Benötige Hilfe zum Durchhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sasse,
klar sind diese Gedanken ,das es doch eigentlcih garnicht sooooo schlimm war mit der Qualmerei ,beim Aufhören jetzt wieder da !
Das kennen wir alle nur zu gut ! Das ist die Sucht die wir hier gerne als bezeichnen!
Was ich gemacht habe gegen diese Stimmung ??? Nix ,hab mir die Seele aus dem Leib geheult und gewartet das es aufhört ! Und das tut es !
Genau sagen wann diese echt schweren Tage vorbei sind bei dir, ist schwer,jeder Mensch ist anders ! Aber die erste Woche ist wohl sehr schwer ,dann gehts leichter !
Du hast sicher noch mal schwere Tage ,aber das schlimmste dürftest du hinter dir haben !
Wenn du an dir zweifelst heute ,dann bleib zuhause !
Oder erzähl allen das du aufgehört hast ,direkt zu Beginn ,dann ist es echt peinlich dann wieder eine anzustecken!
Du packst das schon ! Du hast doch schon 4 Tage ,das ist doch sehr gut und schon ein Grund sehr stolz auf dich zu sein !
Welcome in unserer Runde
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Petlupa!
Das mit dem Wasser habe ich befolgt und der Topf mit Wasser für den Tee steht auf dem Herd. Den Strohhalm hab ich nun auch zu recht geschnitten.
Ich werde mich nun auf die Socken machen und berichte euch dann morgen früh ganz stolz dass ich hoffentlich standhaft geblieben bin.
Vielen Dank für die Motivierenden Worte.
LG Sasse

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Biddy

finds echt Klasse dass ihr Mich so schnell und lieb unterstütz.
Sobald ich nun dort bin werde ich allen von meinem Kampf gegen erzählen.
Und wenn es nemme geht in mein Bett flüchten.
Habt mir nun neuen Mut und Kraft gegeben, vielen Dank schon einmal dafür.
Lg Sasse

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sorgenlos
Sorgenlos
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Sasse,

vier Tage sind doch schon sehr gut! Ich bin nun fast 31 Tage rauchfrei und mir geht es wie dir. Ich habe bis jetzt noch nicht wieder angefangen, weil es mich ärgert, von etwas so süchtig zu sein, dass ich es selbst kaum unter Kontrolle habe. Wenn ich jetzt wieder anfange zu rauchen, muss ich die ganzen Qualen, die ich bis jetzt durchgestanden habe, irgendwann wieder durchmachen. Besonders die ersten 4 Tage waren am schlimmsten für mich. Das möchte ich nicht noch einmal mitmachen müssen. Außerdem geht es mir körperlich deutlich besser als vor 31 Tagen. Ich bin gelassener und ruhiger geworden und fühle mich nicht mehr so träge und müde. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich weiter durchhalte, nicht zu rauchen.

Ich kann dir nur sagen, es wird mit der Zeit besser. Ich habe gerade in diesem Moment auch noch einen hohen Suchtdruck und möchte am liebsten zur Zigarette greifen, aber dieses blöde Gefühl vergeht auch wieder, auch ohne Zigarette.

Deine Gesellschaft beim Musikverein kannst du auch ohne Zigarette genießen. Das ist nur die Sucht, die dir das einredet, das es nur mit Zigarette schön ist. Das musst du dir immer wieder klar machen!

Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sasse,

ich begrüße Dich in unserer Runde von SUCHTI's und gratuliere Dir gleichzeitig zum 4. Day in RAUCH-freiheit!

Deinen Zeilen nach befindest Du Dich momentan mitten drin im Dilemma und es schwirren Dir Gedanken im Kopf herum, welche Dich irritieren, verzweifeln lassen und dem Projekt weinge Chancen zukommen lassen!

All das ist mehr als verständlich und erging uns ähnlich! Einen Tip hätte ich schon zur Rückfallvermeidung, doch wo Du bereits zu Deinem Verein unterwegs bist, weniger zweckmäßig, denn sonst wärst Du einfach zu hause geblieben, die beste Methode sich vor sich SELBST zu schützen!

Zugute kommt Dir die Einsicht, daß RAUCHEN der Gesundheit abträglich ist und Du noch nicht soooooooooooo lange den GIFTnudeln frönst! Desweiteren genießt mensch diese Dinger nicht, mensch BRAUCHT sie, zumindest meint mensch das und zieht sie sich völlig unbewußt und planlos rein! Bis dann mal wer HALLO schreit und im Oberstübchen ein Licht aufgeht, welches den bereits angerichteten Schaden erkennen läßt!

Lerne jetzt mit der neuen Situation umzugehen, sie zu bewältigen und vor allem Tiefpunkte zu überstehen, sie einfach aussitzen und darauf warten bis der "Anfall" vorüber ist, denn er geht vorbei, je mehr Du Dich Willendlich gegen ihn stellst umso schneller!

Denn Du wirst es schaffen wenn Du es WILLST! Alles GUTE!

Bis danni, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

So Feedback zu Tag nummer neun ohne Glimmstängel:

Wir streichen diesen Tag!!!

War echt die schlimmste hürde heute. Hätte ich Zigaretten in meinem Griffbereich gehabt wäre ich sicher drüber her gefallen! Aber ich hab es geschafft ohne. Bin nun sau stolz auf mich. und hoffe dieses gefühl auch nicht mehr her geben zu müssen!

Danke für eure Motivation

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

So Feedback zu Tag nummer neun ohne Glimmstängel:

Wir streichen diesen Tag!!!

War echt die schlimmste hürde heute. Hätte ich Zigaretten in meinem Griffbereich gehabt wäre ich sicher drüber her gefallen! Aber ich hab es geschafft ohne. Bin nun sau stolz auf mich. und hoffe dieses gefühl auch nicht mehr her geben zu müssen!

Danke für eure Motivation

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Juhu Ich habe es gestern geschafft, ganz ohne Glimmstängel :razz:
Und was mich selbst sehr verwundert hat, es fiehl mir leichter als alle anderen Situationen zuvor. Ich hatte nur ganz geringes Verlangen.

Doch dieses Glücksgefühl ist heute morgen schon wieder ganz schnell verflogen. Meine ersten Gedanken nach dem Aufwachen waren 1000 Gründe welche nun dafür sprechen eine zu rauchen.... Ahhhhhhhh.....

Doch eure Tipps, Aufmunternden Worte und Erklärungen helfen mir sehr.
Vielen Dank dafür
Sasse

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Jutta

eure Worte helfen mir so.
Hab einen Nichtraucher als Freund. Somit versteht er mich gerade in meiner Situation überhaupt nicht. Vor allem versteht er meine schlechten Launen nicht welche von jetzt auf nachher kommen. Doch bei euch weiß ich dass ihr mich versteht udn dies alles selbst schon einmal mitgemacht habt. Tut gut so aufgebaut zu werden!
Lg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sasse !
Super gemacht gestern ! Geht doch!
Und du hattest noch weniger Lust in gesellschaft als sonst ,das ist spitze ! So ging es mir auch !
Abe rnu ist der heute wieder hinter dir her ??
Der geht auch wieder versprochen ! Immer schön weiter machen Tag für Tag !
Dein Freund kann ja auch echt nicht verstheen wie es dir geht ! Mein Mann hatte 6 Jahre vor mir aufgehört und der hat e snicht verstanden ,kannst mal sehen wie schnell man das wieder vergissßt
Macht nix sase jetzt hast du ja uns !
Du musst einfahc nur mit uns in Kontakt bleiben ,dann helfen wir so gut wir das können ,versprochen !
Also ganz viele Mutmachgrüße und dieser Tag ist auch shcon fast um
LG biddy