Benötige Hilfe zum Durchhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sasse,

prima, dass Du es gestern geschafft hast, der Versuchung zu widerstehen...

Ja, das ganze ist wirklich kein Zuckerschlecken, und von Deinem Freund darfst Du wirklich kein Verständnis erwarten - das findest Du nur bei NichtmehrRauchern. Im übrigen habe ich in schlimmen Momenten viel mich hier im Forum rumgetrieben, viel hier gelesen (hilft auch, wenn man erfährt, dass Mann/Frau genauso kämpfen mußte!) und geschrieben. Und ansonsten habe ich versucht, es einfach auszuhalten. Ein altern Hase aus dem Forum hat mir den Rat gegeben: Po zusammenkneifen und durch das Jammertal.....

Genauso habe ich das gemacht - es war eine schlimme Zeit- allerdings für mich wohl die richtige Methode! Heute bin ich 1 Jahr und fast 4 Monate ohne und superglücklich, nicht mehr unter diesem verfluchten Zwang zu stehen!
Starkmachende Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

herzlichen glückwunsch zum ersten zweistelligen rauchfreitag

ich hoffe das gefühl des stolz seins kannst du dir bewahren. das ist nämlich ganz viel wert.

lieben gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr da Draußen!

So nun erste mal die positiven Neuigkeiten vorweg; ich befinde mich am Ende des Tages Nummer 15. und mir geht es super.

Nachtschicht und meine Wochenende waren sehr stressig und anstrengend aber ich habe es ohne NICO geschafft!!!!
So ab und zu hab ich schon dran gedacht und dass er nun meinen Stress lindern könnt, aber dies war natürlich nur ein Hinterlistiger Überfall welchem ich standhaft geblieben bin ;-)
Da ich immer nur sehr wenig Zeit hatte hab ich es leider nicht her geschafft. Ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen?Ich versprech euch nie mehr so lang fern zu bleiben;-)

So und nun zu meinem heutigen Tag. Am Anfang gings mir richtig dreckig. Ziemlich viel Stress, unangenehme Nachrichten und damit sau schlechte Laune. Aber heute Mittag habe ich dann an der frischen Luft bei Sonnenschein mein Laufziel erreicht udn lauf seit dem nur noch mit einem Grinsen durch die Gegend. Super tolles Gefühl!!!
Und wenn du dann noch von Menschen aus deinem Umfeld für dein Durchhaltevermögen gelobt und beneidet wirst ist das echt Spitzenmäßig!!!

Und so kann mir das Nicottinmonster den Abend auch nicht mehr verderben Das einzigste was heute nicht ganz so toll ist ist mein ständiger udn ungestillter Appetit, aber das muss ich wohl in kauf nehmen!

Ich hoffe euch geht es auch gut! Ich denk an euch!!! Und sende euch viel gute Laune!!!

Ps: kann man die gute Laune irgendwo für kommende schlechte Tage abbspeichern?das wäre doch echt ne super Erfindung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Sasse,
das liest sich ja prima
Bald hast du eine 2 vorne !
Drück dir beide Daumen dass dein gutes Feeling lange anhält
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif[/img]
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Sasse,
nach dem Chat gestern nun auch hallo im Forum,
Das hsat du gestern richtig Klasse gemacht, das auszukämpfen, Hochachtung.
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000681.gif[/IMG]

Zeig dem
die Zähne, dann wird das auch.
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dadr.gif[/IMG].
So wie du dich durchkämpfst und soweit wie du schon gekommen bist, bin ich nicht sicher, ob das mit den Pflastern jetzt noch Sinn macht. Wenn du noch Fragen hast, meld dich bei "seit 15 Tagen rauchfrai, Ziel für immer"
Weiterhin viel Kraft
Maria2