Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 15.06.2020, 08:16
m3m
m3m
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Aus meinem heutigen Tagestipp:

Zitiert von:
Tabakqualm enthält mehr als 4.000 unterschiedliche Substanzen, von denen hunderte giftig sind, so zum Beispiel Arsen, Blei oder Kohlenmonoxid.

Diese Zusatzstoffe sollen zum Beispiel den strengen Tabakgeschmack überdecken. Eine Folge ist das tiefere Inhalieren.


Ein Zusatzstoff wird zugefuegt. Arsen und Blei sind in der Pflanze natuerlich enthalten, Kohlenmonoxid
entsteht bei der Verbrennung. Alle drei sind meiner Meinung nach - im Gegensatz zu Menthol, Lakritz etc. -
keine guten Beispiele fuer den folgenden Satz.

Klarer wurde das hier beschrieben:
https://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/interessante-frage-wie-kommen-die-giftstoffe-in-die-zigarette/

Verfasst am: 30.06.2020, 00:12
m3m
m3m
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ein kleiner Vorschlag zum Ersparnisrechner:

Bitte noch einen Regler fuer den Zigarettenpreis hinzufuegen; der kann dann ja gerne
auf den derzeitigen Standardpreis fuer Filterzigaretten voreingestellt sein.

Nicht jeder raucht jedoch die fertigen Filterzigaretten. Im Gegenteil, in meinem privaten
Umfeld sind seit Jahren nur noch "Dreher", wozu ich ja auch gehoerte. Ich vermute, in
den Universitaeten sieht es derzeit ebenfalls noch so aus: "Wer kann sich schon Filterzigaretten
leisten?" Eine Packung reichte 2-3 Tage, daher lagen meine Ausgaben bei ca 30 Zigaretten am Tag (Slimfilter!)
inklusive Blaettchen und Filter bei 2 Euro/Tag. In der derzeitigen Form kalkuliert der
Ersparnisrechner viel zu hohe Phantasiebetraege, die mich eher irritieren als motivieren.

Andere Leute holen ihre Zigaretten aus dem nahen Ausland, wieder andere rauchen
Pfeife oder Zigarren.

Verfasst am: 05.07.2020, 15:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2020, 09:20
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe/r m3m

vielen Dank für den Vorschlag! Wir haben ihn schon öfter bekommen, weil natürlich nicht alle Raucher/innen Filterzigaretten rauchen.
Wir arbeiten momentan an einem größeren Update der Seite, da wird das auf jeden Fall berücksichtigt.

Herzliche Grüße vom rauchfrei-team

[quote="m3m"]
Ein kleiner Vorschlag zum Ersparnisrechner:

Bitte noch einen Regler fuer den Zigarettenpreis hinzufuegen; der kann dann ja gerne
auf den derzeitigen Standardpreis fuer Filterzigaretten voreingestellt sein.

Nicht jeder raucht jedoch die fertigen Filterzigaretten. Im Gegenteil, in meinem privaten
Umfeld sind seit Jahren nur noch "Dreher", wozu ich ja auch gehoerte. Ich vermute, in
den Universitaeten sieht es derzeit ebenfalls noch so aus: "Wer kann sich schon Filterzigaretten
leisten?" Eine Packung reichte 2-3 Tage, daher lagen meine Ausgaben bei ca 30 Zigaretten am Tag (Slimfilter!)
inklusive Blaettchen und Filter bei 2 Euro/Tag. In der derzeitigen Form kalkuliert der
Ersparnisrechner viel zu hohe Phantasiebetraege, die mich eher irritieren als motivieren.

Andere Leute holen ihre Zigaretten aus dem nahen Ausland, wieder andere rauchen
Pfeife oder Zigarren.

[/quote]

Verfasst am: 06.07.2020, 09:29
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Lieber Paul2.1.

vielen Dank für die Rückmeldung.
Dass die Suchfunktion nicht sonderlich nutzungsfreundlich ist und oft keine hilfreichen Ergebnisse liefert, ist uns leider bekannt. Haben Sie für Ihre Suche nach dem Wohnzimmer die Seiten-Suche (Suchfeld rechts oben neben "Community" genutzt, oder die Foren-Suche? Diese finden Sie unter http://www.rauchfrei-info.de/community/suche-im-forum/ bzw. rechts im Menü unter "Community", sie ist für die Suche nach User/innen und Threads gedacht und liefert bessere Ergebnisse.

Sowohl die Suchfunktion, als auch Ihre Bitte zum Sprung in Threads zum letzten gelesenen Beitrag wird Bestandteil unseres Updates der Seite. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Herzliche Grüße vom rauchfrei-Team

[quote="Paul2.1."]
Guten Tag sehr geehrtes IT Team,

ich möchte nochmal auf diese "Suchfunktion" zu sprechen kommen, die man wirklich in Anführungszeichen setzen muss. Was genau kann man damit finden? Weder einen Usernamen noch eine Thread ist dieser Funktion bekannt.
Vielleicht könnten Sie die Zugriffsmöglichkeiten der Funktion erweitern.
Ich suche eine Userin deren Namen ich noch weiß aber die sich lange nicht gemeldet hat, weiß aber nicht mehr in welchen Forum sie ihr WZ plaziert hatte. (nur ein Beispiel)

Ein anderer Vorschlag, bitte machen Sie es möglich, dass wenn ich bei einem User auf "alle Posts von..." gehe und dann einen z.B. etwas älteren Post anklicke, ich genau zu diesem Eintrag komme und nicht an den aktuellen Anfang des Threads in dem ich dann selber suchen muss. Das hilft mir so gar nicht weiter.
Es wäre eine große Hilfe bei der Rekonstruierung von Gesprächen die in unterschiedlichen WZern geführt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
[/quote]

Verfasst am: 06.07.2020, 09:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Und noch eine Rückmeldung an m3m:

Danke fürs aufmerksame lesen! Sie haben Recht, wir werden den Passus schnellstmöglich überarbeiten.

Herzliche Grüße vom rauchfrei-Team

[quote="m3m"]
Aus meinem heutigen Tagestipp:

Zitiert von:
Tabakqualm enthält mehr als 4.000 unterschiedliche Substanzen, von denen hunderte giftig sind, so zum Beispiel Arsen, Blei oder Kohlenmonoxid.

Diese Zusatzstoffe sollen zum Beispiel den strengen Tabakgeschmack überdecken. Eine Folge ist das tiefere Inhalieren.


Ein Zusatzstoff wird zugefuegt. Arsen und Blei sind in der Pflanze natuerlich enthalten, Kohlenmonoxid
entsteht bei der Verbrennung. Alle drei sind meiner Meinung nach - im Gegensatz zu Menthol, Lakritz etc. -
keine guten Beispiele fuer den folgenden Satz.

Klarer wurde das hier beschrieben:
https://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/interessante-frage-wie-kommen-die-giftstoffe-in-die-zigarette/

[/quote]

Verfasst am: 06.07.2020, 10:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2020, 17:46
jodelos
jodelos
Dabei seit: 04. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Das, was Herbstmeise gesagt hat.

Es handelt sich dabei um den Thread"Risiko-Gruppe Raucher" im Subforum "Alles zum Thema "Ausstieg", erstellt vom User "Smoky88".

Leute, wo bleibt eigentlich die Moderation der BZgA, wenn man mal solche Quasselkaspers rauskicken muss? Sonst wird doch jeder Markenname und jeder noch so harmlose Link gnadenlos wegzensiert!

Verfasst am: 05.08.2020, 09:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis, der Thread wurde gelöscht.
Herzliche Grüße vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.08.2020, 20:33
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebes Rauch-Frei- Team,

habe in meinem WOZI einen seltsamen Besucher ist es möglich diesen zu löschen, denn er weist auf einen Link. Mein WOZI ist "I will survive".
Herzlichen Dank - Ulrike