Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Verfasst am: 28.05.2024, 16:18
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo Klaus,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir in meiner Nähstube... ja, 254 Wochen Rauchfrei, wer hätte das gedacht und ich am Anfang schon garnicht.

Auch jetzt, nach soviel Jahren gibt es immer noch Stress Situationen wo der Gedanke nach einer Zigarette aufkommt und ein gewisses trauern da ist.
Nikotin erhöht die Konzentration, Ausdauer, unterdrückt Hunger,beeinflusst das Nervensystem und es macht KRANK.
In solchen Situationen führe ich gerne ein Zwiegespräch mit meinem Suchtteufel und mache ihn darauf aufmerksam, daß ich wohl bescheuert wäre wieder anzufangen und das dass garnicht in Frage kommt PUNKT. Und schon ist wieder Ruhe im Karton.

Ich bin Rauchfrei und bleibe Rauchfrei...

Viele Grüße
Vom Tapferen Schneiderlein

Verfasst am: 30.05.2024, 11:13
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 711 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer, ich freue mich immer, wenn ich von dir lese.

Du wirst nicht glauben, was ich kürzlich zum Frühstück hatte: Pistazien-Croissants. Schon zwei Bäcker hier haben sie jetzt im Angebot. Immer kann ich die nicht essen, auch wenn futtern besser als rauchen ist.

Jetzt aber raus an die frische Luft und den Sonnenschein!

Verfasst am: 31.05.2024, 17:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 3654 Beiträge


Wenn ich heute so durch das Forum surfe, bekomme ich so richtig gute Laune. Das ich mal den Weltnichtrauchertag feiere...ihn überhaupt zur Kenntnis nehme...das wäre vor einem Jahr an mir vorbei gegangen.
Dann diese tollen Nachrichten von Adriane, Dubidu und so viele andere noch....ich denke wow!!!

Höchste Zeit sich mal bei denen zu bedanken, die das alles hier geschaffen haben. Alle die sich inhaltlich und technisch einen Kopf machen, damit wir das dumme Gerauche wieder loswerden.
Ich finde das gut und sage an dieser Stelle mal DANKE

Ein zufriedener Klaus

Verfasst am: 31.05.2024, 18:35
Marikka3
Marikka3
Dabei seit: 18. 04. 2024
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Also, ich schaue ab und zu ins Forum, nehme mir zehn Minuten und lese ein bisschen kreuz und quer.
Ein immer wiederkehrender Begriff bei diesen schnellen News-Checks ist...
PISTAZIENCROISSANT
Nie gesehen, nie gehört.
Aber langsam werde ich neugierig ;-)

Verfasst am: 31.05.2024, 22:26
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 623 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Klaus, hallo lieber Klaus! Du bist jetzt Lotse, hier im Forum, das passt, das finde ich richtig gut.
Du findest so oft die richtigen Worte und deine Gedanken zum Thema gefallen mir sehr.
Ich freu mich und wünsche dir eine gute Zeit und viel Erfolg dabei, Leben zu retten.
Liebe Grüße Dubidu ☀️
Nachname: Niemehrrauchend

Verfasst am: 04.06.2024, 15:42
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

Lieber Klaus,

ich komme auf einen Tee

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.



Ich lasse dir noch ein paar Blümchen da



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 08.06.2024, 10:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Lieber Klaus,
unermüdlich soll ich sein ? Wenn man die Zeit vergleicht, die ich für das Rauchen brauchte ( und ich war SEHR schnell damit, da keine Genussraucherin zum Schluss ! ) und die ich hier im Forum unterwegs bin, war ich eher eine unermüdliche Raucherin ..... har har......

ca. 3500 Beiträge in nicht ganz 300 Tagen........da komme ich nie dran !!! der liebevoll, emphatisch motivierend tröstend Unermüdliche : bist du , denke ich !!! Danke dafür !!!!! Und mach bloß so weiter .........

LIEBE GRÜSSE !!!
Birgit

Verfasst am: 08.06.2024, 12:40
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 244 Beiträge

Hey Klaus,

ich mag deine offene Türe. Die ist gut.
Danke für Deine vielen erfrischenden, Mut machenden und auch teils sehr humorvollen Beiträge :-))).

Du fast 300-ter!

Ahoi und dir ein gutes Wochenende
Johanna

Verfasst am: 10.06.2024, 07:54
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Klaus,

alles Gute zu 300 rauchfreien Tagen

Tolle Leistung!!!!!
Feier dich heute ordentlich

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 10.06.2024, 08:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Singt Jubellieder !!!

Unser unermüdlicher Lotse Klaus hat 300 Tage rauchfrei geschafft!!

Lieber Klaus,
Ich gratuliere dir zu 300 Tagen ohne Qualm und Gestank!
Es ist schon etwas Besonderes, so einen unermüdlichen "jungen" Lotsen hier im Forum zu haben....da sind deine Eindrücke vom rauchen aufhören noch frisch, die Gefühle präsent....

Und der Stolz für das Erreichte? Ist der da? Ich hoffe doch.....und zur Belohnung heute ein Pistaziencroissant extra?

Was auch immer, tu dir was Gutes, mein Lieber!

Liebe Grüße von Birgit!