Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 23.07.2021, 19:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.07.2021, 20:11
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo,

zum aktuellen Thema hier kann ich nur sagen, mir hilft das Forum hier total, zu Beginn des Rauchstopps wg der Ablenkung und heute wg des Austausches mit anderen Aufhörenden. Ich kann nicht erkennen, wie man vermuten kann, dass hier "pro Tabak Leute" das Forum leiten bzw erstellt haben würden.

Ich bin sehr froh, dass ich hier mitmachen kann. Außerhalb des Forums stoße ich eher auf Unverständnis zum Thema Rauchstopp nach mehreren Wochen und allem was dazu gehört.

Das einzigste was ich zur Verbesserung vorschlagen möchte, wäre eine Erkärung dazu (vlt so ne Art Schritt für Schritt Aufzählung), wie man ein eigenes Wohnzimmer eröffnen kann, was das eigentlich ist und vor allem, wie man ein Wohnzimmer einer Person finden kann.

Dankbare Grüße
Nichtmehrraucherin Manu

Verfasst am: 23.07.2021, 20:18
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ich schließe mich Omajana an.

Auch ich gehöre zu den 3%, die es erst durch diese Seite und die Unterstützung durch Mitstreiter geschafft hat Ich bin jetzt 9 Jahre rauchfrei.

@ Bekuoba

Im Übrigen scheint mir diese Diskussion hier fehl am Platz zu sein.
Das Thema Sponsoring durch Tabakindustrie oder überhaupt die Frage danach, wodurch dieses Forum finanziert wird gehört nicht in diesen Thread.Hier geht es um Beschwerden.

Sollte wirklich Interesse bestehen bitte einen separaten Thread eröffnen mit entsprechender Überschrift.

Verfasst am: 24.07.2021, 09:25
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo zusammen,

@Bekuboa:wie bereits erwähnt kannst du dich bei Fragen zur BZgA direkt an folgende E-Mail-Adresse wenden: poststelle@bzga.de
Die Diskussion über die Tabakindustrie ist hier wirklich fehl am Platz und wir behalten uns vor, weitere Posts dieses Thema betreffend zu entfernen.

Es freut uns allerdings in diesem Zuge von zufriedenen Forumsmitgliedern zu lesen, die mit Unterstützung dieser Seite den Rauchausstieg geschafft haben!

@Manu: Eine Info mit Schritt-für-Schritt-Erklärung zu den Wohnzimmer gibt es bereits.
Du findest diese bei den Einstiegstipps fürs Forum oder einfach unter folgendem Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568
Schau dort gerne einmal vorbei - solltest du dennoch Fragen zur Erstellung deines eigenen Wohnzimmers haben, kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden!

Um das Wohnzimmer anderer Forumsmitglieder zu finden, klickst du unter dem Beitrag des Mitglieds auf sein/ihr Profil (in blauer Schrift). Im Benutzerprofil stehen die Wohnzimmer der Userin oder des Users hinter "Die letzten Themen". Mit einem Klick darauf, landest du direkt im entsprechenden Wohnzimmer.

Wir hoffen, das hilft dir weiter!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an Alle,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.07.2021, 13:15
Bekuoba
Bekuoba
Dabei seit: 16. 04. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Hallo zusammen,

@Bekuboa:wie bereits erwähnt kannst du dich bei Fragen zur BZgA direkt an folgende E-Mail-Adresse wenden: poststelle@bzga.de
Die Diskussion über die Tabakindustrie ist hier wirklich fehl am Platz und wir behalten uns vor, weitere Posts dieses Thema betreffend zu entfernen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an Alle,
Leonie vom rauchfrei-Team
[/quote]
Interessant, dass eine Diskussion hierzu hier gelöscht werden soll- welcher Forumsbereich sollte denn für eine derartige Fragestellung genommen werden? Eine Antwort auf die Finanzierung/ Personalstelllung dieser Seite habe ich auch nicht erhalten- wieso sollte ich diese übrigens nicht hier bekommen, sondern direkt per Mail bei der Bzga anfragen? Ich denke die Antwort auf die Frage hierzu ist nicht nur für mich interessant ;-)

Verfasst am: 27.07.2021, 01:33
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Bekuoba

wie auch bereits erwähnt, wäre ein eigener Forumsbereich (Wohnzimmer) für Ihre Sache angebracht, denn Sie wollen sicher nicht lästig fallen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier noch wer glaubt diese Plattform würde von der Tabakindustrie betrieben bzw finanziert werden, das ist schlicht weg Nonsens!

Liebes Rauchfreiteam
Vielen Dank für die Rückmeldung und auch danke für den Link zum Eröffnen eines Wohnzimmers,
ich selbst habe es nach ein paar Wochen herausgefunden, allerdings fiel es mir schwer einer neuen Forumsteilnehmerin zu erklären was, wie, wo usw. Jetzt kann ich sagen, wo man die Info's dazu finden kann, denn ich kann echt gar nicht gut erklären

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Verfasst am: 27.07.2021, 11:34
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

@ Bekuoba

Ihre Frage ist doch keine Beschwerde ... warum also unter dieser Rubrik Posten?
Sie wurden bereits mehrfach gebeten, sich ein „Wohnzimmer“ für Ihr Thema einzurichten.
Dort werden sich dann die Nichtraucher bei Ihnen melden, die für Ihr Thema „brennen“.
Viel Erfolg

Verfasst am: 27.07.2021, 21:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Dowe"]
@ Bekuoba

Ihre Frage ist doch keine Beschwerde ... warum also unter dieser Rubrik Posten?
Sie wurden bereits mehrfach gebeten, sich ein „Wohnzimmer“ für Ihr Thema einzurichten.
Dort werden sich dann die Nichtraucher bei Ihnen melden, die für Ihr Thema „brennen“.
Viel Erfolg
[/quote]

Sehr gute Idee.., denn das Thema interessiert, keinen Menschen
wir sind nur richtig happy ( glücklich und froh ), durch diese Seite ohne Rauch weiter leben zu dürfen.

Mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet

und immer genug Luft in den Reifen

Manfred

Verfasst am: 16.08.2021, 18:18
ElbeTil
ElbeTil
Dabei seit: 12. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Irgendwie ist der Haupteil meiner Vorstellung in meinem „Wohnzimmer“ verschwunden.
Wieso?
ElbeTil/Tilmann

Verfasst am: 16.08.2021, 19:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Abend ElbeTil,

ich glaube, da kann ich dem Team vorgreifen:
Wenn du irgendwo in deinem Text ein Emoji verwendest, das NICHT aus der Liste rechts stammt, sondern aus deinem Computer genutzt wurde, wird der Text, der diesem Emoji folgt, gelöscht. Weg! Nicht rekonstruierbar.

Ich hätte ausserdem noch den Tipp für dich, deinen verfassten Text in deiner Zwischenablage zu speichern, bevor du auf 'Senden' klickst. Das erspart dir künftig solche Verluste.

Alles klar, so weit?
Grüße
Meikel