiträge

Schönen guten Morgen.

Bei externen Links ist es immer ein Problem, wenn es zu kommerziellen Anbietern, oder Werbung, Marken, Urheberrechte usw weiter sind. Da auf diesem Forum keine Werbung usw, genannt werden dürfen, werden externe Links gelöscht. Büchernamen, die mit dem Thema Raucherentwöhnung zu tun haben, werden geduldet.

Drei tage schon rauchfrei? Wie liefen die ersten Tage, welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Schönen Samstag

Andreas

Verfasst am: 05.12.2021, 02:27
Biggs
Biggs
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 12. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich WILL aufhören.

Ich schaffe es!

Zähler zurück auf Null.

Habe jetzt das Buch von allen Carr bestellt.
Zusätzlich noch einen inhaler.
Und ein Wärmekuscheltier.

Ich habe es nicht geschafft, weil meine Lunge sich anfühlt als hätte sie muskelkater und der Nikotin Teufel mir eingeredet hat, es wird besser wenn ich rauche.

Ich habe am 17. einen Termin beim Lungenfacharzt deswegen.
Ich bin am überlegen, die rauchentwöhnung medikamentös zu unterstützen, habe da auch schon ein Präparat im Auge. Hat da jemand Erfahrung?

Mittwoch sollen die bestellten Sachen ankommen.
Da ich aber nicht nervös bei einem Vorstellungsgespräch ankommen möchte, plane ich den ausstieg für Donnerstag, 9.12.2021.

Das EBook schau ich mir noch an.

LG
Biggs