Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Verfasst am: 18.04.2024, 07:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3248 Beiträge

Guten Morgen

Das soll meine Lotsen Kabine werden.

Habe viele Ideen gehabt, was ich da für ein Schild an die Tür nageln soll
und fand nichts so richtig gut.
Also jetzt das hier.

Hier ist ein Wilkommensraum.
Hier könnt ihr jammern, schimpfen,
fragen und sagen.
Oder einfach núr da sein und Löcher in die Luft gucken.

Ein Tee ist immer da und feine Kekse auch.
Ihr dürft hier alles machen, nur rauchen geht nicht.

Ich freue mich über Besuch!
Herzliche Grüße an alle
Klaus

Verfasst am: 18.04.2024, 08:40
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 474 Beiträge

Moin Klaus!

Das ist aber ein feiner Name für deine Bude! Ja, das ist mal gar nicht so einfach einen geeigneten Namen für das Wohnzimmer zu finden.
Mit einer der Gründe, dass ich immer noch keins habe...

Tja, isso, würde unser Teenager sagen.

Na, ich weiss nicht, ob du auf Blümchen stehst oder einen grünen Daumen hast.

Ich denke ich bringe dir ein bisschen Kuchen mit. Und was zu Lesen

Ich bin zwar Kaffeejunkie aber Tee geht auch. Dann schaue ich mich hier mal um. Schön hast du es hier. Gestern war ich schon bei der Sarah. Da war es auch hübsch.

Alles Gute, lieber Klaus, ich denke deine neue Bude füllt sich gleich.

Gruß, dat Stine

Verfasst am: 18.04.2024, 08:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen, dann viel Erfolg und noch mehr Spaß mit Deiner Bude.

Viele Grüße

Andras

Verfasst am: 18.04.2024, 09:01
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Wie schön eine offene Tür. Die tut gut, weil dahinter der Platz sein kann, wo wir alles sagen dürfen, was uns auf unserem Weg aus der Sucht umtreibt. Ich habe gerade nichts zu beklagen, doch zu sagen, dass das Wissen um diese Tür ganz wunderbar ist.

Ahoi und einen guten Tag - ohne Qualm und Qualen
Johanna

Verfasst am: 18.04.2024, 11:17
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Juhuu, ein neues Wohnzimmer von Klaus.
Ich hatte schon Sorge, dass jetzt, wo du keinen Bart mehr hast , weniger von dir zu lesen ist und man dich nicht mehr besuchen kann.

Die offene Tür: Schön, dass du etwas von deinem real life hier ins digitale transformiert hast.

Ich bin für mich gerade dabei, mein Nichtrauchernavi neu einzurichten und überlege noch, wie ich es einstelle.
Pauls Deadlineverfahren hat mich angefixt. Die 1000 Tage sind aber nix für mich. Mein Navi muss mir mehr Etappen anzeigen. 1000 klingt wie nie mehr und nie mehr ist zu lang für mich. Das macht mir Angst.
Und daran, dass es mir Angst macht erkenne ich, dass mein Weg noch weit ist. Und kurvig ist er.

Umso schöner, dass ich weiß, dass ich den Weg nicht alleine gehen muss.

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.04.2024, 11:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3248 Beiträge

Hallo Adriane und Alle

Pauls Deadline System habe ich nicht mitbekommen.
Mein Ich will nicht mehr rauchen setze ich aus alter Gewohnheit
weiterhin in den Tag für Tag. Modus

Manchmal denke ich, es sei nicht mehr angemessen.
Es könnten ja auch 500 Tage sein, oder 1000 Tage

Dann aber lese ich hier von Ausrutschern, bösen Attacken und Rückfällen.
So das ich mir denke......
das hat gut funktionert....
also bleibe ich dabei.

Also jeden Morgen ein Mantra:
Heute nicht


Ich muss dabei oft an meinen verstorbenen Hund Charly denken.
Da ich ihn so oft wie möglich ohne Leine laufen lassen wollte
musste er lernen, an jedem Bordstein zu warten und auf mein Komando:
Bleib bzw Lauf zu warten.
Das hat ungefähr drei Jahre gedauert, bis das 100% immer und gut geklappt hat.
Er liess sich halt andauernd ablenken.
Da Charly nicht gerade dumm und begriffstutzig war
(eher im Gegenteit.... als Hütehund hatte er einfach immer einen eigenen Plan)
gebe ich mir einfach auch drei Jahre.

Also jeden Morgen ein Mantra:
Heute nicht

Das tut nicht weh,
geht ganz schnell
und hat bisher gut geholfen.

...und was bei mir immer hilft ist Musik!
Hier ein Lied das ich in jungen Jahren schon extrem gut fand
Und immer noch wird dieser Titel neu interpretiert.
Das ist sooooo gut

https://www.youtube.com/watch?v=yQDa2j8WO3M

I Heard It Through The Grapevine

Verfasst am: 18.04.2024, 20:34
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 592 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

auch für deine neue Bude bringe ich ein paar Blümchen und einen Tee





Sehr hübsch ist es bei dir. Die Tür war auf
Ich finde den Namen auch sehr klasse.

So unterschiedlich ist das mit den Deadlines und den Mantras.

Ich mache mir aktuell gar keine Gedanken darum. Wenn ich gefragt werde, sage ich im Moment rauche ich nicht. Auch wenn ich nicht vorhabe wieder anzufangen, aber ich mag mich grad weder rechtfertigen noch unter Druck setzen oder diskutieren.

Eine Zeit lang habe ich mir auch jeden Morgen gesagt, heute nicht. Das war zu der Zeit für mich gut.
Eine Deadline von 500 oder 1000 Tagen würde mich im Moment stressen. Vielleicht ändert sich auch das irgendwann.

So unterschiedlich wie wir alle sind auch unsere Methoden. Finde ich total klasse, dass man sich darüber austauscht und so auch immer mal andere Standpunkte und Möglichkeiten erfährt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.04.2024, 11:18
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hey Klaus,

du bist immer für eine Überraschung gut. Feuerwerk am hellichten Tag, wo gibt's denn so was? Natürlich nur im Nichtraucher-Forum.

Dafür hast du dir eine verdient.

Ich weiß nur noch, dass mein erster rauchfreier Tag ein Freitag war, also wird es stimmen, was du sagst.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 19.04.2024, 14:03
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge
Verfasst am: 19.04.2024, 14:49
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

lieber Klaus,

wollte nur mal kurz bei Dir ins Lotsenzimmer reinschauen und Dir hallo sagen

HALLLLO

habe ich auch für Dich mitgebracht