Benötige Hilfe zum Durchhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

So Ihr Lieben!
Nun ist mein 5.Tag ohne Glimmstängel schon fast rum. Und ich habe ihm heute nicht nachgegeben
War den ganzen Tag viel im Auto unterwegs dort war das verlangen schon sehr stark, da ich immer im Auto geraucht habe. Aber ich hab mich versucht mit lauter Musik und frischer Luft abzulenken, welches mir letztendlich ja auch gelungen ist.
Morgen steht nun eine Nachtschicht an :? Ich hoffe durch eure vielen Tipps gegen die nächtlichen und normalerweise erholenden Zigarettenpausen standhaft zu bleiben....
.....Po zusammenkneifen udn durch das Jammertal...;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sasse,

voll toll daß Du auf einem POSITIVEN Level wandelst und Nico Dir mehr und mehr fremd wird, so soll und muß es sein, KLASSE!

Klar kannst Du die gute Laune "abspeichern", schnapp Dir einen Fotoapparat, grinse in die Linse und drücke ab! Beim näxten Mal wenn Dich uncoole Gedanken plagen und die Mundwinkel nach unten zeigen, schaust Du Dir das Bild an... na?

Das wird was, mach' jetzt genauso weiter und laß Dich von nix und niemandem mehr kirre machen, ok?

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo sasse,
ich schicke dir eine große Kiste um die gute Laune reinzupacken.
Und mal nen Glas Wasser zwischen durch füllt auch so´n bißchen, dann geht nicht mehr soviel rein.
Das ist bei mir sowieso so ein Allheilmittelo gegen Kopfweh, Husten, jetzt auch gegen die Schmacht: ein Glas Wasser auf ex, zum Glück kann ich Leitungswasser trinken.
Also feiere deine 15 Tage, dann sind schwuppdiwupp 20 drauß geworden.
Liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sasse,

ein verspätetes Willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten Tagen.
Klasse, dass Du die erste Bewährungsprobe bestanden hast, mach weiter so.

Dass Dein Freund wenig Verständnis hat, ist eigentlich klar. Dafür findest Du hier bei uns um so mehr davon.

Also, bleib weiterhin stark, arbeite Dich von Tag zu Tag vorwärts und ganz schnell sind die ersten schwierigen Zeiten vorbei und die Blümchenwiese winkt.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey sasse,

klar schaffen wir das! es muss vielleicht einfach so schwer sein, damit man sich klar darüber wird was man sich mit dem rauchen zugemutet und angetan hat.

es wird ganz sicher besser, du packst das! immerhin bist du schon bei tag 12!

grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

So Ihr Lieben

bin so eben in Tag Nummer 12 ohne NICO gestartet
Hab mal wieder richtig gut schlafen können ohne ständig aufzuwachen, dies ist schon mal das erste positive am heutigen Tag.
Zu den letzten Tagen in denen ich leider nur selten hier ware;
ich hatte sehr mit meiner schlechten Laune zu kämpfen und mein Freund leider auch. Gestern abend hatte ich wieder Musikprobe. Nach zwei Bier war es dann echt schwer noch standhaft zu bleiben, aber ich habe es geschafft und bin einfach sau stolz auf mich.

Heute steht mir nun noch eine Nachtschicht bevor, aber dies hab ich letzte Woche ja auch überstanden. Dh ich nehme ausreichend Karotten udn Teee mit und dann wird dies schon Klappen....

Liebe Grüße sasse

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

So Ihr Lieben!

Ich befinde mich nun in der Mitte des Tages Nr. 7 ohne Glimmstängel und mir geht es echt gut.

Hab nach meiner Nachtschicht heute erste Mal ausgeschlafen und war jetzt zusammen mit meinem Freund joggen. So ab und zu hatte ich heute das verlangen welches aber eher selten war.
Dagegen war es heute Nacht schon schwieriger. Hab mir extra Karotten Sticks geschnitten um den Attacken vorzubeugen. Jedoch war es nicht leicht. Zwei Mal bin ich mit den Kollegen zum rauchen nach draußen gestanden um zumindest die Geselligkeit nicht zu verlieren. Sie waren dann ganz überrascht dass ich das kann und standhaft blieb. Aber es machte mir wirklich nichts aus, Tat sogar eher gut.
Nun ist das Wochenende auch schon fast rauchfrei überstanden;-)
Wünsch euch nen guten Wochenstart!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Gratulier Dir, Sasse!
Sogar zu den rauchenden Kollegen hast Du Dich hingestellt - das ist schon nach der kurzen Zeit eine großartige Leistung!
Du siehst also: es geht! Ich wünsche Dir, dass es weiterhin bei Dir so gut läuft,

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sasse,

na, wie war die Nachtschicht und wie läuft Tag 13???
Ich hoffe, deine Laune hat sich etwas gebessert und du kannst nun das Wochenende genießen (oder das, was davon übrig ist...)!
Ich finde es toll, wie du das bisher durchziehst! Mache weiter und lasse auf gar keinen Fall nach, der blöde kann sehr hinterlistig sein.
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben da draußen

Ich bin heute gut in Tag Nummer 9 ohne Glimmstängel gestartet, und mir geht es soweit ich dass gerade beurteilen kann richtig gut. Gestern habe ich mein neues rauchfreies Leben in allen Zügen genossen. Hatte Urlaub und war mit meinem Freund joggen und dann ganz gemütlich in der Sauna, musste fast gar nicht an Zigaretten denken. Doch gestern Abend kam dann wieder der Nico zurück und versetzte mich in ganz miese Stimmung. Hab fast den ganzen Abend geheult und mir so sehr eine Zigarette gewünscht so dass ich mich fragen musste warum machst du den ganzen scheiß eigentlich. Dann sah ich auch im Fernsehen noch Menschen rauchen, welches mir dann den Rest gab.
Doch heute ist alles wieder Ok. Hoffe die Stimmungsschwankungen lassen bald nach.
Was mir während des Arbeitsalltags so wirklich fehlt ist die Zeit für mich. Fühl mich den ganzen Tag sehr angespannt ohne einmal kurz runter zu kommen, wobei mir die Zigaretten halfen. Habt ihr eine Idee wie ich dies ändern kann?

Hab noch ne andere Frage an euch, hab am Samstag mit dem Gedanken gespielt mir den N******** Inhalierer zu besorgen. Was meint ihr hat dies noch Sinn oder ist ,dass ein Schritt zurück?
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Wintertag

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben dürfen (siehe Forum-Regeln).