Betriebsanleitung für werdende Nichtraucher

Verfasst am: 05.01.2023, 19:13
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

ich hab schon gefühlte tausend posts geschrieben und nie gesendet,
meine nerven liegen blank, ich krieg nix gebacken, sorry, tut mir leid

Verfasst am: 05.01.2023, 19:20
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Oha, das ist übel! Keine Idee, wie du es dir leichter machen kannst? Wenn ich "am Ende" bin, gehe ich in den Wald und brülle Bäume an, mir hilft das, Wut rauslassen. Ist es denn Wut bei dir? Oder eher Depri-Phase?
Man muss ja auch nicht immer was " gebacken kriegen" kannst du dir das heute nicht einfach zugestehen? Abharken, den Tag, morgen neue Hoffnung, neuer Start!
Manchmal einfach sch......

Verfasst am: 05.01.2023, 19:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Birgit,

ich bin hier weil ich schon interessante und liebe Menschen kennengelernt habe. Es gibt ab und zu Treffen, da durfte ich einige im real life kennenlernen.

Es macht mir auch einfach Spaß. Und schön, das noch einige alte Hasen hier aktiv sind.

LG Ralf

....Zogatette ist schon nicht schlecht, Yogurette hätte mir noch besser gefallen :-)

Verfasst am: 05.01.2023, 19:42
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

......lieben Dank, Ralf, dass du mir die doch sehr persönliche Frage beantwortet hast! Es liegt an den Leuten und nicht an der fehlenden Zigarette, das ist schön! Mal sehen, wo ich hier noch stehe nach ein paar Jahren.....
LG Birgit

Verfasst am: 07.01.2023, 21:26
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hi an alle tapferen, gebeutelten Streiter!
Ich hab mal ein bisschen quer gelesen, viele Aufhörwilligen bereiten sich echt gut vor, sind gut "bewaffnet" , um das N-Monster zu erlegen.....
Ab und an lese ich von Hypnose, aber eher am Rande!
Ich weiß nicht, wer von euch aus Niedersachsen kommt, aber vielleicht hat schon mal jemand was von Rauchentwöhnung durch Handauflegung/besprechen gehört? Es gibt im Oldenburger Land eine Naturheil- Praxis, die sich darauf spezialisiert hat. Haben gute Kritiken im Netz und ich kenne einige, die damit ihre Sucht einfacher aufgeben konnten.
Ich bin nicht besonders esoterisch angehaucht, aber ich habs mal probiert, so nach dem Motto: wenns nicht hilft, schaden tuts ja nicht....
Wer damit auch Erfahrungen gemacht hat: gerne melden, interessiert mich!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 12.01.2023, 22:35
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Birgit,

Ja, hier wird auch kräftig gefeiert. Deine nächste Feier ist auf der Blümchenwiese, dann Keksdose (100 Tage),
Zum Griechen (150 Tage)
Trauminsel (180 Tage)
Usw.
Irgebdwann wird man in die hall of fame aufgenommen. Da bn ich aber auch noch Lichtjahre von entfernt
Also Forum, dann Feiern, freuen und verweilen.

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/bluemchenwiese-873/

Bis bald Monika

Verfasst am: 12.01.2023, 22:44
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke schön, Monika, für die Infos!! Wer kommt auf sowas.....Keksdose......???
Derjenige muss ne Menge Fantasie haben, lol
Ich wünsche dir eine gute Nacht, Monika

Verfasst am: 17.01.2023, 09:24
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

guten morgen Birgit, vielen Dank für deinen Glückwunsch,

ich habe im Zug geantwortet, weil ich weiß, dass Sulalu es lesen wird. Würde mir jemand in meinem WoZi
KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher mir gratulieren oder eine Frage stellen, so würde ich in dem jeweiligen WoZi gehen um zu antworten. Somit verpasst der Gratulant die Antwort nicht. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Ich sehe gerade, dass du schon 26 Tage rauchfrei bist und das ist doch schon sehr viel, wenn man bedenkt, wieviel Dreck man sich in dieser Zeit rein gezogen hätte. Du bist auf einen guten Weg-weiter so

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 17.01.2023, 09:40
Birwin
Birwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen nocheinmal!
Klingt so, als wäre ich etwas debil.....dem ist nicht so, grins!
Mich irritiert nur, dass im Wohnzimmer die Posts von anderen zu lesen sind, aber nicht die deinen! In den Zügen ist das ja anders.....
LG

Verfasst am: 17.01.2023, 09:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Zitiert von: Birwin
Guten Morgen nocheinmal!
Klingt so, als wäre ich etwas debil.....dem ist nicht so, grins!
Mich irritiert nur, dass im Wohnzimmer die Posts von anderen zu lesen sind, aber nicht die deinen! In den Zügen ist das ja anders.....
LG


wie schon geschrieben, es dient dazu damit derjenige nicht die Antwort verpasst. Manchmal habe ich und auch andere im eigenen WoZi geschrieben und auch geantwortet. Jetzt hab ich dich bestimmt völlig durcheinander gebracht