Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 16.08.2021, 19:05
ElbeTil
ElbeTil
Dabei seit: 12. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Alles klar! Ich hatte schon Zensur befürchtet (Zwinkersmiley)
LG Tilmann

Verfasst am: 17.08.2021, 20:30
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Ich komme nicht in den Chat.
Auch mit mehrmaligen Versuchen was ein- ausloggen angeht nicht.
Ausprobiert habe ich es mit firefox, google chrom und dem internet explorer....
Ich hätte Input gut gebrauchen können.
Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?
Fragt,
Eva

Verfasst am: 17.08.2021, 22:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Huhu Eva,

ich bin jetzt nicht die technisch Begabteste unter der Sonne, aber kurz gefragt- hast Du vielleicht ein Tablet benutzt? Laptop funktioniert meist besser.....

Würde mich sehr freuen, wenn's in einer Woche klappen würde!

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 17.08.2021, 23:06
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Silke,
danke für´s Antworten.
Es ist sogar ein Stand PC gewesen...hat nicht geklappt ;(

Verfasst am: 18.08.2021, 11:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="°Eva°"]
Ich komme nicht in den Chat.
Auch mit mehrmaligen Versuchen was ein- ausloggen angeht nicht.
Ausprobiert habe ich es mit firefox, google chrom und dem internet explorer....
Ich hätte Input gut gebrauchen können.
Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?
Fragt,
Eva

[/quote]

Liebe Eva,

wir bedauern die technischen Schwierigkeiten, die du gestern bei der Teilnahme am Chat hattest. Derzeit gibt es kein allgemein bekanntes Problem mit dem Chat. Daher sende uns doch bitte die Informationen mit Daten zu deinem Browser und dem von dir verwendeten Gerät alsprivate Nachricht zu. Wir werden das Problem dann prüfen und melden uns baldmöglichst wieder bei dir.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.08.2021, 19:59
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebe Leonie,

mir ist aufgefallen, dass einige, v. A. neue User ihre private Mail-Adresse hier öffentlich posten. Vielleicht könnte das Rauchfrei-Team irgendwo, gut sichtbar, einen Vermerk platzieren, dass dies ein öffentlicher Raum ist und keine "Privatveranstaltung unter Freunden" und daher die persönlichen Daten vorsichtig verteilt werden sollten. Manche User kennen dies nicht und sind im Umgang mit dem Gepflogenheiten des WWW nicht so gut vertraut (ich nehme mich da nicht aus) oder sind zu vertrauenselig. Ebenso herrscht hier ein sehr vertrauter, einladender Umgangston und dieser verleitet, direkt ins eigene Wohnzimmer - !nachhause! - einzuladen. Mit den veröffentlichten privaten Mail-Adressen, öffnen sich Trollen Türen, die besser geschlossen bleiben.
Vielleicht besteht die Möglichkeit User, die dies noch nicht kennen, so besser zu schützen oder zumindest auf die Gefahren hinzuweisen.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.08.2021, 16:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Ulrike,

danke für die wichtige Anmerkung. Persönliche Daten sollten in der Tat nicht leichtfertig in einem Forum veröffentlicht werden - auch wenn das natürlich grundlegend jeder und jedem selbst überlassen bleibt. Ein Hinweis diesbezüglich ist aber sicherlich kein Fehler, zumal manche Forumsmitglieder - wie du es bereits beschrieben hast - die damit verbundene Gefahren nicht sehen bzw. nicht an diese denken.

Wir werden das mit aufnehmen und einen entsprechenden Hinweis an passender Stelle im Forum platzieren.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.10.2021, 20:29
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Wir werden das mit aufnehmen und einen entsprechenden Hinweis an passender Stelle im Forum platzieren.
[/quote]
Hallo liebes Rauchfrei-Team,

könnt ihr bitte auch gleich über einen Hinweis nachdenken, dass ausschließlich die foreneigenen Emojis verwendet werden dürfen? Mir sticht es jedes Mal ins Herz, wenn sich jemand Neues durchgerungen hat sich hier anzumelden, den ersten Beitrag schreibt, vielleicht ewig lange nachdenkt und an einzelnen Formulierungen feilt, sich viel Mühe mit der Vorstellung gibt, dann aufgeregt auf "Senden" drückt - und zack, ist der Beitrag weg, bzw. nach ein paar Worten abgeschnitten. Dieser Frust, ausgerechnet in der unglaublich fragilen Nichtmehrraucher-Anfangszeit...

Danke fürs Drüber-Nachdenken und viele Grüße
Jani

Verfasst am: 30.10.2021, 21:24
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

[quote="janipiep"]
[quote="rauchfrei-team"]
Wir werden das mit aufnehmen und einen entsprechenden Hinweis an passender Stelle im Forum platzieren.
[/quote]
Hallo liebes Rauchfrei-Team,

könnt ihr bitte auch gleich über einen Hinweis nachdenken, dass ausschließlich die foreneigenen Emojis verwendet werden dürfen? Mir sticht es jedes Mal ins Herz, wenn sich jemand Neues durchgerungen hat sich hier anzumelden, den ersten Beitrag schreibt, vielleicht ewig lange nachdenkt und an einzelnen Formulierungen feilt, sich viel Mühe mit der Vorstellung gibt, dann aufgeregt auf "Senden" drückt - und zack, ist der Beitrag weg, bzw. nach ein paar Worten abgeschnitten. Dieser Frust, ausgerechnet in der unglaublich fragilen Nichtmehrraucher-Anfangszeit...

Danke fürs Drüber-Nachdenken und viele Grüße
Jani

[/quote]
Stimmt, da hat sich ein Mensch durchgerungen, lange geschrieben, alles ist weg. Der Mensch raucht weiter.Leider.

Verfasst am: 31.10.2021, 17:04
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Schönen guten Abend,

ich finde den Novemberzug 2020 nicht mehr.

Ist es gelöscht worden?

Bitte um Rückmeldung.

Danke!

Belli