Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher

Verfasst am: 17.01.2023, 09:49
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ooooch, 2 bis 15 Kaffee, dann wirds schon gehen
Danke dir!! Ich glaub, jetzt hab ichs

Verfasst am: 17.01.2023, 20:02
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Zitiert von: Birwin
.....und Gratulation, Petra, zu 1111 Tagen Nichtmehrrauchersein!
LG Birgit


Huhu Birgit,

vielen Dank für Deine Grüße zu meiner Schnapszahl. Mein WZ heißt „Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen“

Du hast ja bald die ersten vier Wochen geschafft - das sind die wirklichen Heldentaten

Ich hoffe, Du belohnst Dich regelmäßig mit den ersparten Mäüsen

LG Petra

Verfasst am: 18.01.2023, 14:25
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Birgit, vielen Dank für deinen Glückwunsch...wenn wir den Weg immer weiter gehen, dann kann es nur gut werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 19.01.2023, 07:34
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen!
Ich freu mich gerade mal doll und das muss ja auch mal mitgeteilt werden, oder?!
Bin seit 4 Wochen ohne Zigaretten und es fühlt sich einerseits an wie gerade erst aufgehört, andererseits als hätte ich nie geraucht....sehr interessant, rauchen aufhören ist jedenfalls alles andere als langweilig!
Belohnt hab ich mich schon, Avatar im Kino angesehen, über 3 Stunden und nicht raus "müssen"
.....erhebendes Gefühl
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Ablenkung,
Gruß, Birgit

Verfasst am: 19.01.2023, 09:56
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen Birgit, ich gratuliere Dir zu 4 Wochen ohne Rauch und Teer
das Gute dabei ist ja auch, wenn man so morgens wach wird und überlegt ob man sich umdrehen soll oder nicht und dann noch ein wenig liegen bleibt, dann ist das so ein tolles Gefühl. Als Raucher brauchte ich nicht lange überlegen-wach-aufstehen-Kippe anzünden.
Und die viele freie Zeit die man, besonders morgens, hat ist sensationell.
Mach weiter so und du kannst dich noch sehr oft belohnen und sparen

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 20.01.2023, 20:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Mein Wohnzimmer, Birwin alias Soissesnuma alias Birgit.
Bin gerade gefrustet, hab durch eine kleine OP etwas Zeit, schreibe deswegen auch mehr als ich es sonst vielleicht tun würde.
Viel Lust habe ich aber gerade nicht mehr, das ignoriert werden häuft sich. Vielleicht ist der Januar-Express zu voll? Vielleicht bin ich zu empfindlich? Egal, es ist wie es ist. Wenn man sich schon die Mühe macht, auf jemanden einzugehen, dann fände ich es höflich, darauf zu ragieren...auch das darf mal gesagt sein!

Verfasst am: 20.01.2023, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 20:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 20:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hallo Elli, du bist sicherlich nicht gemeint, danke fürs trösten wollen, es sind andere damit gemeint. Ja, ich schreie Bäume an, manchmal auch Menschen, wenn ich schlecht drauf bin. Heute wär so ein Tag.
Und ich finde, man darf auch mal seinen Unmut kund tun. Ein bisschen Aufmerksamkeit anderen gegenüber macht ne Menge aus! Alle mal n Moment drüber nachdenken......
So, Frust von der Seele geschrieben, besser ist das...und mir auch!
Bin für ehrliche, nicht verletzende Worte!
die brüllende Birgit

Verfasst am: 20.01.2023, 21:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Lieber Confuzius du hast natürlich recht, es steckt eine Erwartungshaltung dahinter, nicht so sehr das beachtet werden, es muss auch niemand meiner Meinung sein , aber mit Ignoranz habe ich so meine Probleme, wenn sie vermehrt auftritt , ich bin sehr klassisch und mag es höflich!!
Deine Gelassenheit hätte ich gerne, aber in Kombi mit Schmachtattacken, zuviel Ruhe ( gezwungenermaßen wegen OP) und allgemeinem Frust ist das gerade nicht möglich. Und ich habe gelernt, nicht in sich hinein zu fressen, was ärgert , das macht krank.
Aber danke, dass du mich angesprochen hast, hast mich beachtet.....lol......jetzt muss ich schon wieder lachen
LG von der bräsigen Birgit